Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ricky Baer - endlich ein eigenes Zuhause ... sollte es nur ein Traum für ihn bleiben?

 

21.02.2012: Ricky Baer bleibt bei seinem Pflegefrauchen!

 

 

*********************

Rückblick:

11.07.2011:

geb. ca. 2007 – ca. 55 cm - männl.

 

 

 

 

11. Juli 2011: Gemeinsam mit seinem Pflegefrauchen ist Ricky Baer in Deutschland angekommen. Wir wissen noch nicht, wie es für ihn weitergehen soll.

Ansprechpartnerin Sandra Böhm

''''''''''''''''''''''''''''''

Blick zurück nach Griechenland:

20. Mai: Neue Fotos von Ricky Baer.

13.02.: Ricky Baer kennt nur das Leben im Zwinger. Und bald wird er auch diese Zuflucht verlieren, wenn seine Tierschützerin Griechenland verlässt.

Ricky Baers Tierschützerin schreibt über ihn:

Ricky Baer kann seine Kräfte nicht immer ganz einschätzen. Er sollte zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm zeigen, dass nicht er derjenige ist, der behüten muss, sondern dass es seine Menschen sind, die auf IHN aufpassen. Ebenso wie sein bester Freund Anton mag Ricky Baer keine Katzen und kennt bisher nicht das Leben im Haus.

**************************************

2201.2011:

Thessaloniki/Rita: Ricky Baer hat sein bisheriges Leben bei einer Tierschützerin in Thessaloniki verbracht.

Als kleines Hundebaby nahm sie ihn auf und rettete ihm so das Leben. Aus dem kleinen Fellknäuel wurde ein schlaksiger Hundejunge und schließlich ein wunderschöner, erwachsener Rüde.

 

 

Ricky Baer ist eine äußerst gelungen Mischung  zwischen Schäferhund und Dobermann. Er ist ein lieber Kerl, aber beim Spielen weiß er seine Kräfte nicht recht einzuschätzen und  ist ein wenig grob.

Seit zwei Jahren lebt Ricky Baer gemeinsam mit seinem besten Freund Anton, einem Husky-Schäfi-Mix, in einem Gehege.

 

 

Doch ihre Zeit in Sicherheit wird bald vorbei sein: Die Tierschützerin wird im Frühjahr Griechenland verlassen. Ricky Baer und Anton stehen dann vor dem Nichts, denn sie können nicht mitgenommen werden. Auf keinen Fall sollen sie zurück auf die Straße, dort würden sie nicht überleben.

Auf Grund seiner Rasse wird Ricky Baer in Griechenland nur eine Zukunft als Wachhund, womöglich an der Kette, bevorstehen.  Er sucht daher dringend ein Zuhause außerhalb Griechenlands bei konsequenten, hundeerfahrenen Menschen.

 

 

Traumhaft wäre ein gemeinsames Zuhause für Ricky Baer und seinen Freund Anton, und auch, wenn es ein Traum bleiben wird, sei dieser Traum an dieser Stelle erwähnt.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost