Sie scheint ein Dauerlächeln im Gesicht zu haben.
STECKBRIEF
Geboren: 2019
Größe: 58 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: ja
Ort: Furry Tales
Ansprechpartner: Miriam Balders
Poppy´s Geschichte in Kürze: Die süße Poppy ist über die Gemeinde, in der Fureverland beheimatet ist, zu uns gekommen. Sie war in einem sehr schlechten Zustand. Ohren und Augen und die Haut um sie herum waren entzündet. Sie hatte schreckliche Schmerzen, wenn wir die betroffenen Stellen berührten. Sie bekam Medikamente gegen ihre Leiden. Die arme Poppy befand sich in einer Einrichtung, in der sie irgendwann eingeschläfert werden würde, da wir sicher sind, dass sie dort nicht richtig versorgt werden würde. Die Stadtverwaltung bat uns, ob wir ihr helfen könnten, da sie wirklich ein wunderbares Mädchen ist. Da konnten wir nicht nein sagen.
16.07.2024: Wir haben neue Bilder von Poppy bekommen. Immer lustig und verspielt und menschenbezogen. Wann darf sie bei ihrer Familie einziehen. Sie ist eine tolle lustige Hündin. Julia schreibt: „Es ist einfacher, einen Sack Flöhe zu fotografieren“ Sie ist immer in Bewegung und hat immer ein Grinsen im Gesicht.
17.06.2024:Poppy hat immer ein Lächeln im Gesicht. Sie ist so freundlich zu allen würde so gerne bei ihrer eigenen Familie einziehen und diese zu verzaubern. Neue Fotos haben wir auch bekommen.
22.5.2024: Poppy geht es mittlerweile sehr gut nach der Therapie. Sie schickt uns neue Bilder mit der Hoffnung bald eine Familie zu finden. Sie sitzt quasi auf gepackten Koffern um Ihre Menschen zu treffen und sie mit ihrem freundlichen Lächeln zu verzaubern.
11.01.2024: Letzten Freitag mussten wir zusammen mit Rania, Poppy und Charou zu unserem Tierarzt bringen, da beide ernsthafte gesundheitliche Probleme hatten. Poppy´s süßes Gesicht begann einige Tage vor dem Tierarztbesuch anzuschwellen und beide Ohren hatten offene Wunden, wie bei ihrer Ankunft im Fureverland. Es sieht aus wie eine Entzündung in ihrem Gesicht. Unsere Tierärztin untersuchte sie, nahm Gewebeproben und Blutproben von der geschwollenen Stelle und meinte, dass es sich wahrscheinlich um eine Verstopfung der Speicheldrüse handelt. Die Probe zeigte tatsächlich, dass sie voller Entzündungszellen ist. Poppy bekommt Medikamente, um die Schwellungen zu mildern. Wenn das nicht funktioniert, wird sie eine CT-Untersuchung benötigen um herauszufinden, was die Entzündung verursacht. Poppy versucht trotz ihres geschwollenen Gesichts und der schmerzenden Ohren, ihre gute Laune zu behalten. Wir hoffen, dass die Medikamente helfen werden.
05.06.2023: Die Tierschützerin schreibt: „Poppy hat immer ein Lächeln im Gesicht, und sie war soooo glücklich, als sie in Fureverland ankam. Es war, als hätte sie ihr Leben zurückbekommen, das zeigt sie auch in jeder Hinsicht. Sie gibt Küsschen, rollt sich auf den Rücken, um uns ihren Bauch zu zeigen, spielt mit Spielzeug und Schuhen, die sie in der Hütte gefunden hat. Trotz ihrer Schmerzen in Ohren und Augen und ihres sehr niedrigen Hämatokrits ist sie sehr energiegeladen und möchte immer an unserer Seite sein. Mittlerweile, nach 10 Tagen, mit Antibiotika, Hautcreme und Augensalbe hat sie eine deutliche Verbesserung ihres Aussehens. Nach ihrer Genesung sucht Poppy ein liebevolles Zuhause. Sie ist so eine süße Maus! In sie muss man sich einfach verlieben!“