Zum Inhalt springen

Martina

    Das verschmuste Hundekind Martina sucht ein Zuhause.

    STECKBRIEF

    Geboren: 10.06.2023
    Größe: 46 cm
    Gewicht: 17 kg 
    Kastriert: ja 
    Ort: Pflegestelle in 44879 Bochum

    Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

    Martinas Geschichte in Kürze: Martina war wohl unerwünscht und wurde im städtischen Shelter abgegeben.

    22.09.2024: Martina hat Ihre Familie gefunden.

    09.08.2024: Wir haben neue Fotos von Martina bekommen:

    16.05.2024: Sie hat sich sehr schnell eingelebt und ist mittlerweile stubenrein. Sie läuft hervorragend an der Leine, orientiert sich sehr stark an mir und liebt inzwischen auch ausgiebige Spaziergänge im Wald. Heute waren wir zwei Stunden unterwegs und sie hat anschließend im Garten mit ihrem Ball gespielt. Hundebegegnungen verlaufen vorsichtig aber immer freundlich. Bei Sympathie macht sie Spielaufforderungen und ist sehr fröhlich. Sie genießt es, wenn der Hund meines Partners mit uns geht und orientiert sich sehr stark an ihm. Ich glaube ein vorhandener Hund würde ihr in ihrem Zuhause guttun, ist aber nicht zwingend. Fahrräder oder Jogger interessieren sie nicht weiter. Fahrende Autos oder eine Straßenbahn sind inzwischen für sie auch kein Problem mehr, werden aber an manchen Tagen noch kritisch beobachtet. Entgegenkommende Spaziergänger sind für sie in der Regel nicht mehr beunruhigend (anfangs hat sie sich unter Büschen versteckt).  Männer machen ihr manchmal noch ein bisschen Angst, sie fasst aber schnell Vertrauen und nimmt vorsichtig Kontakt auf. In fremden Haushalten hat sie mit anderen Menschen keine Probleme, im eigenen Zuhause braucht sie etwas Zeit im Körbchen, da sie anfangs unsicher ist. Im Garten ist sie wachsam aber kein Kläffer und beruhigt sich schnell. Sie genießt es sehr, dort zu liegen und zu spielen. Zu Kindern kann sie leider nicht vermittelt. Sie fährt gut im Auto mit, kann schon bis zu zwei Stunden alleine bleiben und wir arbeiten an den ersten Grundkommandos. Sie kann schon gut im geschützten Raum zurückgerufen werden, Sitz klappt auch bereits.
    Junghundtypisch stiehlt sie Socken und liebt es, Papier zu entwenden und zu zerreißen.

    29.03.2024: Martina wurde von ihrer Familie im städtischen Shelter abgegeben und saß dort seit einem Monat im Zwinger, als Foteini sie vor ca. 4 Wochen hinter den Gittern sah.

    Martina kam direkt angelaufen und bettelte um Liebkosung und Streicheleinheiten….sie war so glücklich als sie von Foteini gestreichelt wurde. Foteini brachte es nicht übers Herz die anhängliche Martina dort zu lassen, denn hier werden die Hunde nicht gut versorgt und so nahm sie Martina kurzentschlossen mit nach Hause. Am 23. März wurde sie vom Tierarzt durchgecheckt und kastriert. Foteini ist ganz begeistert von Martina. Sie schreibt, dass das Hundekind ein sehr, sehr freundliches, verschmustes, nettes Mädel ist. Marina braucht ein eigenes Zuhause, denn das Gehege ist überfüllt. Wer schenkt der liebenswerten Martina ein Zuhause, ein Zuhause für immer???