Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Jack - er ist noch immer auf der Suche nach seinem Stück vom Glück

2006 - ca. 55 cm - männl.

18.04.2015: Enzo geht es gut.

Sein Frauchen schreibt:

"Ich habe versucht, neue Bilder von Enzo zu machen, aber seit bei meiner Kamera der Blitz ausgelöst wurde, hat Enzo totale Angst davor und ergreift die Flucht oder schaut drein wie ein Häufchen Elend. Dabei hat er sich so schön entwickelt und ein großen Teil seiner Ängste überwunden.Viele Grüße, Eva K."

20150418 Enzo 1

Enzo auf Entdeckungstour:

20150418 Enzo 2

20150418 Enzo 3

So schöne Blumen....

20150418 Enzo 4

20150418 Enzo 5


Jack wird für immer bei seiner früheren Pflegefamilie bleiben können. Nun ist er endgültig angekommen, Jack heißt jetzt Enzo.


01. Mai 2011: Auch Jack möchte endlich glücklich sein dürfen und in einem liebevollen Zuhause für immer ganz entspannt sein Leben mit seinen geliebten Menschen genießen dürfen. Er ist solch ein lieber Kerl ... warum muss er noch immer auf ebensolch liebe Menschen warten???

Ansprechpartnerin Isabel Hartmann


19.12.2010: Neues von Jack

Das ist Jack: Jack ist im Haus ein sehr ruhiger und angenehmer Zeitgenosse und auch das Alleinbleiben bereitet ihm keinerlei Probleme. Da er pflichtbewusst ist, meldet er sich kurz, wenn der Postbote kommt oder sich Besuch ankündigt.

Draußen kann Jack in Wald und Feld gut ohne Leine laufen. Sollte er doch einmal hinter Wild herrennen, ist er sehr schnell wieder da. Grundkommandos sind für Jack eine reine Routinesache.  Wenn er etwas Neues lernt, dann sind Leckerchen das ideale Erziehungsmittel.

Mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, ist Jack gut sozialisiert, Streitigkeiten geht er grundsätzlich aus dem Weg.

Little-Jack lebt mit zwei Katzen zusammen, die er nicht nur toleriert, sondern die er zu seinen Freunden zählt.

Schwimmen findet Jack doof!

Wie viele Hunde, die eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben, ist auch Jack das Spielen mit Ball oder Stöckchen nicht gewohnt. Doch wozu braucht Hund auch Ball und Stöckchen…

Männerstimmen, Menschengruppen und Geräusche machen Jack noch immer Angst. Seine Vergangenheit hat er noch nicht vollständig verarbeitet, dies wird in diesen Situationen deutlich. Ideal für Jack wäre ein Zuhause in einem ländlichen Gebiet bei ruhigen Menschen.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

Nicole Kasoke * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter                       

09364 – 814214 (bitte Anrufbeantworter besprechen)  oder    

0160 7741413

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Kasoke nicht erreichen *

**************************************************

12.12.2010: Jack kam Ende April 2009 nach Deutschland und wurde im November desselben Jahres von seiner Pflegestelle adoptiert. Doch das Glück hielt nur ein Jahr.

Nun ist unser Little-Red-Jack erneut auf der Suche nach einem Zuhause ... Aktuelle Fotos und Informationen folgen.

Wohin wird mich die Zukunft führen? Wo wird mein neues Zuhause sein?

In dieser Richtung?

Vielleicht ...

Oder eher in dieser Richtung?

Ich glaube, ich warte erst einmal ab. Die Menschen von Stray werden schon das Richtige für mich finden.

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Nicole Kasoke * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter                       

09364 – 814214 (bitte Anrufbeantworter besprechen)  oder    

0160 7741413

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Kasoke nicht erreichen *

*****************************

Frühjahr 2009:

Jack sollte sein Leben durch Tod durch "Erhängen" verlieren

Dabei ist Jack super sozialisiert, verträgt sich mit männlichen und weiblichen Artgenossen ausgezeichnet, ist katzenverträglich, bellt im Haus nicht, ist stubenrein, kann problemlos alleine bleiben (auch mehrere Stunden lang), ist intelligent und gelehrig ....und es ist ihm anzumerken, dass er seinen Menschen alles recht machen möchte.

Autofahren ist für ihn eine Routineübung. Der süße Kerl ist ein junger Hund mit langen Beinen und liebt es zu: Rennen! Am liebsten stundenlang. Jacks Vorfahren waren Jagdhunde, so dass auch Jack dem Geruch von Kaninchen o.Ä. einfach nicht widerstehen kann. Er bindet sich jedoch sehr an seine Menschen und kommt nach 5-10 Minuten auch zuverlässig und freudig schwanzwedelnd wieder zurück.

Für Jack wird also ein aktives Zuhause mit Hundeerfahrung gesucht. Dieser süße Kerl ist ein Schatz, der vor dem sicheren Tod gerettet wurde und nun auf seine Menschen wartet, die zu ihm passen.

Das war Jacks Vergangenheit in Griechenland - sein alter Text:

Bereits zweimal versuchte ein Bauer, Jack an einem Baum aufzuhängen. Beide Male konnte er im letzten Moment von einer Nachbarin daran gehindert werden. Doch wir sind sicher, er wird es wieder versuchen - in einem unbeobachteten Moment.

Die Anwohnerin informierte unsere griechische Tierschützerin Maria. Maria kann Jack aber nur dann von der Straße holen und in einer Pension unterbringen, wenn sie für Jack die Zusage auf eine Pflegestelle oder sogar auf einen Endplatz hat.

Maria versuchte, die Ehefrau des Bauern dazu zu bringen, auf Jack aufzupassen, bis für Jack ein sicheres Plätzchen gefunden ist. Doch ob das funktioniert? Die Zeit eilt!!! Wir haben Angst um Jack. Wenn Sie die Möglichkeit haben, dem armen Kerl ein sicheres Plätzchen anzubieten - vorübergehend oder für immer - dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns. Es geht um Jacks Leben.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost