Foteini und ihre Familie geben alles für die armen Geschöpfe, die in der Nähe von Kavala in Nordgriechenland auf der Müllkippe leben und sterben, für Hunde, die einsam und hungrig in den Bergen vegetieren oder am Hafen versuchen, zu überleben.
Foteini lebt mit ihrem Mann Giannis und ihrem Sohn Panagiotis in Ostmakedonien in der kleinen Stadt Nea Peramos, 18 km von der Stadt Kavala entfernt. Dort versorgen sie mit einem enormen finanziellen und persönlichen Einsatz die armen Geschöpfe in ihrer Umgebung, die sonst keiner will, die keine Lobby haben, die anderen nur lästig sind und deren Leben nichts wert zu sein scheint. Viele ehemalige Streuner verdanken Foteini und ihrer Familie ihr Leben, viele dieser armen Seelen hat sie in den letzten Jahren in Familien vermitteln können und unzählige „Glücksgeschichten“ schreiben können. Aber viele Streuner hat sie auch sterben gesehen, denn um sie herum gehört ein unglaubliches Elend leider zu ihrem Alltag.
In dem von der Familie selbst errichteten Gehege sind aktuell circa 100 Hunde untergebracht, ganz abgesehen von den vielen Katzen, die zum Teil von ihr und ihrer Familie im Haus aufgenommen werden und versorgt werden. Daneben gibt es aber auch die Hunde und Katzen, die ihre Mutter aufgenommen hat, die vielen Streuner auf der Müllkippe und Straße ,sowie einige Hunde der ansässigen Schäfer, die alle versorgt werden wollen. Die Not um Foteini herum ist unvorstellbar groß und sie und ihre kleine Familie sind oft die letzte Hoffnung für die vielen armen Tiere.
Foteini wird neben unserem Verein auch von dem Verein “ Wir für Foteinis Fellnasen e.V. ( https://www.foteinis-fellnasen.de/ ) unterstützt. Durch den unermüdlichen Einsatz dieses Vereins, Geldspenden zu sammeln, ist es Foteini möglich ,Futter und Parasitenschutz zu kaufen, sowie Streuner zu kastrieren und ggf. mit Medikamenten zu versorgen. Mehrfach im Jahr gehen Paletten mit Sachspenden zu Foteini. Dies alles wird durch das große Engagement dieses kleinen Vereins geleistet. Täglich wird über die Arbeit von Foteini auf Facebook berichtet, so dass es sich sehr lohnt, auch dort mal zu schauen. Nochmals herzlichen Dank für diese großartige Arbeit und gemeinsam hoffen wir, dass wir Foteini und ihre Familie weiterhin mit vielen gesammelten Spenden und gewonnenen Patenschaften bei ihrer tollen Arbeit unterstützen können.