Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute645
Gestern2840
Woche6113
Monat30212

Stray fürs Handy

QR-Code

Elliott – wollte mit seiner traurigen Vergangenheit abschließen ... und brauchte dafür Menschen an seiner Seite

2016 12 26 elliott 2start

geb. ca. 2013 - 20 Kilo - katzenvertr. - bei Athen/Poppy

Der schöne Elliott sendet uns erste Fotos von seinem neuen Zuhause ...

Elliott sendet uns nach seiner Ankunft in Deutschland die ersten Fotogrüße – und scheint schon auch ein bisschen stolz zu sein auf sein eigenes, echtes Zuhause:

20170104 elliot 1

20170104 elliot 3

20170104 elliot 5

20170104 elliot 2

20170104 elliot 4

*********************

Elliott kam heute am Düsseldorfer Flughafen an und wurde dort von seiner Familie sehnsüchtig erwartet.

*********************

Rückblick auf Griechenland, 27.12.2016: Ungefähr acht Monate ist es her, dass Elliott von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde. Zwei Operationen und eine lange Zeit geduldigen Wartens liegen hinter him. Die neuesten Röntgenaufnahmen zeigen, dass sich dies gelohnt hat. Alles, was Elliott nun noch fehlt zum Glücklichsein, ist eine eigene Familie.

Ansprechpartnerin Adoption: Diana David

Werden Sie Elliotts Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dringend Unterstützung für die Behandlungskosten und die sichere Unterbringung gesucht

2016 12 26 elliott 4

Ende November wurden in der Tierklinik neue Röntgenaufnahmen angefertigt. Sie zeigen gute Neuigkeiten, die Knochen sind zusammengewachsen.
Sechs Monate durfte Elliott sich nur sehr eingeschränkt bewegen. Er durfte weder springen noch rennen noch spielen. Jetzt endlich darf er sich wieder ein wenig mehr bewegen, wir sind darüber sehr glücklich.

Er bekommt weiterhin Calcium, damit die Heilung der Knochen beschleunigt wird.

2016 12 26 elliott 3

2016 12 26 elliott 5

Elliott ist ein hübscher, liebenswerter und sehr freundlicher Kerl: Als wir die Tierklinik betraten, kamen sofort einige Angestellte auf uns zu und begrüßten ihn – er erwiderte die freundlichen Begrüßungen, indem er mit der Rute wedelte, unzählige Küsschen verteilte und sich schließlich auf den Rücken legte, um sich den Bauch kraulen zu lassen.

2016 12 26 elliott 6

2016 12 26 elliott 1

2016 12 26 elliott 2

**********************

14.10.2016 - Ungefähr ein halbes Jahr ist es her, dass Elliott von einem Auto angefahren und schwer verwundet zurückgelassen wurde. Ein Schäfer nahm ihn auf, doch seine Verletzungen konnte er nicht versorgen. Und so litt der Hundejunge unvorstellbare Schmerzen ... Erst vier Tage nach dem Unfall wurde Elliott operiert. Nun, sechs Monate später, ist der menschenbezogene Elliott bereit für eine Familie.

2016 10 03 elliott 1

Es gibt Neuigkeiten von Elliott. Er wurde wieder beim Tierarzt vorgestellt und endlich konnte das Knochengestell entfernt werden.

2016 10 03 elliott 4

Allerdings muss er sich noch die nächsten 4 Wochen absolut ruhig verhalten, deswegen ist er für diese Zeit zu Socke in die Pension umgezogen, da es dort keine Treppen gibt und alles ebenerdig ist.

2016 10 03 elliott 3

Elliott hat sehr viel durchgemacht die letzten Monate, und einen agilen jungen Hund dauerhaft ruhig zu halten ist nicht immer einfach.
Sein freundliches Gemüt hat er aber behalten und heftig geflirtet mit den Hundedamen der Pension.

2016 10 03 elliott 7

Er ist sehr menschenbezogen, kommt gut klar mit den anderen Hunden, fährt gerne Auto, mag Katzen und läuft schon gut an der Leine.
Zu seinem Glück würde jetzt nur noch eine liebe Familie fehlen, also wer verliebt sich in den hübschen Wuschel?

2016 10 03 elliott 2

2016 10 03 elliott 5

***************************************

28.05.2016: Elliott ist in einer kleinen familiären Pension untergebracht. Dort wird die Wunde am Bein jeden Tag versorgt.

2016 05 26 elliott 3

Da Elliott beide Beine schonen muss, ist er die meiste Zeit in einem kleinen begrenzten Bereich untergebracht. Er ist aber nicht isoliert, sondern hat andere Hunde zur Gesellschaft.

2016 05 26 elliott 7

2016 05 26 elliott 1

Es geht ihm jeden Tag ein wenig besser. Elliott ist sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber Artgenossen sehr freundlich.

2016 05 26 elliott 4

2016 05 26 elliott 5

2016 05 26 elliott 6

 

2016 05 26 elliott 8

 

*********************

29.03.2016: Als das Auto ihn anfuhr brach sein rechtes Vorderbein und sein Hinterbein wurde über die Straße geschleift. Der Fahrer hielt nicht einmal an...

Poppy schreibt uns: Ein Schäfer nahm ihn mit in den Stall zu seinen Schafen. Doch er konnte seine Wunden nicht versorgen. Vier Tage lang litt Elliott unvorstellbare Schmerzen, denn die Wunde entzündete sich. Schließlich rief der Schäfer die Tierschützer und Elliott kam endlich in die Klinik.

29032016Elliot 

Elliott musste dringend operiert werden. Am Mittwoch wurde der Bruch über eine Fixatur geschlossen. Ein Nagel hält die Knochen zusammen, bis der Bruch verheilt ist. Während der Operation wurde die Wunde am Hinterbein gründlich gereinigt.

cats 

„Ich sah Elliott letzten Freitag in der Klinik. Er ist ein wunderschöner Hundejunge mit flauschigen Fell von vielleicht drei Jahren, aber viel zu dünn. Als ich an den Käfig trat, schaut er zuerst an die Wand, doch als er merkte, dass jemand für ihn gekommen war, um ihn herauszulassen, begannen seine Augen zu leuchten und er zeigte seine Dankbarkeit auf jede Art, die er nur konnte.

When I went close to his cage with the nurse he was looking at the wall but when he realised that people came for him and opened the door to go out, his eyes lightened and he saw his happiness and gratitude in any way he could.

29032016Elliot2 

„... es ist erstaunlich, wie ein Tier, das solche Schmerzen erfahren hat und immer noch erleidet... Schmerzen, die ihm durch Menschen zu gefügt wurden. Wie dieses Tier uns so freundlich und offen seine Freundschaft und Vertrauen schenkt...“ Einige Hunde werden nie aufhören, uns zu erstaunen mit ihrem Charakter. Sie zeigen mir immer aufs Neue, wie wertvoll das Leben ist, egal wie schmerzhaft es ist. Sie lehren mich, was wirklich wichtig ist.. Liebe und Zuneigung..“

 It's really amazing to meet an animal that after so much pain in the recent past and the pain he feels now, he has such a sweet behavior and gives easily his trust and friendship to humans, even if humans brought him to such a difficult and painful condition. Some dogs will never stop surprising me with the quality of their personality, never stop showing me that life is worth to live it even if it's sometimes painful, teaching me what is really important using their love and affection.

29032016Elliot90 

Elliott braucht uns. Neben den bereits angefallenen Operations- und Behandlungskosten ist es vor allem die sichere und saubere Unterbringung, die für Elliott im Moment wichtig ist. Seine Verbände müssen regelmäßig gewechselt werden und er muss zu Nachkontrollen- und Behandlungen zum Tierarzt. „Er kann nicht ins Shelter, er braucht dringend eine Unterbringung, wo er gesund werden kann...“ Und dann braucht Elliott ein Zuhause, wo seine Seele niemals mehr verletzt wird...

29032016Elliot23

29032016Elliot5

29032016Elliot933

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost