Jetzt scheint auch für Sammy die Sonne.
STECKBRIEF
Geboren: 03/2023
Größe: 55 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja
Ort: Pflegestelle in 32479 Hille – vorher Furry Tales
Ansprechpartner: Miriam Balders
Sammy’s Geschichte in Kürze: Im städtischen Tierheim konnte sich Sammy als kleiner Welpe nicht richtig entwickeln. Er ist im April 2023 ins Furry-Tales-Shelter umgezogen und hat sich zu einem freundlichen, verspielten und gesunden Hundejungen entwickelt, der sehnsüchtig auf seine Familie-für-immer wartet.
20.10.2024: Sammy ist in sein Zuhause in der Nähe seiner Pflegestelle gezogen.
03.10.2024: Sammy lebt sich immer mehr ein, er findet im Haus besser zur Ruhe, auch mit dem Kleinkind der Familie. Draußen läuft er super an der Leine, ist abrufbar und ein toller Begleiter am Buggy. Sammy hat keine Angst vor Alltagsgeräuschen wie den Rasenmäher oder den Staubsauger. Sammy spielt gern mit Artgenossen, Spielzeug findet er aber auch toll. Da Sammy sich schon schnell an uns bindet, wäre es toll wenn er schnell seine Familie finden würde. Sammys Beine haben sich durch gutes Futter und Nahrungsergänzungsmitteln ganz normal entwickelt – er bewegt sich ganz normal.
16.09.2024: Sammy ist absolut menschenbezogen und daher toll auf den Spaziergängen an der Schleppleine, obwohl er eine Leine nicht kannte. Er lässt sich schon toll abrufen. Er ist total gelehrig und hat Lust neue Sachen zusammen mit seinen Menschen zu lernen. Sammy kommt gut mit dem Rüden auf der Pflegestelle zurecht, ab und an startet er eine Spielaufforderung. Er nimmt total vorsichtig Leckerlies. Im Haus muss Sammy noch lernen zur Ruhe zu kommen und auch mal Pause zu machen. Sammy ist stubenrein und in der Nacht ruhig. Sammy sucht eine Familie die ihm weiterhin die Basics aus dem Alltag beibringen und ihm ein Zuhause für immer schenken können.
14.09.2024: Sammy ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen – mehr Infos zu Sammy wird es in den nächsten Tagen geben.
18.07.2024: Wir haben neue tolle Fotos von Sammy bekommen, er ist so verschmust.
21.01.2024: Sammy hat sich zu einem richtigen Clown entwickelt.
03.11.2023: Sammy wurde im Alter von ungefähr zwei Monaten von Gemeindemitarbeitern eingefangen. Zwei Monate verbrachte er im städtischen Tierheim , bis das Furry-Tales-Shelter um Hilfe gebeten wurde, da sich Sammys Beine nicht richtig entwickeln konnten. Der Grund: Zu wenig Sonne und zu wenig Bewegung.
So zog Sammy in der Furry-Tales-Familie ein. Jetzt, nach über einem halben Jahr dort, ist er normal entwickelt. Er ist sehr freundlich, insbesondere zu Menschen. Er kommt mit allen Hunden und Katzen gut aus und ist welpentypisch verspielt.