Sie wurde als Welpe mit ihren Geschwistern einfach ausgesetzt, ohne Mutter.
STECKBRIEF
Geboren: ca. 03/2018
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 26-28 kg
Kastriert: ja
Ort: Kavala/Foteini
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Saharas Geschichte in Kürze: Im Mai 2018 setzte jemand in der Nähe von Foteinis Gehege sieben Welpen aus, da waren die Kleinen gerade mal zwei Monate alt. Eine davon war Sahara, die noch immer auf ihre Menschen wartet. Gerettet und vergessen? Unverständlich, denn Sahara ist freundlich zu allen, ob Zwei- oder Vierbeiner, völlig unkompliziert, intelligent und lernbereit. Sie passt in jede Familie und würde jede Familie glücklich machen. (26.05.2020)
31.07.2024: Sahara sieht traurig aus. Sie wartet schon viel zu lange auf ein Zuhause. Foteini schreibt, dass Sahara ein sehr freundliches, unkompliziertes Mädel ist und dass sie hofft, dass Sahara den nächsten Winter nicht im Gehege verbringen muss.
27.12.2023: Die liebenswerte Sahara hat uns neue Bilder und ein Video geschickt. Voller Hoffnung blickt sie in das neue Jahr. Darf sie hoffen? Foteini schreibt: „Leider gab es auch dieses Jahr keine Anfrage für die absolut unkomplizierte Sahara. Dabei ist sie eine sehr liebe, ruhige Hündin und hat einen wunderbaren Charakter. Sie liebt alle Hunde hier, und die Hundekinder sind ganz verrückt nach ihr. Ob sie jemals das Gehege verlasen darf?“ Wir drücken fest die Daumen, dass Sahara nächstes Jahr das Gehege verlassen darf. Im März hat sie Geburtstag und wird sechs Jahre alt. Sahara braucht die menschliche Nähe, Streicheleinheiten liebt sie über alles.
15.04.2023: Die liebenswerte Sahara hatte im März Geburtstag und ist 5 Jahre alt geworden. Sie wurde als Welpe gerettet und wartet seitdem auf ein Zuhause. Aber leider, leider wird sie nicht gesehen. Die Zeit hier im Gehege ist trostlos, zwei Mal am Tag darf sie ins Außengehege, ansonsten sitzt sie viele Stunden im Zwinger. Gibt es denn keine Zukunft in einer Familie für dieses liebe, freundliche Mädel? Viele Hunde durften schon das Gehege verlassen, aber Sahara wurde immer übersehen.
21.12.2022: Liebe Weihnachtsgrüße von der freundlichen Sahara. Sie schickt uns neue Bilder und hofft darauf, dass sich ihr Traum erfüllt und sie das überfüllte Gehege bald verlassen darf. Die unkomplizierte Sahara wartet seit 4,5 Jahren auf ein Zuhause, aber sie bleibt für die Menschen „irgendwie “unsichtbar. Foteini schreibt:“ Ich kann gar nicht verstehen, dass Sahara immer noch im Gehege sitzt und auf ihre Menschen wartet. Viele ihrer Hundefreunde durften schon ausziehen, nur das liebe Mädchen nicht – warum???“ Wir hoffen, dass wir für die liebenswerte Sahara auch bald eine Glücksgeschichte schreiben dürfen.
22.08.2022: Seit Sahara ein Welpe ist, wartet sie auf ein Zuhause, aber bis jetzt keine Anfrage. Ob sie jemals das überfüllte Gehege verlassen darf?
11.03.2022: Seit fast vier Jahren wartet Sahara schon in dem überfüllten, langweiligen Gehege, und keiner hat sich für sie bis jetzt interessiert. Das ist einfach nur traurig, denn Sahara ist ein sehr liebes, unkompliziertes Mädel. Foteini schreibt: „Sahara hat einen wunderbaren Charakter, sei würde sogar ihr Futter mit den anderen Hunden teilen.“
05.10.2021: Die hübsche, freundliche Sahara hat uns neue Bilder geschickt und hofft, dass sich vielleicht heute einer in sie verliebt und ihr ein Zuhause schenkt. Sahara ist eine fröhliche Hündin, die mit anderen Hunden keinerlei Probleme hat. Aber heute schaut Sahara etwas traurig in die Kamera, denn einige ihrer Hundefreunde durften das Gehege verlassen. Sie wartet leider immer noch auf ihre große Chance.
26.01.2021: Wir haben neue Bilder von der hübschen Sahara bekommen. Die freundliche Hündin wartet auf ihre Menschen, und wir hoffen, dass sich jemand in sie verliebt. Sahara ist einfach nur süß, unkompliziert und verträglich mit allen Hunden im Gehege. Sie wünscht sich sehnlichst eine eigene Familie, die ihr die große Welt außerhalb des tristen Geheges zeigt. Ihr Brüderchen Carouso hatte bereits das große Glück und hat ein liebevolles Zuhause gefunden. Wir wünschen Sahara, dass auch sie gesehen wird und zu ihren eigenen Menschen ziehen darf.
26.05.2020: Im Mai 2018 hat jemand in der Nähe von Foteinis Gehege sieben Welpen ausgesetzt, ohne Mama. Die Kleinen waren gerade mal zwei Monate alt. Nur durch Zufall wurden sie von Foteini gefunden. Zunächst konnte Foteini nur zwei Welpen einfangen, die anderen verschwanden in einem Gestrüpp. Nach intensiver Suche wurden am nächsten Tag auch die anderen fünf Welpen gefunden. Alle waren total ängstlich und ausgehungert. Die Kleinen wurden von Foteini wieder aufgepäppelt.
Eine dieser Welpen ist Sahara. Inzwischen ist Sahara ist zu einem hübschen Mädel herangewachsen. Sie lebt jetzt schon zwei Jahre im Gehege. Fremden gegenüber ist Sahara zuerst etwas schüchtern, wenn sie die Menschen aber kennt und ihnen vertraut, ist sie sehr verschmust und will geknuddelt werden. Mit anderen Hunden hat Sahara keine Probleme, sie liebt alle.