Gerettet aus einem Haushalt mit 25 Hunden
STECKBRIEF
Geboren: 12/2022
Größe: 35 cm
Gewicht:
Kastriert: ja
Ort: Kavala/Foteini
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Taramas Geschichte in Kürze: Taramas ist das Brüderchen von Amelia und Odie. Sie wurden aus einem Haushalt mit 25 Hunden von Foteini übernommen. Den zwei Frauen war die Situation über den Kopf gewachsen und ihnen fehlte das nötige Geld um die Hunde wirklich gut zu versorgen. Foteini hörte es und bot ihre Hilfe an und so kam Taramas zu Foteini. Jetzt warte der kleine Schatz auf ein eigenes Zuhause.
Foteini schreibt:“ Taramas hat sich prächtig rausgemacht. Er ist etwas gewachsen und hat jetzt eine Größe von ca. 35 – 40 cm. Er ist sehr lieb und freundlich und ist ein Schmuser geworden. Wenn ich ins Gehege komme, kommt er angelaufen und will geknuddelt werden. Er braucht die menschliche Nähe und ich hoffe, dass er bald gesehen wird und hier ausziehen darf.“ Wir drücken Dir die Daumen Taramas…..
23.10.2023: Foteini hat uns ein lustiges Video von Taramas und der Rasselbande geschickt. Schwesterchen Amelia durfte das Gehege bereits verlassen und ist auf eine Pflegestelle gezogen. Jetzt wartet Tamaras….wer verliebt sich in den hübschen Jungen??? Taramas ist ins Gehege umgezogen und lebt jetzt mit der Rasselbande zusammen. Hier ist immer was los….die Kleinen sind voll in Action…..
23.07.2023: Taramas ist mit Schwesterchen Amelia umgezogen. Sie sind in Foteinis Haus gezogen und spielen jetzt im Wohnzimmer. Es gibt neue Bilder und ein Video…
Hoffentlich wird der hübsche Taramas gesehen und darf bald zu seinen eigenen Menschen ziehen und muss nicht ins überfüllte Gehege umziehen, denn das wäre für ein Hundekind nicht der richtige Ort. Wer hat ein Körbchen frei und holt Taramas zu sich nach Hause???
06.06.2023: Die ersten Bilder und drei Videos von dem süßen Taramas aus der Pension sind angekommen. Er ist einfach nur süß….wo darf er einziehen??? Taramas ist ein lustiges, verspieltes Hundekind…..Seine Lieblingsbeschäftigung: spielen und toben im Auslauf mit den anderen Hundekindern.
20.04.2023: Eine Bekannte von Foteini zeigte ihr ein Video von 25 Hunden, die in einem kleinen Innenhof herumsprangen. Die Hunde gehörten zwei Frauen, die wegen der Hunde von der Nachbarschaft angefeindet wurden.
Foteini war so schockiert und wollte sich die Situation vor Ort selber anschauen. Als sie es sah, war für sie klar, hier muss geholfen werden. Die Hunde wurden auf den ersten Blick von den Frauen gut versorgt und alles war sauber, aber es fehlte an ALLEM. Da Foteini immer Futter in der Tasche hat, wurden die Hunde von ihr gefüttert und sie waren total ausgehungert. Die Frauen erzählten, dass sie für die Hunde kaum Geld für Futter und erst recht kein Geld für Kastrationen, Entwurmung und für Parasitenschutz haben. Foteini bot den Frauen ihre Hilfe an und es wurde gerne angenommen und sie sind auch damit einverstanden, dass alle Hunde kastriert werden und dass einige Hunde von Foteini übernommen und dann vermittelt werden.
So konnte Foteini direkt 5 Welpen bez. Hundekinder im Alter von 2 – 6 Monaten mitnehmen. Einer davon ist der kleine Taramas. Es viel Foteini auf, dass er zwischen den großen Hunden kaum ans Futter kam. Außerdem litt er unter einem immensen Flohbefall. Zuhause bei Foteini angekommen wurde der kleine Taramas erst einmal von den lästigen Flöhen befreit. Er war so lieb und ließ alles über sich ergehen. Danach gab es eine große Portion zu fressen. Jetzt wird er keinen Hunger mehr haben. Nur bei Foteini kann er nicht auf Dauer bleiben und so sucht der kleine, liebe Schatz ein eigenes Zuhause.