Kleiner Hundejunge mit großem Wunsch nach Familienanschluss
STECKBRIEF
Geboren: 04/2023
Größe:
Gewicht:
Kastriert: ja
Ort: Animal Friends of Drama
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Kolia’s Geschichte in Kürze: Kolia und seine sieben Geschwister wurden an einem Platz gefunden, an dem schon in der Vergangenheit oftmals Hunde ausgesetzt wurden. Dieser Platz ist neben einer vielbefahrenen Landstraße, und viele Tiere werden dort überfahren. Kolia hatte das Glück, in einer Pension untergebracht zu werden.
26.08.2024: Kolia ist etwas zurückhaltend, aber das müsste sich ziemlich schnell legen, wenn er ständig in Menschennähe wäre. Die Tatsache, dass er im selben Gehege mit Tanita ist, die sehr scheu ist, erleichtert das ganze natürlich nicht, denn er schaut sich natürlich Verhaltensweisen von ihr ab. Trotzdem kommt er auf jemanden zu gesprungen, sobald man das Gehege betritt, holt sich Leckerlis direkt von der Hand, lässt sich auch streicheln aber nicht übermäßig knuddeln. Jemand mit Hundeerfahrung wäre perfekt und müsste das auch relativ schnell in den Griff bekommen.
24.10.2023: Kolia ist jetzt sechs Monate alt. Er ist ein lieber Junge, etwas schüchtern und braucht unbedingt seine Familie, um richtig aufzutauen.
03.10.2023: Kolia hat schon vieles erlebt: Er ist ausgesetzt worden, wo und wie er davor gelebt hat, wissen wir nicht. Ein Brüderchen, Arian, ist verschwunden, bevor wir ihn aufnehmen konnten, seine Schwester Galina ist gestorben, seine Geschwister Milana, Miyu und Nelio haben ihre Familien-für-immer gefunden. Nur Irina und Monja warten noch zusammen mit Kolia auf eine Familie. Kolia ist ein ganz „normaler“ Welpe, der gerne spielt, mit nichts und niemandem ein „Problem“ hat und sich nur eines wünscht: geliebt und behütet inmitten einer Familie aufzuwachsen und zu leben.