In ihrer Hoffnungslosigkeit zögerte sie keine Sekunde, in das geöffnete Auto unserer Tierschützerin zu springen
STECKBRIEF
Geboren: 2017
Größe: 58 cm
Gewicht: 35 kg
Kastriert: ja
Ort: Pflegestelle in 24601 Ruhwinkel
Ansprechpartner: info@stray-ev.de
08.12.2019: Da bin ich mal wieder, die Sienna! Ich bleibe als Dauerpflegehund bei meiner Familie.
Ich habe mittlerweile meine 35 kg erreicht und habe dadurch nichts an Gutmütigkeit und Freundlichkeit gegenüber Mensch und Hund verloren.
Allerdings sollten alle Mitbewohner meines neuen zu Hauses standfest sein, denn ich drehe beim spielen ordentlich auf und wenn ich in Fahrt bin, ist es mir ganz schön egal, ob die anderen noch Lust haben…ich will Spaß!
Bin selbstverständlich stubenrein und gehe gut an der Leine. Überbleibsel aus der tristen Straßenhundzeit kann ich noch nicht ganz ablegen…Katzen, Igel, Vögel und Ratten sind eine Delikatesse für mich und ich sammeln Schätze wie Schuhe, Topflappen und Handtücher z.B. – behandel diese aber pfleglich.
Wenn ich nicht den Platz für den nächsten armen Hund blockieren würde, der eine Chance auf ein behütetes Leben benötigt, würde ich ja hier bleiben – aber ich bin ein soziales Mädchen und daher bereit für einen Umzug.
07.07.2019: Neuigkeiten von Sienna, ihre Pflegestelle schreibt uns:
26.05.2019: Neue Fotos von Sienna:
15.05.2019: Neue Fotos von Sienna:
22.04.2019: Siennas Pflegefrauchen beschreibt sie als ganz süße, ängstliche, zurückhaltende und tolle Hündin und hat uns weitere Fotos geschickt …
20.04.2019 Neue Fotos von Sienna bei ihrem Pflegefrauchen …
Siennas Vergangenheit: Nach Sienna suchte niemand, da war kein Menschen, dem sie etwas bedeutet hätte, keiner, der mit ihr zum Tierarzt gefahren wäre. Sienna muss gespürt haben, dass es die ganz große Chance in ihrem traurigen Leben war, in das offenstehende Auto unserer Tierschützerin Zena zu springen, die gerade auf der Suche nach einer Hündin (Sanja) war, die sie schon seit Monaten versuchte, einzufangen. Da saß sie nun auf dem Rücksitz des Autos, hoffte, dass niemand sie wieder hinaus in die Kälte schicken würde, wo sie mit ihrer dringend benötigten Prolaps OP keine Überlebenschance haben würde.
06.03.2019: Sienna geht es viel besser. Wie neue Fotos und ein Video zeigen, ist sie eine sanfte, verträgliche Hündin, die sich mit Rüden, Hündinnen und Welpen gut versteht.
Sienna genießt die Sonne.
Sie ist nicht mehr „vogelfrei“, braucht keine Angst mehr vor Anfeindungen und Misshandlungen zu haben.
Ihre OP hat sie gut überstanden.
Sienna lebt mit Layla, Sanja und Laylas Welpen zusammen.
Sienna ist dankbar, einen Platz zu haben, an dem sie ohne Angst leben darf.
Sie ist noch ein wenig dünn, aber da kommen sicher schon bald noch ein paar Pfündchen „auf die Rippen“.
Sienna versteht sich mit allen Hunden gut.
Unsere Tierschützer schreiben, dass Sienna ein problemloser Hund, auch für Anfänger ist.
09.02.2019: Sienna hat ihre OP gut überstanden und wird nun in einer Hundepension weiter behandelt. Es geht ihr schon viel besser. Wir haben neue Fotos und Infos erhalten ….
Zena schreibt: Sienna lebt mit zwei anderen Hunden zusammen.
In den ersten Tagen war sie scheu, doch jetzt pielt sie mit ihnen.
Es sieht so aus, als hätte Sienna einmal eine Familie gehabt. Sie geht prima an der Leine. Sie liebt das Auto, und sie möchte immer mit Menschen zusammen sein.
31.01.2019: Sienna wurde operiert und der Prolaps im Rahmen der Kastration behoben. Sie befindet sich jetzt in einer Pension, wo weitere Behandlungen folgen. Schließlich soll Sienna möglichst schnell gesund werden, damit sich dann der Traum ihres Lebens – ein eigenes Zuhause – erfüllen kann. Nie wieder ein verlorener, verlassener und überall unerwünschter Straßenhund zu sein, das wünscht sich Sienna mehr als alles andere. Neue Fotos folgen in Kürze.
Zenas Suche nach Sanja hat vermutlich Layla und Sienna das Leben gerettet. Sienna leidet unter einem Scheidenvorfall und muss operiert werden. Gleichzeitig wird Sienna kastriert werden.
Doch jetzt bekommt sie erst einmal für zehn Tage ein Antibiotikum. Sie ist so froh und dankbar in Sicherheit zu sein.
Vermutlich hat sie in ihrem bisherigen Leben keine Liebe, keine freundlichen Worte erfahren. Sicher wurde sie überall vertrieben und auch sie wird schon eigene Hundekinder hat sterben sehen.
Sienna ist nur Haut und Knochen. Und obwohl sie vermutlich niemals eine streichelnde Hand gesprüt hat, schien ihr Zenas Auto ihre persönliche Arche Noah zu sein….
Vermutlich hat sie noch niemals zuvor ihren Kopf auf ein weiches Kissen legen und so entspannt schlafen dürfen. Wir hoffen sehr, dass Sienna das Glück haben wird, einmal ein Körbchen ihr eigen nennen zu dürfen.
Doch jetzt müssen wir es erst einmal schaffen, die Kosten für ihre Operation und ihren sicheren Aufenthalt in einer Hundepension ermöglichen zu können. Niemand hier möchte sich vorstellen, Sienna nach abgeschlossener Behandlung wieder zurück auf die Straße bringen zu müssen.
Sicher würde sie dem Auto unserer Tierschützer hinterherlaufen, bis ihre Pfoten wund wären …