Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Vanja - hatte das richtige Gespür, als sie auf der Suche nach Hilfe war

2019 02 17 vanja 2 

*ca. Anfang 2017 - ca. 25 kg - kastriert - Peloponnes/Marina

16.05.2019: Vanja ist zu ihren eigenen Menschen gezogen!

 

*******

 

Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Vanja ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können.

 


 

auf einer Pflegestelle in Kerpen

11.05.2019. Wir haben ein neues Video von Gabi und Vanja erhalten:

*****

https://www.youtube.com/watch?v=rTQG_pWCpoY&feature=youtu.be

*****


 

04.05.2019. Vanja ist da!

2019 05 04Vanja 1

2019 05 04Vanja 2

2019 05 04Vanja 3

2019 05 04Vanja 4

2019 05 04Vanja 5

 

 


Über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt. Eines Tages saß sie vor Marinas und Vasilis' Haus und ging nicht mehr weg: Eine gute Entscheidung, ein gutes Gespür für die richtigen Menschen und unendlich viel Glück, dass es solche Menschen in ihrer Gegend gab. Vanja, diesen Namen bekam sie von Marina und Vasilis, hat daher nun Hoffnung auf eine bessere Zukunft bekommen. 

11.03.2019: Wir haben neue Bilder von der hübschen Vanja bekommen.

Marina schreibt: "Vanja überrascht uns jeden Tag aufs Neue. Das Spiel mit dem Ball hat sie auf Anhieb verstanden, sie brachte ihn mir sofort zurück. Ihr Gesichtchen strahlte vor Freude. Dieser Hund rührt mich ungemein. Auf dem Sofa will sie nur schmusen, mit den anderen will sie nur spielen. Beim Gassi gehen hält sie Schritt und sie bellt nicht, egal wie laut es manchmal hier ist. Bürsten findet sie toll und genießt es richtig und sie lacht immer. Vanja ist eine Perle."

11 03 2019 Vanja 1

11 03 2019 Vanja 2

11 03 2019 Vanja 3

11 03 2019 Vanja 4

11 03 2019 Vanja 5

11 03 2019 Vanja 6

11 03 2019 Vanja 7

*********************

02.03.2019: Marina har uns neue Bilder und einen Bericht von Vanja geschickt.

Es handelt sich um diese Begegnungen mit einem Wesen, die einen nur zum Staunen bringen. Vanja war plötzlich da, wie aus dem Nichts. Ihr ganzes Gesicht strahlte Fröhlichkeit und Zuversicht aus, doch war sie gleichzeitig vorsichtig und lies sich zunächst nicht anfassen.

Wir verstanden, dass sie über die Umzäunung zu uns herüber geklettert war und so fand ich sie im Hühner- und Katzengehege und stellte fest, dass sie absolut keinen Jagdinstinkt hat und die Hühner und Katzen völlig in Ruhe lässt. So folgte sie uns auch morgens beim Gassi gehen und lernte unsere Hunde und Amadeus kennen. Alles prima, Vanja blieb beim Sicherheitsabstand zu uns, doch mit den Hunden hat sie sich sofort angefreundet.

Erst letzte Woche sahen wir sie zum ersten Mal und schon nach 3 Tagen war sie zahm, vertraut und verschmust. Die Leine hat sie auf Anhieb akzeptiert, aber auch ohne Leine folgt sie mir problemlos.

Vanja ist einfach ein erstaunliches Wesen. So lieb, so zahm, so menschenbezogen. Woher sie kommt, wie sie auf der Straße landete, ist uns einfach unbeschreiblich. Man merkt bei ihr, dass sie Anschluss sucht, dass das Umherirren auf den Straßen nichts für sie ist...früher oder später würde die eine oder andere Katastrophe passieren.

Wir sind froh, dass sie uns ausgesucht hat und dass wir sie nicht zu spät fanden, verletzt, vergiftet, trächtig oder krank. Wir sind dankbar, dass ihre Sonnenseele unberührt ist und die Möglichkeit bekommt, endeckt zu werden.

Vanja ist ein Seelenhund und dazu geboren einer Familie Freude zu schenken. Auch Kleinkinder wären bei ihrem sanften Wesen kein Problem.

Gestern wurde sie kastriert und seitdem lebt sie im Haus. Vanja wiegt 25 kg, ca. 2 Jahre alt und sie ist kerngesund. MMK negativ. Sie wurde auch entwurmt, entfloht und gechipt.

  02 03 2019 Vanja 1

02 03 2019 Vanja 2

02 03 2019 Vanja 3

02 03 2019 Vanja 4

02 03 2019 Vanja 5

*****************

17.02.2019: Marina schreibt: 

"Diese junge Hündin hat sich bei uns feiwillig eingenistet und natürlich haben wir sie aufgenommen.

2019 02 17 vanja 1
Nun muss sie dringendst kastriert werden, da um die Aussenumzäung sich die vielen Rüden sammeln und der Krach unerträglich ist.
Wir haben einen Kastrationstermin für diesen Mittwoch bekommen und wären froh für jede Unterstützung."

2019 02 17 vanja 5
Bilder der Kastration werden dann folgen.
Danach wird sie, Vanja, wieder zu uns kommen, ihr Streunerleben ist zu Ende. 

2019 02 17 vanja 3

 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost