Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Molly-Luise – als sie gefunden wurde, war sie dem Tod ganz nah

2014 09 29 Molly Elefsina 2start

*ca. April 2014 - ca. 12 kg - ca. 42 cm (Stand 30.09.2014 ) kastriert - Elefsina
11.11.14: Das Langohr ist heute gut in Deutschland angekommen und hat nun eine tolle Zukunft vor sich!

Der Bericht von unserem Übergabe Engel aus Franfurt, Karl-Heinz:

Hallo Zusammen ,
Molly-Luise durfte ihre nicht so gute Vergangenheit in Griechenland zurücklassen und endlich in ihr liebevolles Zuhause reisen wo auch schon ein toller Hundefreund (Apollo) auf sie wartet . Das zuckersüße Langohr Mädchen kam zaghaft aber dennoch sehr interessiert aus ihrer Box . Sie war von ihren neuen "Hundeeltern " gleich sehr angetan , obwohl sie erst mal dieses blöde Kettendings um ihren Hals so gar nicht mochte , was aber nur eine Augenblicksache war. Leckerchen und
ihre Leutchen waren viel interessanter für sie . So lief sie auch bereitwillig mit zum Auto für die Heimreise.

Molly Luise 11.11.4

Molly-Luise 11.11.1

Molly luise 11.11.2

Molly luise 11.11.3


Erste Rückmeldung : Entspannte Heimreise, die Zusammenführung der Hunde ohne Probleme, nach erster kleinen Hunderunde Bullerchen in der Wohnung , aber Molly geht's gut!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

03.10.2014: Dieses suesse, zerbrechliche Geschoepf wurde vor ein paar Monaten von einer freiwilligen Helferin gefunden. Die Kleine war in einem sehr schlechten Zustand, mit einem verletzen Auge, Fliegen waren ihre staendigen Begleiter und es war fast unmoeglich fuer sie auf ihren Beinen zu stehen oder gar zu gehen. Molly-Luise war ungefaehr 40 Tage jung, voller Floehe und ganz schmaechtig.

Ansprechpartnerin Miriam Balders

2014 09 29 Molly Elefsina 6

2014 09 29 Molly Elefsina 7

Nach der notwendigen Parasitenbekaempfung, viel Futter und Pflege kam Molly-Luise langsam wieder zu Kraeften.

2014 09 29 Molly Elefsina 1

Dank intensiver Pflege und medizinischer Behandlung konnte ihr Auge gerettet werden, es gibt aber eine Veraenderung an ihrem Augenlid, die beobachtet wird und die vielleicht in Zukunft mit einem kleinen chirurgischen Eingriff korrigiert werden muss.

2014 09 29 Molly Elefsina 5
Obwohl Molly-Luise bereits viel durchmachen musste, bleibt sie noch immer ein liebenswerter Welpe.

2014 09 29 Molly Elefsina 10

Sie versteht sich mit allen Hunden, auch wenn sie anfangs neue Hundebekanntschaften anbellt. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass sie bisher daran gewohnt war die ausschliessliche Aufmerksamkeit der Menschen zu haben, da sie zur Pflege bei einer freiwilligen Helferin war um sich von der kritischen Situation in der sie gefunden wurde zu erholen.

2014 09 29 Molly Elefsina 3

Molly-Luise liebt die menschliche Naehe und mag nicht viele Stunden alleingelassen werden. Sie laeuft an der Leine. Auch wenn sie ein bisschen trotzig sein kann, ist sie sehr lernfaehig. Molly-Luise ist ein kleiner Vielfrass und geniesst jegliche Art von Leckerlies.

2014 09 29 Molly Elefsina 2
Eine kleine Wasserratte ist sie auch noch! Ihr Wassernapf ist nicht nur zum Trinken da, er fungiert auch als Planschbecken.

2014 09 29 Molly Elefsina 4

Wenn sie in Spiellaune, ihr langweilig oder warm ist, stellt sie die Vorderbeine in den Wassernapf, leert ihn mit gezielten Bewegungen und legt sich dann gluecklich in die Wasserpfuetze.
Wer kann diesen bezaubernden Schlappohren ein schoenes Zuhause bieten?

2014 09 29 Molly Elefsina 2start

2014 09 29 Molly Elefsina 9

2014 09 29 Molly Elefsina 8

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost