So ein kleines, liebes Hunde-Mädel hat kaum eine Überlebenschance auf der Straße.
STECKBRIEF
Geboren: Anfang 2023
Größe: 35 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja
Ort: Pflegestelle in 8544 Attikon/Schweiz, ehemals Kavala/Foteini
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Voulitsas Geschichte in Kürze: Voulitsa hatte vermutlich einmal eine Familie – eine „Familie“, die sie schnöde im Stich ließ und einfach irgendwo aussetzte. Mit Sicherheit wissen wir das nicht, aber diese Vermutung liegt nahe, da Voulitsa bei ihrer „Größe“ kaum lange den harten Bedingungen der Straße hätte trotzen können und da Voulitsa äußerst freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen und Artgenossen ist. (28.08.2024)
21.10.2024: Voulitsa hat ihr Zuhause in der Schweiz gefunden.
28.08.2024: Vor ein paar Tagen sah die Tochter eines guten Freundes von Tierschützerin Foteini ein kleines Hundchen am Straßenrand, das offensichtlich alleine unterwegs war. Die Frau hielt an, und als sie die Autotür öffnete – schwupps, saß die Kleine im Auto. Ein deutlicheres Zeichen dafür, dass die Kleine unfreiwillig auf der Straße unterwegs war und wahrscheinlich bis vor kurzem eine „Familie“ gehabt hatte, gab es wohl kaum. Die Frau brachte das Mädel, das sie Voulitsa nannte, zu Foteini. Voulitsa ist sehr freundlich zu allen und verträglich mit allen.
Voulitsa war inzwischen beim Tierarzt – sie ist jetzt kastriert, gechippt, und es wurden die üblichen Bluttests gemacht. Bald ist Voulitsa bereit, ihre Reise in ihr neues Glück anzutreten – ihr Köfferchen ist nicht groß, ihre Vorfreude schon. Der kleine Sonnenschein hat eine Familie, die sie nie mehr im Stich lässt, so sehr verdient.