Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Adina kleines Hundemädchen- grausam sofort nach der Kastration mit offener Wunde bei Minus 13 Grad auf die Straße gesetzt

2019 02 17 Adina 8

geb.ca 05/2017 - Brackemix - ca 9 kg - kastriert -Kardjahli/ Bulgarien

02.04.2019: Adina ist ab sofort geliebter Familienhund

Ansprechpartnerin:Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

*17.02.2019: neue Fotos von Adina von ihrer Pflegestelle

2019 02 17 Adina 1

2019 02 17 Adina 2

Der kleinen Kuschelmaus geht es gut.Sie genießt ihr warmes Körbchen und die liebevolle Umgebung.

2019 02 17 Adina 4

Adina versteht sich super mit dem hauseigenen Rüden Sotirakis.Kein Wunder, so ähnlich wie sich die Beiden sehen!

2019 02 17 Adina 5

2019 02 17 Adina 6

2019 02 17 Adina 7

Die Pflegstelle beschreibt Adina als kleinen Einstein!Sie ist wohl ein unheimliches cleveres Mädchen!


 *Adina wird in der Tierklinik behandelt und aufgepäppelt.

2019 01 24 Adina 1

2019 01 24 Adina 2

Sie hat sich offensichtlich schon gut erholt und ist viel fröhlicher geworden , wie das nachfolgende Video zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=6HqRoybUqJk

Was sie nun ganz dringend  braucht, ist ein Zuhause für immer, in dem sie glücklich werden darf.


*Rückblick: Die kleine Adina war im kommunalen Shelter von Kardjahli kastriert worden und sofort danach wieder ausgesetzt worden.Kardhjali, das ist dieser schreckliche Höllenort unter den bulgarischen „Tierheimen“, aus dem wir in der Vergangenheit  u.a. Survive,Cheyenne, Sweet Ronja, Sahara und zuletzt Sweet Aaron haben befreien können.Die Hunde werden dort unmittelbar nach ihrer Einlieferung kastriert.Dann setzt man sie sofort nach diesem Eingriff wieder an meist entlegenen Orten aus, egal ob die Wunde verheilt ist oder ob draußen hohe Minusgrade herrschen.Es ist genauso gewollt, dass die Hunde verhungern oder erfrieren oder an infizierten Wunden qualvoll sterben müssen. Es gibt nur wenige engagierte Tierschützer in Kardjahli, die sich um die Ärmsten der armen zurückgelassenen Hundeseelen kümmern und mit ihren bescheidenen Mitteln versuchen, das Leid der Hunde etwas zu mildern.Eine von diesen mutigen und engagierten Menschen ist unsere befreundete Tierschützerin Zhaneta ,die die kleine Adina in einem erbarmungswürdigen Zustand auf der Straße vor einer Woche gefunden hat.Zhaneta fand Adina mit einer stark entzündeten Kastrationswunde auf der Straße.Die Kleine war so entkräftet und hatte so starke Schmerzen, dass sie nicht mehr aufstehen konnte.Zhaneta nahm die Kleine sofort mit sich und fuhr sie in die Klinik.Dort begann man sofort mit der Wundversorgung und weiteren Behandlung von Adina.Mit der Hilfe von privaten Spenden konnte für Adina erst einmal ein Klinikaufenthalt von 28 Tagen gesichert werden.Solange darf sie dort an dem warmen Ort in Sicherheit bleiben.Sie wird jetzt erst einmal aufgepäppelt und medizinisch behandelt.Aber was passiert danach mit ihr?In Bulgarien und schon gar nicht in Kardjahli gibt es eine Möglichkeit, den kleinen Schatz privat oder in einer Pension unterzubringen.

Adina ist so lieb und herzig und kann nicht verstehen, was mit ihr passiert ist.Es bricht einem das Herz bei der Vorstellung, dass diese zarte kleine Hündin wieder auf die Straße soll, wenn die Klinik sie nicht mehr verwahren kann.Das würde sie nicht überleben.

2019 01 18 Adina 1

So wurde sie allein auf der Straße gefunden und sofort von Zhaneta in die Klinik gefahren.

2019 01 18 Adina 5

Das nachfolgende Video zeigt Adina nach ihrer Ankunft in der Klinik.

https://www.youtube.com/watch?v=_AqFUJTrRy8

2019 01 18 Adina 4

Sie ist total lieb und dankbar und spürt, dass sie jetzt erst einmal in Sicherheit ist.

2019 01 18 Adina 2

Wer gibt diesem zarten Hundemädchen ein liebevolles und sicheres Zuhause?Dieses zauberhafte Wesen soll nicht länger in dieser erbarmungsloshen Umgebung bleiben müssen, in der keiner ein Auge für ein kleines Hundekind hat, das man eigentlich einfach nur lieben muss und beschützen möchte.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost