Zum Inhalt springen
Startseite » Kimmi

Kimmi

    Kimmi liebt es, auf den Arm genommen zu werden.

    STECKBRIEF

    Geboren: ca. Ende Januar 2024
    Größe: 
    Gewicht: 
    Kastriert: 
    Ort: Drama/Pawmates Rescue

    Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

    Wir bitten um Unterstützung. Kimmi wurde entwurmt und braucht hochwertiges Welpenfutter. Spendenkonto, Betreff: „Hilfe für Kimmi“.

    Kimmis Geschichte in Kürze: Kimmi war einer von 25 (!) Welpen, die die Tierschützer innerhalb von drei (!) Tagen in EINEM Dorf bei Drama fanden. Drei der Welpen, Kimmis Schwestern Minou, Yarah und Zarah, waren in einem so schlechten Zustand, dass die Tierschützer sie sofort mitnehmen mussten. Kimmi konnte am nächsten Tag eingefangen werden. (10.04.2024)

    07.07.2024: Kimmi wurde von einem anderen Verein vermittelt.

    17.06.2024: Kimmi ist als „Hahn im Korb“ seiner Schwestern Minou, Yarah und Zahra auch der Größte, aber wie diese freundlich und zärtlich. Es gibt neue Fotos. Kimmi ist der einzige Rüde des Wurfes und als solcher auch der Größte. Er hat das freundliche und zärtliche Wesen seiner Schwester Yarah, ist vom Temperament aber etwas ruhiger. Wie alle Geschwister liebt er die menschliche Zuwendung. Aufgrund seiner Verträglichkeit mit Artgenossen kann er gerne als Zweithund vermittelt werden.

    10.04.2024: Kimmis Schwestern Minou, Yarah und Zarah wurden aufgrund ihres schlechten Zustandes von den insgesamt 25 gesichteten Welpen zuerst in Sicherheit und zum Tierarzt gebracht. Als die Tierschützerinnen einen Tag später ausrückten, um die restlichen kranken Welpen zu sichern, waren alle verschwunden – bis auf Kimmi. Er wurde eingefangen und, wie seine Schwestern, zum Tierarzt und dann in eine Pflegestelle gebracht. Er war fast haarlos, abgemagert und sehr hungrig.

    Der Tierarzt begann sofort mit der Antiparasitenbehandlung. Das angebotene Futter wurde verschlungen. Bereits eine Woche später, ging es Kimmi und seinen Schwestern bereits so gut, dass sie geimpft werden konnten.

    Kimmi hat sich gut erholt, sein Fell ist nachgewachsen, und er hat auch zugenommen.

    Zum Fototermin stattete Yarah ihren Geschwistern auf deren Pflegestelle einen Besuch ab. Kimmi und Yarah begrüßten sich freundlich und zärtlich und spielten zusammen. Dabei zeigte sich, wie ähnlich die beiden sich sind. So ist Kimmi auch ein sanfter und freundlicher Bub, der sich auch gerne auf den Arm nehmen lässt.