Rüdiger Senger
E-Mail: r.senger@stray-ev.de
Bereits seit mehreren Jahren nimmt Rüdiger Pflegehunde von Stray auf – oft sind es Notfellchen, oft springt er spontan ein, wenn es sonst keinen anderen Platz gibt. Jetzt hilft Rüdiger außerdem dabei, für unsere Hunde die passenden Menschen zu finden: Er unterstützt bei der Organisation der Hausbesuche.
Rüdiger schreibt: “Leider bin ich nicht mit Haustieren aufgewachsen. Meinen ersten Hund bekam ich erst 2006, Blade eine Deutsche Dogge. 2009 Adoptierten wir Uma über Doggen in Not, ein Doggenmädchen, Leider werden Doggen nicht so alt und Blade starb Ende 2014 mit 8 Jahren an DCM und ein halbes Jahr später Uma mit 8,5 Jahren an Herzversagen. Ohne Hund zu leben war irgendwie unvorstellbar und so zog Arya bei mir ein die wegen Scheidung ihre Familie verlassen musste. Auf der Suche nach einem Zweithund kamen wir dann zu „Stray – einsame Vierbeiner“ und adoptierten 2017 Luna und ein halbes Jahr später Sam (Kanelito).
Ich verfolgte die Arbeit des Vereins und entschloss mich noch mehr Fellnasen eine Chance auf ein schönes liebevolles zu Hause zu ermöglichen und bot mich 2018 als Pflegestelle an.
Es ist eine Freude zu sehen wie die Fellnasen sich entwickeln und in einer sicheren Umgebung aufblühen. Diese Aufgabe wird mich den Rest meines Lebens begleiten und ich hoffe für viele armen Seelen, eine eigene Familie zu finden, behilflich sein zu können.”