Zum Inhalt springen

Nakoa

    Jemand versuchte, Nakoa bei lebendigem Leib zu verbrennen.

    STECKBRIEF

    Geboren: ca. Anfang/Mitte Dezember 2023
    Größe: ausgewachsen ca. 50 – 55 cm
    Gewicht: ausgewachsen ca. 20 kg
    Kastriert: 
    Ort: Drama/Pawmates Rescue

    Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

    Nakoas Geschichte in Kürze: Nakoa wurde angezündet. Zum Glück fand eine Tierschützerin den brennenden Welpen rechtzeitig. Obwohl Menschen ihm so etwas Schreckliches angetan haben, liebt Nakoa Mernschen über alles und wünscht sich sehnlichst eine Familie . (27.03.2024)

    26.07.2024: Ein wunderschönes Video von unserem glücklichen Nakoa. Sein Weg von der Hölle ins Paradies.

    15.06.2024: Nakoa hat seine Familie gefunden.

    04.04.2024: Vor kurzem wurde Nakoa geimpft. Er war sehr tapfer beim Tierarzt. Jetzt, im Alter von vier Monaten, fallen die ersten Milchzähnchen aus. Nakoa ist ein ganz süßes neugieriges Kerlchen, das Menschen über alles liebt.

    Nakoa geht schon recht gut an der Leine und erkundet neugierig die Welt. Aber ganz wichtig sind auch Streicheleinheiten:

    27.03.2024: Als eine Tierschützerin der Animal Friends of Drama bei Dunkelheit nach Hause fuhr, sah sie etwas Brennendes am Straßenrand. Es war ein kleiner Welpe! Jemand hatte versucht, ihn zu verbrennen – lebend! Die Tierschützerin brachte den Kleinen sofort zum Tierarzt. Der Kleine stand so unter Schock, dass es auf den Videos aussieht, als sei er narkotisiert, aber das ist er nicht:

    Geschwächt durch die Brandwunden und den Schock erkrankte Nakoa, so nannte die Tierschützerin ihn, an Thyphus. Aber er überlebte und durfte bei seiner Retterin einziehen. Die ersten Tage stand er immer noch unter Schock und wollte nicht angefasst werden, aber die Brandwunden mussten behandelt werden. Inzwischen ist Nakoa außer Lebensgefahr und hat sich erholt. Er hat großes Glück gehabt, dass die Tierschützerin ihn gerade noch rechtzeitig gefunden hat. Hat er noch einmal großes Glück und findet seine Familie, in der er in Zukunft beschützt und geliebt leben darf?

    Seine Pflegemama schreibt über Nakoa: „Nakoa hat einen sehr guten Charakter und möchte immer sehr nahe bei den Menschen sein, die der liebt und denen er vertraut. Er bellt nicht, er ist geduldig und sehr menschenbezogen (was tragisch und zugleich wunderschön ist nach dem, was ihm angetan wurde).“

    Fotos von Nakoa heute:

    Ein Foto von Nakoa auf dem Weg der Besserung:

    Fotos von Nakoa, wie er gefunden wurde: