Zum Inhalt springen

Pluto

Unser Sonnenschein mit dem schönsten Hundelächeln.

Pluto braucht Paten für seine medizinische Versorgung (epileptische Anfälle)

STECKBRIEF

Geboren: 01/2017
Größe: 60cm
Gewicht: 27kg
Kastriert: ja 
Ort: Athen

Ansprechpartner: Tina Glawion

Pluto’s Geschichte in Kürze: Im Alter von ungefähr zwölf Wochen wird Pluto angefahren und einfach mit gebrochenem Beinchen liegen gelassen. Unsere griechische Tierschützerin Hertha findet ihn, sie lässt das Bein operieren, und es wächst super zusammen. Pluto ist ein ruhiger und sehr sanfter Hund, sensibel und süß. Es ist ideal für Hundeanfänger. Er vertraut allen Menschen, auch wenn er sie noch nie zuvor gesehen hat. Und sein Gesicht strahlt mit einem breiten Lächeln und funkelnden Augen. Nach der Schließung des Fureverlands fand er eine Pflegestelle, doch kurz danach wurde er krank .

03.12.2023: Die Tierschützerin schreibt: Hallo zusammen, heute hatte ich einen Anruf von der Pflegemutter von Pluto. Sie kann ihn nicht länger behalten und es ist sehr dringend für Pluto, eine neue Pflegestelle oder ein neues Zuhause zu finden. Sie hat Probleme mit ihrem Job und ihrem Zeitplan und es ist schwierig, ihn länger zu behalten. Letzte Woche hatte Pluto sein MRT. Die Ergebnisse zeigen, dass seine Epilepsie wahrscheinlich idiopathisch ist, da sie keinen offensichtlichen Grund für die Krise zeigt. Ich habe noch nicht mit unserem Tierarzt darüber gesprochen, wie es mit der Behandlung oder der Medikation weitergeht. Sie ist bis morgen verreist. Aber was auch immer es ist, Pluto bleibt ein süßer, sanfter Naturhund. Er ist ruhig, passt zu allen Hunden und Katzen und zeigt bisher eine unglaubliche Art, sich an jede Bedingung anzupassen. Freundlich zu allen Menschen, Kindern jedem. Ihn in einer Pension unter zu bringen, wäre in seinem Zustand tödlich, aber die Pflegemutter war klar, dass sie ihn nicht länger behalten kann. Wenn wir also nicht so schnell wie möglich ein Zuhause finden, müssen wir eine Unterbringung in einer Pension in Betracht ziehen, bei der der Zustand von Pluto natürlich nicht so überwacht wird, wie es sollte. Das ist unmöglich. Pluto ist gesund von allen anderen Krankheiten. Bitte, es ist sehr dringend, ihm zu helfen. Er muss in einem Heim sein. Vorzugsweise in einem Haus, in dem die Menschen nicht viele Stunden weg sind, ein Haus mit Garten, da wir festgestellt haben, dass Pluto ruhiger ist, wenn er die Möglichkeit hat, den Tag in einem Garten zu verbringen und zu entspannen. Er liebt es, das Gras und die Blumen zu riechen. Kinder werden keine gute Idee sein, nicht weil Pluto sie nicht so mag, es ist einfach nicht gut, mit Kinderstimmen, Spielen usw. gestresst zu werden. Epilepsie ist eine Krankheit, bei der Hunde wie alle anderen Hunde viele Jahre alt werden können. Und Stabilität in der Umgebung hilft, und das ist sehr wichtig“.

Bitte werden Sie Plutos Medizin Pate ! Er ist auf unsere Hilfe angewiesen. 
 

05.10.2023: Pluto ist aus den Sommerferien mit seiner Pflegemama zurück und er hatte eine tolle Zeit. Die Tierschützerin schreibt: „Pluto hat den Urlaub genossen. Er hat sogar seine eigene Sonnenliege gehabt. Leider hatte er jetzt einige epileptische Anfälle und wir wollen jetzt ganz genau untersuchen lassen, an was es liegen kann, damit wir ihm endlich ein beschwerdefreies Leben ermöglichen können. Die starken Medikamente schädigen sonst auf Dauer seine Leber und seinen Magen. Seine Pflegemama und wir werden alles Mögliche versuchen, um diesem kleinen Sonnenschein zu helfen „.