Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ira – Miss Sunshine

alt

*ca. 2011 – ca. 48 cm - ca. 25 kg - kastr. – katzenverträgl. - Thessaloniki

16.04.22019: Neue Fotos von Ira und Afroditi finden Sie hier.

03.11.2014: Ira hat ihr Glück in Düsseldorf gefunden.

03 11 2014 203 11 2014 403 11 2014 103 11 2014 503 11 2014 3


28.12.2013: Video einer verspielten Hündin.

http://www.youtube.com/watch?v=PXq6WlAb138


20.11.2013: Ira ist jetzt Düsseldorferin und fühlt sich bei ihrer neuen Familie richtig wohl!

alt

alt

 alt

 alt


Gemeinsam mit unseren Teammitgliedern Ela Wendt und Silke Karanatsios kam Ira am 6.10.2013 in Düsseldorf an und wohnt nun in einer Hundepension Nähe Düsseldorf. Wir würden uns sehr für Ira freuen, wenn sie hier bald ihre "Menschen fürs Leben" finden würde.

Ansprechpartner Adoption: Birgit Roepke

Über Ira wissen wir noch nicht viel und uns liegt auch nur ein einziges Foto vor. Dieses Foto zeigt eine wunderschöne Hündin mit freundlichen Augen und einem Lächeln im Gesicht.

alt

Und als freundlich und liebenswert wird uns Ira auch beschrieben. Sie mag andere Hunde, sie mag Menschen und sie mag Katzen. Mit Katzen teilt sie sogar ihren Schlafplatz.

All dies hört sich sehr idyllisch an, doch die Wirklichkeit sieht anders aus und Ira geht es alles andere als gut.

Gemeinsam mit ca. acht anderen Hunden und mehreren Katzen ist sie bei einer Tierschützerin untergebracht. Allen Tieren ist gemeinsam, dass sie sich in einer Notlage befanden und deshalb von dieser Tierschützerin – sie heißt Elmira - aufgenommen wurden.

Doch Tierliebe und Tierschutz wird in Griechenland oft nicht gern gesehen … und so musste Elmira erst im August miterleben, wie elf ihrer Schützlinge qualvoll sterben mussten: Ein Unbekannter hatte Giftköder über den Zaun geworfen. Alle Tiere, die sich draußen auf dem Gelände aufgehalten hatten, starben: ein Hund und zehn Katzen.

Nur die Tiere, die im Haus waren, überlebten. Ira ist eine dieser Überlebenden … Ira soll eine Zukunft haben, ebenso wie die anderen Schützlinge von Elmira. Und deshalb suchen wir für diese zauberhafte Hündin nun ein liebenvolles Zuhause, in dem sie sich sicher, geborgen und geliebt fühlen darf.

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost