Zum Inhalt springen

Barbouni

    Gerettet aus einem Haushalt mit 25 Hunden

    STECKBRIEF

    Geboren: 10/2022
    Größe: 30 cm
    Gewicht: 6 kg
    Kastriert: ja
    Ort:  Foteini

    Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

    Barbounis Geschichte in Kürze: Barbouni lebte mit 25 Hunden in einem Haushalt zweier Frauen. Denen die Situation mit den vielen Hunden total über den Kopf gewachsen war. Ihnen fehlte das Geld, um die Hunde wirklich gut zu versorgen. Foteini hörte davon und bot ihre Hilfe an und so kam der kleine Barbouni zu Foteini. Jetzt wartet der Kleine in dem überfüllten Gehege auf ein Zuhause.

    15.06.2024: Barbouni hat seine Familie gefunden.

    04.04.2024: Wer gibt Barbouni eine Chance????

    23.10.2023: Foteini hat uns drei lustige Videos geschickt. Die Rasselbande voll in Action…dabei der hübsche Barbouni. Er wartet sehnsüchtig auf seine eigenen Menschen. Darf er hoffen???

    Die Rasselbande voll in Action:

    30.07.2023: Der kleine Sonnenschein Barbouni schickt uns neue Bilder. Er wartet auf seine Menschen….der süße Barbouni ist total unkompliziert und strahlt immer.

    Der kleine unkomplizierte Barbouni sehnt sich nach einem eigenen Zuhause. Er möchte mit seinen Menschen die große Welt erkunden. Er ist einfach nur süß und hat außerdem eine ungewöhnliche Fellzeichnung. Wer verliebt sich in den kleinen Sonnenschein???

    30.06.2023: Es sind neue Bilder und ein Video von dem kleinen Sonnenschein Barbouni angekommen.

    Foteini schreibt:“ Barbouni ist immer gut gelaunt und strahlt über das ganze Schnütchen. Er wäre eine Bereicherung für jede Familie, da er sehr umgänglich und unkompliziert ist. Er könnte er auch zu Hundeanfängern vermittelt werden. Allerdings ist er sehr lebhaft, wie alle Hundekinder in diesem Alter.“ Wer hätte Freude und Spaß daran Barbouni die schöne Welt zu zeigen??

    Die Rasselbande

    01.06.2023: Foteini hat uns neue Bilder von dem kleinen Barbouni geschickt. Der kleine Schmusebär wartet auf ein eigenes Zuhause…

    Foteini schreibt:“ Der kleine Barbouni ist der Sohn von Anthoula und hat sich mittlerweile im Gehege eingelebt. Aber es ist für so kleine Hunde nicht der richtige Platz. Er braucht die menschliche Nähe…. er braucht Streicheleinheiten und Liebe, die wir ihm bei den vielen Hunden hier leider nicht geben können. Schön wäre, wenn er ein eigenes Zuhause finden würde.“ Das hoffen wir für Barbouni auch. Wer hat ein Körbchen für den kleinen Schatz frei???

    06.05.2023: Anfang April 2023 wurde Foteini durch eine Bekannte auf die Situation aufmerksam. Die Bekannte schickte ihr ein Video von einem Haus, wo viele Hunde bei zwei Frauen lebten. Die Nachbarn waren verärgert und die Frauen wurden angefeindet, denn die Hunde vermehrten sich ständig.

    Foteini war von dem Video schockiert und wollte sich die Situation vor Ort selber anschauen. Als sie es sah, war für sie klar, hier muss geholfen werden. Die Hunde waren soweit versorgt, alles war sauber, aber es fehlte an ALLEM. Foteini hat immer Futter dabei und die Hunde waren unglaublich hungrig und hörten gar nicht mehr auf zu fressen. Die Frauen erzählten, dass sie kaum Geld für Futter und erst recht kein Geld für Kastrationen, Entwurmung und Parasitenschutz haben. Foteini bot ihre Hilfe an, was auch gerne angenommen wurde. Auch waren sie damit einverstanden, dass alle Hunde kastriert werden und alle Hunde mit Medikamenten gegen Flöhe, Würmer und Räude behandelt werden. Ferner waren sie damit einverstanden, dass einige Hunde vermittelt werden. 

    Einer der Hunde ist der kleine verschmuste Barbouni. Auch er hatte das Bäuchlein voller Würmer und war übersäht mit Flöhen. Mittlerweile geht es ihm richtig gut und Foteini ist ganz begeistert von dem kleinen Schatz. Er liebt es gestreichelt und beschmust zu werden. Er lebt jetzt im überfüllten Gehege und wartet auf seine Menschen.

    Wer hat ein Körbchen für den kleinen Schmusebär frei???