Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Adventskalender

LenaSnow 3

Lena - die Farbe Schwarz - so schön wie Samt und Seide in Sonne und Schnee... 

Ich bin von der Straße irgendwie in einem Tierheim gelandet - irgendwo in Ohio. Meine Chance da heraus vermittelt zu werden, waren schlecht. Sehr schlecht. Denn Schwarz ist eine Farbe, die in dieser Gegend nicht besonders geschätzt wird. Dass ich dennoch dort heraus gekommen bin, habe ich einer Kooperation zwischen dem städtischen Tierheim in Toronto und den ländlichen Tierheimen des US Staates Ohio zu verdanken. Ein Mal im Monat kommt ein großes Auto und nimmt ein paar von uns besonders Chancenlosen mit in die kanadische Hauptstadt, wo es Menschen egal ist welche Farbe unser Fell hat...

Canada Juli 08 013

Hier haben sich sehr schnell ganz wunderbare Menschen in mich verliebt. Und ich bekam zum ersten Mal in meinem Leben all das, was ein Hund braucht um ein glücklicher Hund zu sein. Und ich höre jetzt ganz oft, wie wunderschön ich bin und wie seidig mein Fell glänzt und kaum jemand kann sich vorstellen, dass ich ein Strassenhund bin und fremde Menschen fragen meine Menschen ob ich noch zu haben bin. Aber natürlich bin ich niemals mehr zu vergeben - an niemanden...

Canada Juli 08 062

Mittlerweile glaube ich das mit der Schönheit. Ich weiß jetzt, ich sehe wirklich toll aus. Mein Fell glänzt wie schwarze Seide in der Sonne und im Schnee. Ich bin anscheinend auch eine besondere Hunde-Mischung. Ein Border-Collie-Flat-Coated Retriever-Mix. Eine schöne schlaue seltene Hunde-Mmischung mit klugem Köpfchen und eigenem Kopf.

LenaStrand

Ich habe viel erlebt in der Zeit mit meinen Menschen und so viel schönes. Ich habe sehr viel Glück gehabt. Ich hätte auch ein anderes, ein trostloses Leben leben können wenn mich niemand entdeckt und gewollt hätte. So wie viele Hunde und besonders viele große schwarze Hunde ein trostloses, vergessenes Leben leben müssen.

Canada Juli 08 043

Ich möchte hier eine Lanze für große schwarze Hunde brechen. Dafür sprechen, dass sie eine Chance bekommen. Dass sie zeigen können wie wunderbar sie sind und dass es keine Hundefellfarbe gibt die seidiger glänzt, die heller strahlt und die stärker verzaubert, als die schwarze Hundefellfarbe. Wo seid ihr Menschen, die Schwarze lieben?

Lena3

 

 

Hier geht es zu unserem Adventskalender 

________________________________

Adventsmotive Quelle: 

Jeanette Dietl/shutterstock.com

 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost