Zum Inhalt springen

Carla

Ohne Menschen, die ihr ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe geben, wird Carla immer trauriger

STECKBRIEF

Geboren: 2011/2012
Größe: 65cm
Gewicht: 38kg
Kastriert: ja 
Ort: Athen/Sotiria

Ansprechpartner: Tina Glawion

Carlas Geschichte in Kürze: Auf der Straße geboren oder als Welpe ausgesetzt, 2 Jahre versorgt von einer tierlieben Frau, bis diese starb. Die Angehörigen, reiche Reedersleute, adoptierten Carla und ihren Freund Aris, ABER: sie brachten die beiden auf der Terrasse eines Ferienhauses unter, angekettet, damit sie den schönen Garten nicht „beschmutzen“ konnten. 4 lange Jahre lang mussten Carla und Aris dort ausharren, dann wurde das Ferienhaus verkauft, und Tierschützer „durften“ Carla und Aris übernehmen. Das war im August 2016. Seither wartet die intelligente und so sehr menschenbezogene Carla auf IHRE Menschen.

17.08.2023: Die Tierschützerin schreibt: „ Sie sehnt sich nach Aufmerksamkeit, Gassi gehen, alles mit ihrem Menschen unternehmen, was möglich ist. Sie lebt in einem Rudel, doch je älter sie wird, desto mehr haben wir das Gefühl, daß sie ihre Ruhe haben möchte, neben Menschen, die nur für sie da sein werden. Sie wird der treueste und dankbarste Hund sein, den man sich nur vorstellen kann. Carla geht es gesundheitlich sehr gut und sie ist bereit für das Abenteuer Adoption! Wir drücken dieser liebenswerten Hündin alle Daumen der Welt!“

 

02.08.2022:  Ihre Betreuerin schreibt: „Vor einigen Wochen wurde bei Carla seitlich vom Rücken ein sehr grosses Lipom operativ entfernt. Wie die letzten Bilder zeigen, ist unsere Carla wieder wohlauf und sehr gut drauf. Mit ihren 11 Jahren ist sie weiterhin verspielt und liebt Aufmerksamkeit und viele Hände, die sie streicheln!! Carla wartet schon so lange auf ihre eigene Familie. Es ist nie zu spät für einen älteren Hund, noch einige schöne Jahre zu verbringen, aber es gibt so wenige Familien, die ältere Hunde adoptieren. Eins ist aus eigener Erfahrung sicher, ältere Hunde sind besonders, sie sind wunderbar, weise, dankbar und ausgeglichen.“