Zum Inhalt springen

Rocco

Als Spielzeug angeschafft und schnell im Hinterhof an der Kette vergessen

STECKBRIEF

Geboren: 08/2020
Größe: ca 45cm
Gewicht: 13kg
Kastriert: ja 
Ort: Athen/Zena & Eirini 

Ansprechpartner: Gesina Schwalbe

Rocco’s Geschichte in Kürze: Rocco wurde als Welpe als Geschenk für die Kinder angeschafft. Die Eltern wollten jedoch nie wirklich einen Hund. So kam es wie es kommen musste. Die Kinder verloren schnell das Interesse an ihrem neuen ,,Spielzeug“ und so landete Rocco im Hinterhof an einer 2 Meter langen Kette. Zwei Jahre war das sein Leben bis die Familie umzog und Rocco zurückließ.

28.10.2024: Die Welt mag ihn im Stich gelassen haben, aber Rocco hat den Glauben nicht verloren. Er ist nach wie vor ein lustiger Hund mit viel Energie, der liebt und geliebt werden will. Rocco ist einer unserer Hunde, der uns im Winter am meisten Sorgen bereitet. Wir hoffen für ihn das er bald adoptiert wird und nicht noch einen kalten Winter im Shelter verbringen muss.

03.08.2024: Rocco ist ein wunderbarer Hund, lustig, immer zu Späßen bereit, aufgeschlossen und könnte bei Menschen die standfeste Kinder haben eine Bereicherung werden. Rocco mag jeden Hund, egal ob groß oder klein.

 

29.03.2024: Wer gibt Rocco die Chance für einen Neuanfang? Er möchte endlich spüren, dazu zugehören und geliebt zu werden. Rocco ist sehr verspielt und bewegt sich für sein Leben gern. 

Video Rocco: https://www.youtube.com/watch?v=wXIIP5A6PGk

05.01.2023: Rocco hatte bis jetzt nicht so viel Glück. Er wurde adoptiert, als er ein Welpe war. Er war ein Geschenk für die Kinder, aber die Wahrheit ist, dass die Eltern nie wirklich einen Hund wollten. Vom ersten Tag an, im Alter von 3 Monaten, war er an der Kette. Zuerst verbrachten die Kinder Zeit mit ihm, aber für die Kinder war es nur ein Spielzeug. Sie spielten eine Weile damit und dann fanden sie ein neues. So verbrachte Rocco viel Zeit im Hinterhof des Hauses allein an seiner 2 Meter langen Kette. Das war sein Leben, das war alles, was er kannte. Zwei Jahre später beschloss die Familie, in ein neues Haus zu ziehen und hatten nicht vor mit Rocco umzuziehen.Dies ist die Geschichte von Rocco und natürlich konnten wir ihn nicht auf die Straße setzen, weil er dort vielen Gefahren ausgesetzt gewesen wäre. Wir nahmen ihn mit ins Gehege. Anfangs war es nicht einfach für ihn, er hatte nie Kontakt zu anderen Hunden und er wusste nicht, wie er sich verhalten oder spielen sollte. Er hat viel Energie und wir versuchen, ihn frei im Gehege zu lassen, dass er so viel wie möglich rennen und spielen kann. Er versteht sich mit allen Hunden im Gehege, geht gut an der Leine und fährt im Auto mit.

Video Rocco : https://www.youtube.com/watch?v=qULLZzpybNw