Zum Inhalt springen

Malia

    Die kleine Schneekönigin.

    STECKBRIEF

    Geboren: ca. 12/2023 
    Größe: 
    Gewicht:
    Kastriert:
    Ort: Drama/Pawmates Rescue

    Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

    Malias Geschichte in Kürze: Malia wurde zusammen mit ihren – bereits erfrorenen – Geschwistern in einem Skigebiet gefunden. Malia heißt „Königin“ auf Suaheli. Die kleine Schneekönigin lebt jetzt in einer Pflegefamilie und ist ausgesprochen neugierig und zärtlich zugleich und sehr intelligent. (08.02.2024)

    20.06.2024: Malia wird über einen anderen Verein vermittelt.

    23.04.2024: Nichts erinnert mehr an das abgemagerte, struppige und verdreckte  Häuflein Elend, das aus den Bergen zu uns nach Drama kam. Malia hat sich zu einem wunderschönen Mädchen entwickelt mit einem flauschigen Fell. Malia hat ein offenes Wesen und geht ohne Scheu auf andere Hunde und Menschen zu und liebt es, gestreichelt zu werden. Sie beobachtet voller Interesse ihr Umfeld, auch während der Autofahrt. Offensichtlich gefällt ihr Autofahren. Diese freundliche und liebevolle Mädchen ist eine Bereicherung für jedermann.

    08.02.2024: Anfang Februar erreichte die Tierschützer aus Drama ein Hilferuf aus den Bergen. In einem Skigebiet im Schnee waren Welpen gefunden worden. Die Tierschützer eilten sofort zu der Stelle – von den Welpen war nur noch einer am Leben, die anderen waren bereits erfroren oder von streunenden Hunden getötet worden. Der lebende Welpe, ein Mädchen, war zwar unterkühlt, unterernährt und verdreckt, aber sie lebte!

    Einen Tag später konnte sie auf einer Pflegestelle untergebracht werden. Dort hat sich die Kleine schnell erholt und wurde Malia getauft, was auf Suaheli „Königin“ heißt.

    Malias Hauptbeschäftigungen sind Futtern wie eine Weltmeisterin, Schlafen, Spielen und Erkundungstouren durch die Wohnung. Sie ist sehr freundlich, aufgeschlossen, neugierig und sehr zärtlich und anhänglich. Nach nur einer Woche kennt sie bereits ihren Namen!