Er wurde in einer Gegend gefunden, wo viele Wölfe leben
STECKBRIEF
Geboren: 09/2022
Größe: 45 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja
Ort: zur Zeit in 8412 Riet (Schweiz)
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Dexter-Boys Geschichte in Kürze: Dexter-Boy wurde in einer Gegend ausgesetzt, wo viele Wölfe leben.
27.10.2024: Dexter-Boy wurde von seiner Pflegestelle adoptiert.
24.10.2024: Dexter-Boy sucht wieder ein Zuhause „Dexter ist nun schon über zwei Wochen bei mir in Pflege und zeigt sich hier als sehr freundlicher, aufgeweckter kleiner Kerl. Er ist super verträglich mit anderen Hunden beider Geschlechts (im Freilauf), er kommt mit Katzen klar, kann gut alleine bleiben, fährt problemlos Auto, kuschelt gerne, ist verspielt und und und… Ich kann wirklich nichts Negatives über ihn sagen. Er ist zwar sehr verfressen, zeigt aber keine Futter-Aggression (weder mir noch meiner Hündin gegenüber). Einzig aufgefallen ist mir, dass er auf schnelle Bewegungen (ein vorbeifahrender Zug oder Radfahrer etc.) nervös reagiert. Ich bin unsicher, ob er nachjagen möchte, aber solche Begegnungen quittiert er an der Leine oft mit Pirouetten drehen oder/und nervösem Gebell. Jedoch beruhigt er sich sehr schnell wieder.“
28.07.2024: Dexter-Boy ist zu seiner eigenen Familie gezogen.
15.06.2024: Dexter-Boy ist auf seiner Pflegestelle in der Schweiz angekommen.
23.03.2024: Es sind neue Bilder von dem liebenswerten Dexter-Boy angekommen. Er ist ein wahrer Traumhund und wäre der ideale Familienhund.
Heute war Dexter-Boy wieder on Tour und hat es sehr genossen. Foteini schreibt: “ Dexter-Box ist ein sehr lieber anhänglicher Rüde. Er liebt die menschliche Nähe und lässt sich gerne knuddeln. Es ist kaum zu glauben, dass er noch nicht entdeckt wurde.“
Wer schenkt Dexter-Boy ein Zuhause???
06.01.2024: Dexter-Boy wurde in den Bergen gefunden, er wurde dort ausgesetzt. In der Region leben viele Wölfe und einige große Straßenhunde, gegen die ein kliener Hund keine Chancen hat.
Dexter-Boy ist sehr lieb, freundlich, anhänglich, hundeverträglich und leinenführig. Er ist glücklich, wenn er draußen schnüffeln kann. Leider kann die Tierschützerin nur selten mit ihm raus gehen. Er wartet auf seine Menschen, die Zeit für ihn haben und viele Gassi-Runden mit ihm gemeinsam laufen. Wer hat ein Körbchen frei?