Zum Inhalt springen

Harley

    Der „sanfte Riese“ sollte endlich ankommen dürfen – für immer.

    STECKBRIEF

    Geboren: ca. April 2022
    Größe: ca. 70 cm
    Gewicht: ca. 35 kg (Soll-Gewicht, i. M. noch untergewichtig)
    Kastriert: ja
    Ort:  Animal Friends of Drama

    Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

    Harleys Geschichte in Kürze: Harleys Geschichte klingt unglaublich, aber sie ist wahr. Das Kommunale Tierheim in Drama wurde geschlossen – und die Tiere wurden einfach auf die Straße gesetzt. Auch wenn diese Hunde und Katzen ehemals Straßentiere waren – jetzt haben sie einige Zeit in menschlicher „Obhut“ gelebt, sie sind kastriert, sie werden auf der Straße nicht mehr zurechtkommen. Dem Verein Animal Friends of Drama gelang es, fünf Hunde zu retten. Einer dieser Hunde ist der „sanfte Riese“ Harley. (07.09.2024)

    07.09.2024: Bevor Harley Ende 2023 im Tierheim von Drama landete, lebte er auf der Straße. Die Tierschützer:innen kennen ihn seit Oktober 2022 – damals war Harley ungefähr fünf Monate alt. Sein beeindruckendes Äußeres (damals schon!) und seine unendliche Freundlichkeit machten ihn zum Liebling in Dramas Stadtzentrum. Jeder dort kannte ihn, und von irgendjemandem bekam Harley immer Essen und Wasser. Als Harley älter wurde, schloss er sich dem Rudel der “City-Streuner” von Drama an.

    Ende Oktober 2023 wurde Harley von anderen streunenden Rüden attackiert und verletzt. Harley floh aus dem Stadtzentrum. In einem Vorort fand er zunächst Zuflucht in einer Tankstelle und dann bei einem Supermarkt. Auch hier war er schnell beliebt, er durfte nach Ladenschluss in den Laden, dort die Nacht verbringen und in Sicherheit schlafen. Als ein paar Kunden dies mitbekamen, beschwerten sie sich, und Harley wurde in oben genanntes Tierheim von Drama eingeliefert. Sein Leben dort war hart, und als es zur Schließung dieses Tierheims kam, sollte Harley zurück auf die Straße geschickt werden. Zum Glück konnte ihn der Verein Animal Friends of Drama übernehmen.

    Harley ist, wie Sie seiner Geschichte entnehmen können, ein Herzensbrecher, er ist sehr sanft im Umgang mit Menschen und Artgenossen und benimmt sich tadellos. Wir hoffen sehr für diesen lieben Rüden, dass seine Odyssee ein Ende hat und er seine Familie-für-immer findet.

    Die Videos zeigen Harley bei der Abholung vom Tierheim. Mega-Stress für Harley, aber er bleibt trotzdem immer freundlich und kooperativ.