Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Skipper – wundervoll...in einer Welt ohne Wunder...

05012017SkipperGehegeStart56

geb. April/Mai 2016 – bei Thessaloniki/Foteini

13. September 2017: Neue wunderschöne Fotos von Skipper - man sieht ihm an, wie sehr er sein Leben in der Familie genießt

04.September 2017: Skipper ist durchaus ein musikalischer Hund, wie seine Familie uns in dem mitgesandten Video zeigt.

2017 09 13 Skipper 1

Ist er nicht ein schöner Junge?

2017 09 13 Skipper 2 

Ich gehöre jetzt zu Euch!

2017 09 13 Skipper 3

Kann ich vielleicht helfen?

2017 09 13 Skipper 4

2017 09 13 Skipper 5

Coole Socke!

2017 09 13 Skipper 6

2017 09 13 Skipper 7

2017 09 13 Skipper 8

Wenn er nur erzählen könnte, was er alles Schönes erlebt hat! Er sieht glücklich aus!

http://www.youtube.com/watch?v=5fGI7FQ6rng

Liebe Frau Meschkat,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail und die Nachfrage nach Skipper. Es geht es ihm sehr gut, er hat sich wunderbar eingefunden und ist ein fantastischer Familienhund! Wir haben ihn alle fest in unser Herz geschlossen und er nimmt an allen Aktivitäten teil.Natürlich müssen wir z.B. unseren Urlaub jetzt anders planen (inkl. Hund), unseren Tagesrhythmus anpassen (frühes und spätes Spazierengehen), häufiger Hundehaare entfernen und auch auf die sonstigen Bedürfnisse des Hundes Rücksicht nehmen - aber das wussten wir und wir bekommen durch seine Treue, die Freude und den Spass mit ihm, unglaublich viel zurück. Und er findet es, glaube ich, auch toll, sich im Garten oder am (Hunde-)Strand auszutoben, mit den Kindern zu spielen und viel bekrault zu werden. Er ist unglaublich lieb und geduldig und wir sind immer wieder begeistert, dass wie ihn z.B. auch mit in Restaurants nehmen können, weil er sich dann ohne Probleme (und ohne betteln) unter dem Tisch zusammenrollt und ein bisschen döst.
Er ist weiterhin etwas ängstlich, aber kommt immer mehr aus sich raus. Sein erstes kurzes Bellen haben wir nach ca. 3 Monaten gehört, aber weiterhin schlägt er kaum an ...nur die Katze des übernächsten (!) Nachbarn mag er nicht so gerne auf dem Nachbargrundstück (!), dann zeigt er auch mal vereinzelt (!) seine schöne tiefe Stimme. Erstaunlicherweise ist er wasserscheu - während seine "Kumpels" am Strand ins Wasser springen und Spielzeug zurückbringen, legt er sich in sicherem Abstand zur Wasserkante in den Strand und wartet darauf, dass die anderen Wasserratten wieder an Land kommen. Aber vielleicht gibt sich das auch noch mit der Zeit. Und ich vermute, dass die Redewendung "fauler Hund" von einem der Besitzer von Skippers Vorfahren geprägt wurde - den erhofften Joggingpartner habe ich in Skipper jedenfall (noch) nicht gefunden - mir wurde von einem Spaziergänger mal gesagt, dass er das System bei Huskies anders kennen würde - da läuft der Hund wohl vorne und muss nicht motiviert werde ;-)

Kurzum - wir sind begeistert und lieben ihn als vollwertiges Familienmitglied. Die Kinder (und wir Eltern) haben einen tollen Spielkameraden und Freund. So ein Hund verbindet die Familie und wir würden es jederzeit wieder tun - ich kann nur empfehlen, sich für ein derartiges "Kind mit Fell" zu entscheiden. Vielen Dank auch an Stray für die großartige Unterstützung - und dass Sie diesem und anderen kleinen Wesen durch Ihre Vermittlung eine Chance auf ein anderes Leben geben. 
Liebe Grüße

19.02.2017: Skipper hat seit gestern eine eigene Familie.

 2017 02 18 skipper 1

2017 02 18 skipper 2

*****************

Rückblick auf Griechenland - 06.01.2017/ Skipper wuchs mit Menschen auf... Doch dann landete er auf der Müllkippe. Mit wenigen Monaten sollte sein Leben bereits hier enden. Aber dann geschah das, was nur wenigen Streunern passiert. Das Schicksal gibt ihm eine Chance.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Möchten Sie Skippers Pate werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Skipper ist bereits seit fast einem halben Jahr in Foteinis Gehege. Immer kamen neue Notfälle, neue Welpen. Skipper fand nie den Platz auf unserer Homepage. Dabei ist Skipper ein kleines Wunder namens Vertrauen und Liebe. Für Foteini ist Skipper ein Hund mit einem besonders gutmütigen Charakter. „Er erinnert mich sehr an Kastoras, vom Aussehen, aber noch mehr von seinem Wesen.“

05012017SkipperGehege 

Und seine Geschichte beginnt wie die von Kastoras auf der Müllkippe. Dort findet Foteini den kleinen Skipper im Spätsommer. Es ist heiß, nirgends finden die Hunde Wasser.. Und da ist Skipper, scheu und ängstlich. Zu ängstlich, um sich an das Futter zu trauen. „Er war uns gegenüber sehr misstrauisch und immer wieder hat er sich versteckt...“

05012017SkipperWelpe 

05012017SkipperWelpeß034895

Doch am nächsten Tag ist er wieder da.. und beginnt zu vertrauen. Foteini ist bereits auf dem Weg zum Auto, als sie die Entscheidung trifft, Skipper mitzunehmen. „Es ist so schwer, einen Hund zurückzulassen. Denn sie alle werden früher oder später dort sterben...“ Is so difficult...to leave behind a dog.. all the dogs abadonent there, no have the chance to survive...Sooner or later they all will die..

05012017SkipperWelpe0000

05012017SkipperWelpe55

Ihr Sohn setzt sich mit dem Hundekind auf den Rücksitz und gibt ihm den Namen Skipper. „Er war so lieb und ruhig als wir uns auf den Rückweg machten, als wenn er wusste, was es heißt, gerettet zu sein...“

05012017SkipperWelpe09

Nach wenigen Tagen schon geht es Skipper besser, sein Fell wird wunderschön und mit jedem Zentimeter mehr erinnert er Foteini an Kastoras. „Er ist so freundlich und sanft, verspielt.. er hat ein ganz besonderes Wesen.“

05012017SkipperVorgarten 

Doch das Warten im Gehege macht die Hunde auch einsam. Denn unter all den anderen Hunden fehlt ihnen die Aufmerksamkeit eines Menschen. Und Skipper ist mit Menschen aufgewachsen.. „Skipper hat so sehr ein Zuhause verdient, Menschen, die ihn so sehr lieben wie man ihn nur lieben kann...“

05012017SkipperGehege1111

05012017SkipperGehege66666

05012017SkipperGehegebnfue

05012017SkipperGehege098

05012017SkipperGehege7777

05012017SkipperGehege37563

05012017SkipperGehege44446

05012017SkipperGehege55554

05012017SkipperGehege2121212

05012017SkipperGehege77777765

05012017SkipperGehegeab765

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost