Sie war neun Jahre bei einer Hundesammlerin weggesperrt
STECKBRIEF
Geboren: 2011
Größe: 58cm
Gewicht: 27kg
Kastriert: ja
Ort: Athen/Sotiria
Ansprechpartner: Tina Glawion
Myrtia’s Geschichte in Kürze: Ungefähr sechs Jahre konnten die Tierschützer sich nicht um Myrtia kümmern. Damals durften sie einige Hunde vom Gelände der Tiersammlerin holen, u.a. Myrtias Mama Tzina. Danach wurde es für sie immer schwieriger, Zugang zu dem Gelände zu bekommen, die Hundesammlerin schottete sich ab.
25.8.2024: Unsere Myrtia ist bereits 13 Jahre alt und hat so viel in Ihrem Leben durchgemacht. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste, ältere Hündin. Sie und Ihre beste freundinnen Tara und Titika, die bereits 18 ist, geniessen die Klimaanlage bei der Sommer Hitze, doch am späten Nachmittag und Abends ist es Zeit zum spielen, trotz Ihres Alters.
17.08.2023: Myrtia wird älter, aber es geht ihr dementsprechend gut und sie ist wirklich eine ganz tolle sanfte und liebenswerte Hündin. Leider hat sie Arthrose und Beschwerden an den Hinterbeinen. Ansonsten ist sie aber ein Herz und eine Seele mit ihren Freundinnen Titika und Tara. Sie machen alles gemeinsam und es ist schön zu sehen, daß sie ihren dritten Lebensabschnitt in Ruhe und Geborgenheit genießen kann. Vielleicht verliebt sich jemand in diese tolle Hündin und sie kann ihn in einem eigenen Zuhause genießen und die schönen Seiten des Lebens kennenlernen.
29.07.2022: Myrtia hat innerhalb weniger Monate ihre zwei beste Freundinnen verloren. Andia starb an Lungenfibrose und Semeli hat seit kurzem ihre eigene Familie gefunden. Myrtia blieb zurück und zusammen mit Maira bilden sie ein neues Freundschaftsduo.