Zum Inhalt springen

Smokey

Smokey möchte die „große weite Welt“ kennen lernen

STECKBRIEF

Geboren: 2020
Größe: 55cm
Gewicht: 30kg (übergewichtig)
Kastriert: ja 
Ort: Athen/Sotiria

Ansprechpartner: Tina Glawion

Smokey’s Geschichte in Kürze:  Smokey wurde als Welpe, zusammen mit ihren acht Geschwistern, vor dem Koropi-Shelter „entsorgt“. Seither lebt sie dort und kennt nichts von der Aussenwelt.

24.08.2024: Smokey lebte seitdem sie gerettet wurde mit zwei Monaten,  in einem Gehege abgeschieden von der Außenwelt . Ihre Freunde waren die anderen Hunde alles andere machte Ihr Angst, mitunter auch die Menschen. Sie knurrte dann und zeigte Zähne, wenn ein Fremder in Ihrer Nähe kam . Eigentlich hatte Smokey null Chancen vermittelt zu werden unter diesen Bedingungen. Die meisten Menschen machen sich sowieso nicht mehr die Mühe sich mit einem Tierschutzbund zu beschäftigen der Auffälligkeiten aufweist… Smokey aber fand Ihre Familie. Ihr Papa ist Grieche und lebt in Belgien . Er kam, hat nicht gefragt ob sie krank ist (laut Bluttests alles sehr gut nur abnehmen muss sie dringend). Er wollte Smokey so wie sie ist. Und Smokey hat innerhalb von nur 2 Wochen eine unglaubliche Verwandlung durchgemacht . Sie liebt Ihn abgöttisch jetzt schon , orientiert sich sehr an die anderen Hunde der Familie und ist endlich glücklich !!! Jeder Hund verdient eine Chance !!!!!

31.08.2023: Smokey geht es sehr gut und sie ist gesund, doch sie sucht weiterhin ihre Familie für immer. Im letzten Jahr hatte sie die gefunden aber musste eine Therapie machen und da man nicht warten wollte, wurde die Adoption abgesagt. Smokey ist glücklich, da sie inmitten von Hundefreunden lebt denn für sie ist die vierbeinige Gesellschaft sehr wichtig und die Voraussetzung sie zu adoptieren .

Video Smokey: https://www.youtube.com/watch?v=JEENZlvAIjE

05.08.2023: Die Tierschützerin schreibt: „Die Frau, die das Gehege muss sich um sehr viele Hunde kümmern, deswegen kommen solche, wie Smokey, die größere Bedürfnisse haben, wie menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit, leider wenig Zeit. Smokey braucht Menschen, die Zeit haben, sich mit ihr zu beschäftigen und ihr Liebe geben, damit sie Vertrauen aufbauen kann. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass diese wunderbare und hübsche Maus von solchen Menschen entdeckt wird!“