Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Danos – sanftmütig, verträglich, gelassen, freundlich ... und voller Sehnsucht nach Geborgenheit

2020 04 21Danosstart

*ca. 2015 -  65 cm - 40 kg - kastiert - Drama - heißt auf seiner Pflegestelle "Dante"

auf einer Pflegestelle in 37181 Hardegsen

lieb - verschmust - unsicher - sensibel - hunde- und katzenverträglich

stubenrein - fährt gut im Auto mit - sucht souveräne Menschen mit Hundeerfahrung und Geduld

21.04.2020: Danos ist gerne draußen unterwegs - vielleicht schon bald mit seinen eigenen Menschen?

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Danos ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können

 

2020 04 21Danos 1

2020 04 21Danos 2

2020 04 21Danos 3

2020 04 21Danos 4

2020 04 21Danos 5

2020 04 21Danos 6

 

 

 


10.04.2020: Wir haben Post von Danos' Pflegestelle bekommen:

Danos zeigt sich bei seiner Bezugsperson als echter Dauerkuschler und mit Hundekumpels als verträglich und verspielt.
*****
*****
Der "Kleine" ist ein echter Südländer, der Wärme liebt und den Winter über den Platz vor dem Kamin für sich reserviert hatte.
Genauso freut er sich jetzt über den Frühling und ist mit Begeisterung bei stundenlanger Gartenarbeit dabei. Danos ist definitiv ein Hund für ein großes Grundstück, dass er auch bewachen dürfen sollte, denn dies steckt ihm scheinbar definitiv im Blut.
Die Nachbarn sollten also eher weiter entfernt, oder nicht so sehr lärmempfindlich sein...
2020 04 10danos 3
Er genießt lange Spaziergänge und fängt jetzt mit steigenden Temperaturen auch an, sich ins Wasser zu trauen.
Seine Panik was fremde Menschen angeht, hat sich definitiv stark gebessert, inzwischen ist es kein Problem mehr, wenn in Sichtweite andere Spaziergänger oder Fahrradfahrer auftauchen. Er behält sie zwar im Auge, ist aber nicht mehr total panisch und man kann im Anschluss den Spaziergang auch problemlos fortsetzen.
Die Begegnungen dürfen allerdings nicht zu eng werden (näher als 5-10m darf es noch nicht sein), sonst setzt der Fluchtreflex wieder ein.
2020 04 10danos 2
Bei Frauen ist dies nach und nach abbaubar, der direkte Kontakt mit Männern ist nach wie vor nicht möglich. Es ist aber so, dass er zumindest nicht mehr beim Hören männlicher Stimmen in totale Panik verfällt, was schon ein toller Fortschritt für die Knutschkugel ist.
Er ist allerdings, wenn Männer in der Nähe sind, unter absolutem Dauerstress, so dass man das Training in dieser Richtung gut dosieren muss.
2020 04 10danos 1

22.11.2019: Wir haben neue Fotos und einen Bericht der Pflegestelle erhalten: 

Dante kam völlig verängstigt hier an und hatte in den ersten Tagen eigentlich nur ein Ziel: Flucht. Er hatte Angst vor fast allem und insbesondere lautere Geräusche und menschliche Stimmen haben regelrechte Panik bei ihm ausgelöst. In der Zwischenzeit hat er sich aber schon super in seinem neuen Zuhause eingelebt und ist im Haus ein verschmuster, lieber und fröhlicher Hund mit einem riiiiiiiiesigen Appetit ;).
2019 11 22Danos 5
Seiner (weiblichen) Bezugsperson schließt er sich sehr eng an und entwickelt dann auch merklich Vertrauen.
Mit seinem Hundekumpel versteht er sich prima, spielt und tobt gerne und verträgt sich auch mit den Katzen vorbildlich.
2019 11 22Danos 2
2019 11 22Danos 6
2019 11 22Danos 4
Er ist absolut stubenrein, bleibt (in Hundegesellschaft) auch problemlos ein paar Stunden allein zu Hause ohne sich als Innenarchitekt zu betätigen und fährt problemlos im Auto mit.
Er ist ein wirklich toller, sensibler und liebevoller Hund, der allerdings einige Baustellen hat, an denen mit ihm gearbeitet werden muß:
 
Fremde Menschen, insbesondere Männer, machen ihm große Angst. Bei Frauen gibt sich das schnell, mit Männern geht es derzeit leider noch überhaupt nicht und männliche Besucher innerhalb seines Reviers duldet er im Augenblick überhaupt nicht und ist dann auch verteidigungsbereit.  Außerhalb seines Zuhauses reagiert er auf Männer mit Flucht, allerdings zum Teil auch hier aus der Angst heraus mit Bellen, Knurren und nach vorne gehen. Hieran muß mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gearbeitet werden.
Bei Spaziergängen läuft er ansonsten schon sehr gut an der Leine, hat allerdings auch einen rassebedingt enormen Jagdtrieb, der aufgrund seiner Statur (65cm, 40 kg) schon gelegentlich eine Herausforderung für das menschliche Ende der Leine seien kann.....;).
 
2019 11 22Danos 1 
Dante braucht eine liebevolle, geduldige und hundeerfahrene Bezugsperson, die bereit ist mit ihm an seinen Baustellen zu arbeiten und ihm Zeit und Raum gibt seine schlimmen Erlebnisse zu vergessen. Ein Haus mit Garten in ruhiger, ländlicher Umgebung und wenn möglich einem souveränen Hundekumpel wäre perfekt für ihn.
2019 11 22Danos 3 
Er ist bestimmt kein Anfängerhund, allerdings auch ganz sicher kein hoffnungsloser Fall! Die süße Knutschkugel hat nur das beste Zuhause verdient und wird mit der nötigen Zeit und dem nötigen Training ganz sicher ein Bilderbuchhund!

23.10.2019: Es ist so schön zu sehen, wie Danos das Leben auf seiner Pflegestelle genießt: 

*****

https://www.youtube.com/watch?v=x_MJbKpjgVI&feature=youtu.be

*****


 

Das ist Danos ... Von seinen Haltern misshandelt und ausgesetzt, hat Danos seine Freundlichkeit und Anhänglichkeit nicht verloren. Er träumt von einer Familie, die ihm die Liebe gibt, die er nie erfahren durfte.

Rückblick auf Griechenland, 09.02.2019: Voller Sehnsucht nach menschlicher Zuwendung ... die neuen Fotos zeigen, wie sehr Danos die Nähe von Menschen braucht:

2019 02 09 danosb 3

2019 02 09 danos 1

2019 02 09 danos 2

2019 02 09 danos 3

2019 02 09 danos 4

2019 02 09 danos a 1

2019 02 09 danos a 2

2019 02 09 danos a 3

2019 02 09 danosb 2

2019 02 08 danos1 3

2019 02 09 danosb 1

 


30.12.2018: Wir haben neue Fotos und einen kleinen Bericht, denn Danos bekam von einer deutschen Tierschützerin Besuch: 

"Als Danos gefunden wurde, war er in einem jämmerlichen Zustand. Er hat sich inzwischen gut erholt und zu einem wahren Prachtkerl entwickelt: bildschön, lebhaft, voller Neugier und Elan tobt er herum und freut sich des Lebens.

2018 12 30 danos1 1

 

Er ist sehr lieb, ein 'Riesenbaby' eben und genießt menschliche Zuwendung und Schmuseeinheiten sehr.

2018 12 30 danos 1

 

Ein richtiges Zuhause mit einem riesigen Futternapf" wäre das perfekte Geschenk für ihn.

2018 12 30 danos1 2

 

2018 12 30 danos 2

 


 

11.11.2018/ Die Tierschützerin vor Ort hat unsgeschrieben und neue Bilder von Danos geschickt :)

2018 11 11 1

Danos lebt weiterhin im Shelter und wartet geduldig auf ein eigenes liebevolles Zuhause. Nachdem ihn Freiwillige in schlechtem Gesundheitszustand im Wald aufgefunden haben, zeigte sich ganz deutlich, dass er vor Männern Angst hatte.

2018 11 11 2

2018 11 11 3

Dieser Umstand lässt vermuten, dass er von einem früheren Halter misshandelt wurde, der ihn schließlich ausgesetzt hat. Inzwischen fasst er langsam immer mehr Zutrauen.

2018 11 11 4

Er lässt es inzwischen zu, dass sich ihm ein Mann nähert und ihn streichelt. Frauen gegenüber hat er dagegen weiterhin keine Berührungsängste und er ist sehr verträglich mit den anderen Tieren, mit denen er zusammenlebt!!

2018 11 11 5

Er ist ein reinblütiger Hund, ein wunderschönes Tier mit einer imposanten Erscheinung. Bislang hat er keinerlei Anzeichen von Aggression gezeigt, nicht einmal gegenüber Fremden, die seinen Zwinger im Shelter betreten. In solchen Situationen zeigt er seine Angst gegenüber dem Fremden und zieht sich zurück.

2018 11 11 6

Danos braucht ein eigene Familie, die ihn Liebe und Geborgenheit spüren lässt, um die psychischen Verletzungen zu überwinden, die ihm durch Misshandlung und Aussetzung zugefügt wurden.

2018 11 11 7


 

20.07.2018: Wir haben neue Fotos von Danos, und auch sie zeigen wieder, wie sanftmütig, verträglich, gelassen und freundlich Danos ist.

2018 07 21 danos 6

2018 07 21 danos 7

2018 07 21 danos 2

2018 07 21 danos 5

2018 07 21 danos 4

2018 07 21 danos 3

Danos vertraut. Berührend ist es, seine Körperhaltung und seinen Gesichtsausdruck zu vergleichen ...

Danos heute:

2018 07 21 danos 8

Danos vor einigen Monaten: 

2018 03 03 danos 11


15.04.2018 - Neues von Danos: Er  ist gemeinsam mit der kleinen Hundemama Livnah und deren vier Welpen untergebracht. Die quirligen und wuseligen Welpen stören ihn überhaupt nicht, im Gegenteil. Danos ist sehr freundlich, geduldig und vorsichtig im Umgang mit ihnen. Auch wenn die Kleinen sich einfach vordrängen: Danos nimmt es gelassen. Ein wunderbares Wesen hat dieser Rüde.

2018 04 15 danos 1

2018 04 15 danos 2

2018 04 15 danos 3

2018 04 15 danos 1

************

05.03.2018: Danos wird als wundervoller Hund beschrieben. Als unsere Tierschützer ihn das erste Mal im Wald entdeckten, war er extrem dünn und scheu.

Sie konnten nicht so dicht an ihn herankommen, dass sie ihn wenigstens anschauen konnten, um seinen ungefähren Gesundheitszustand zu bestimmen. Sie ließen ihm wenigstens Futter da, das er, als sie sich versteckten, auch fraß.

2018 03 03 danos 9

Die Tierschützer entschlossen sich, ihm regelmäßig Futter zu bringen, damit er sein Gewicht wenigstens halten konnte.

2018 03 03 danos 1

Nach einer recht langen Zeit überraschte Danos seine HelferInnen: Er erschien einfach vor der Tür des kleinen Shelters. Das Grundstück ist über einen Kilometer von seiner Futterstelle entfernt – woher er wohl wusste, wohin er laufen musste? Schade, dass Hunde solche Dinge nicht erzählen können! Nun ließ er sich auch plötzlich anfassen und streicheln und kann gar nicht genug menschliche Zuwendung bekommen!

2018 03 03 danos 5

Auch die tierärztliche Untersuchung ließ er mit Bravour über sich ergehen. Er musste wegen einer Erkrankung medikamentös behandelt werden und es geht ihm schon viel besser, wie man auch auf den Fotos sieht.

2018 03 03 danos 7

Danos ist sehr freundlich und hat ein gutes Herz.

2018 03 03 danos 2

Frauen mag er ganz besonders – sie sind seine große Liebe, aber mit Männern kann er sich auch anfreunden. Mit den Hunden auf dem Grundstück kommt er sehr gut aus – ob er katzenverträglich ist, können wir noch nicht sagen.

2018 03 03 danos 3
Für Danos ist dies nun ein ganz neues Leben: Ob er schon mal auf einem Grundstück oder gar in einem Haus gelebt hat, wissen und glauben wir nicht. So, wie sich der wunderschöne Rüde entwickelt hat und weiterentwickelt, können wir uns aber vorstellen, dass er ein guter Begleiter für ein aktives Leben bei und mit Ihnen ist.

2018 03 03 danos 4

 

2018 03 03 danos 6

 

2018 03 03 danos 8

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost