Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2810
Gestern5523
Woche2810
Monat55650

Stray fürs Handy

QR-Code

Nala – vielleicht war sie schon einmal ein Familienhund und musste gehen, weil sie zu groß geworden war? Nun ist sie knapp dem Gifttod entkommen.

20180710 Nala Start neu

*2017 - kastr. - Athen/PavlosNala 

10.07.2018: Nala sieht mit ihren langen Wimpern einfach wunderschön aus. Ob es ihr hilft ein Zuhause zu finden?

Ansprechpartnerin: Miriam Balders

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nala - nur eine von vielen und doch etwas Besonderes...

20180710 Nala 01

Die freundliche Hündin würde alles für ein Zuhause geben.

20180710 Nala 02

20180710 Nala 03

Wir drücken dir ganz fest die Daumen!


 

03.04.2018: Nala ist eine junge Hündin – im April 2018 schätzen wir sie auf ein Jahr alt. Sie lebte in einer Nachbarschaft in Peania, in der auch unser Notfall Simon und die zwei vergifteten Hunde, über die wir berichteten, ihr Revier hatten. Eine andere Schäferhündin besuchte auch immer wieder die Futterstelle, die unsere griechischen Tierschützer dort eingerichtet hatten. 

Sogenannte „gute Nachbarn“ riefen leider jeden Tag bei der Stadtverwaltung an, damit die Hunde von dort entfernt werden würden. Wahrscheinlich ist die Vergiftungsaktion in diesem Zusammenhang zu sehen.

Die Tierschützer mussten abwägen, ob sie Nala tatsächlich mitnehmen könnten, denn die Hündin sah aus, als ob sie Welpen säugen würde. Aber auch nach mehreren Beobachtungsintervallen konnten sie keine Jungen entdecken.

http://www.youtube.com/watch?v=EgPdZqaCDWI

Unser Kollege schreibt: „Was blieb uns anderes übrig, als Nala mitzunehmen. Die Gefahr war einfach zu groß für sie. Nala wohnt jetzt zusammen mit Priscilla und Ivana bei Simon. Priscilla und Ivana sind noch zu schüchtern für eine Vermittlung.

2018 04 01 nala 2
Nala wurde inzwischen schon beim griechischen Tierarzt kastriert und hat den Eingriff gut überstanden. Sie hat sich prima eingelebt: Am Anfang ist es ihr ein wenig schwer gefallen, auf ihre anderen vierbeinigen Mitbewohner zuzugehen (was für eine Straßenhündin ganz normal ist – denn auf der Straße ist oft nicht klar, ob es sich um einen Freund oder Futterkonkurrenten handelt). Dann fing sie aber schnell an, mit ihnen zu spielen.

Nach nur einer Woche lebt sie nun auf ihrer Pflegestelle, als ob sie noch niemals etwas anderes getan hätte.

2018 04 01 nala 6

2018 04 01 nala 7

Wie man auf dem Video sehen kann, klappt es auch mit dem Leinelaufen schon erstaunlich gut.

http://www.youtube.com/watch?v=WUHVOTgj7l4

2018 04 01 nala 4

Vielleicht hat sie ihr Leben ja als Familienhund begonnen, ist zu groß geworden und musste deshalb gehen?

Die weiße Hündin ist in vielerlei Hinsicht eindrucksvoll: Die Fellfarbe sticht als erstes ins Auge. Ein markanter dunkler Fellfleck im Gesicht gibt ihr ein unverwechselbares Aussehen.

2018 04 01 nala 9

Nala ist eine wirklich liebe Hündin, die nicht schüchtern, sondern sehr sanft und gelassen wirkt. Dieser Hund wird in einer Familie, die sich mit ihr beschäftigt, gut aufgehoben sein.

2018 04 01 nala 5

2018 04 01 nala 3

2018 04 01 nala 8

 Nala, da war sie noch ein Welpe:

 2018 04 01 nala 1

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost