Sie möchte endlich ankommen
STECKBRIEF
Geboren: 12/2021
Größe:
Gewicht: 60 cm
Kastriert: ja
Ort: zur Zeit in 82538 Geretsried
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Maggies Geschichte in Kürze: Maggie wurde ausgesetzt, vorher wurde ihr noch ein Ohr abgeschnitten. Die liebenswerte Maggie folgte den Kindern zu Schule, denn dort gab es von einigen Kindern die Pausenbrote. Als die Schule wegen der Sommerferien geschlossen wurde, hielt sich Maggie auf den Spielplätzen auf und hoffte dort auf Futter. Die Kinder spielten mit Maggie, doch das störte die Eltern und das Leben wurde zur Gefahr von Maggie. Als Foteini das hörte, was sie in heller Sorge und sie holte Maggie zu sich ins Gehege. Jetzt wartet die sanfte, zutrauliche Hündin auf ein eigenes Zuhause…
01.08.2024: Maggie hat ein Zuhause gefunden.
23.06.2024: Maggie sucht wieder ein Zuhause. Eine Beschreibung von Maggie von Ihrem jetzigen Zuhause: Sehr verschmust, möchte sich am liebsten von jedem Streicheln lassen. Sehr freundlich zu Menschen. Geht gerne Spazieren, ist leinenführig. Liebt Wasser. Sie kommt gut mit dem schon vorhandenen Hund zurecht. Bei Hundebegegnungen bisher eher vorsichtig, die Zusammenführung in unsere Hundegruppe hat gut geklappt. Autofahren ist auch ok. Katzen sind ihr unheimlich, ich vermute es wäre ok, wenn sich vorhandene Katzen nicht für sie interessieren. Ich glaube auch, dass sie nicht in eine Familie mit kleinen Kindern passt. Mit Leckerli lässt sich Maggi nur bedingt begeistern.
15.06.2024: Maggie hat Ihre Familie gefunden.
23.05.2024: Wir haben neue Bilder von der liebenswerten Maggie bekommen. Sie ist ein wahrer Sonnenschein…sie strahlt immer….
20.11.2023: Die liebenswerte Maggie schickt uns neue Bilder und hofft, dass sie gesehen wird. Maggie braucht zum Leben dringend menschliche Nähe…..Wer holt sie aus dem überfüllten Gehege zu sich nach Hause???
Foteini schreibt.“ Ich hoffe, dass Maggie das Gehege bald verlassen darf. Sie ist unglaublich menschenbezogen, lieb, freundlich und hat einen wunderbaren Charakter. Sie kann auch gerne zu einer Familie mit Kindern, denn sie kennt Kinder. Sie hatte bestimmt mal ein Zuhause, denn sie läuft sehr gut an der Leine. Maggie fehlt zum Glücklich sein eine Familie, die sie so richtig verwöhnt.“
03.10.2023: Maggie wurde ausgesetzt und lebte auf der Straße. Im März 2023 wurde sie zusammen mit Debby eingefangen und kastriert.
Debby hatte das große Glück und kam in eine Pension und wurde schnell vermittelt. Maggie, der man ein Ohr abgeschnitten hatte, musste leider zurück auf die Straße, da Foteini zu der Zeit keinen Platz frei hatte. Die liebe, freundliche Hündin folgte den Kindern zur Schule, spielte mit ihnen und bekam die Pausenbrote einiger Kinder. Als die Sommerferien kamen und die Schule geschlossen wurde, gab es für Maggie nichts mehr zu fressen und sie folgte den Kindern zu den Spielplätzen. Dann geschah das übliche….einigen Eltern störte Maggies Anwesenheit und so wurde dieses Leben zu einer großen Gefahr für die sanfte Hündin. Als Foteini das hörte, war sie in heller Sorge. Damit der liebenswerten, wirklich unglaublich freundlichen und zutraulichen Hündin nichts geschieht, holte Foteini Maggie Mitte September von der Straße, zu sich ins Gehege. Maggie hat überhaupt keine Probleme mit den anderen Hunden. Sie ist lieb und freut sich über jede Streicheleinheit. Doch hier in dem überfüllten Gehege soll die liebenswerte Maggie nicht bleiben. Maggie braucht ein Zuhause, sie liebt Kinder und könnte auch gut zu einer Familie mit Kindern. Wer hat ein Plätzchen frei und holt die sanfte Maggie zu sich nach Hause?