Fotis-Miguel wurde mit einer Schussverletzung zum Sterben zurückgelassen.
STECKBRIEF
Geboren: 01/2023
Größe: 54 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja
Ort: Pawmates Rescue Drama
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Fotis-Miguel’s Geschichte: Er ist ein junger Setter und wurde in einem Dorf außerhalb von Drama gefunden. Völlig abgemagert und mit einem schwer verletzten Bein. Er saß auf der Straße, als ob er ahnte, dass seine Rettung nahte. Seine Rettung war eine junge Frau, die eigentlich ein Mittagessen auf dem Land genießen wollte. Er wurde gleich nach Drama gefahren und zum Glück öffnete ein Tierarzt seine Praxis, damit er gleich versorgt werden konnte. Fotis hat das grausame Schicksal, wie viele Jagdhunde in Griechenland auch. Seine Verletzung wurde wohl von einem Jagdgewehr verursacht und er wurde alleine zum Sterben zurückgelassen.
06.10.2024: Fotis Miguel darf bei seiner Pflegestelle in Griechenland bleiben.
02.09.2024: Die Tierschützer berichten dass Fotis es liebt zusammen mit Kindern zu sein. Wann findet endlich dieser unglaublich tapferer und lieber Hund ein Zuhause ?
18.08.2024: Wir haben neue Fotos von Fotis bekommen, er ist so ein hübscher Hund!
09.07.2024: Fotis ist ein glücklicher Hund. Seit Februar 2024 ist er in einem Haus untergebracht, in dem vier weitere Hunde leben, mit denen er täglich spielt. Er mag Umarmungen und Liebkosungen. Er macht überhaupt keine Probleme und läuft wunderbar an der Leine, obwohl er nur drei Beine hat. Er ist stubenrein. Seine Pflegemama hat die besten Geschichten über den wunderbaren Fotis zu erzählen, jetzt muss er nur noch die passende Familie finden.
02.06.2024: Wir haben neue Fotos von Fotis bekommen. Er kommt gut klar mit seiner Behinderung und es geht ihm gut. Er hat auch schon gelernt an der Leine zu laufen.
27.03.2024: Das Bein von Fotis mußte leider nach einer Infektion und luxiertem Schultergelenk amputiert werden. Es konnte leider nicht mehr gerettet werden, aber Fotis kommt gut mit 3 Beinen zurecht. Unserem Dreibeinchen Fotis geht es den Umständen entsprechen gut und er kommt gut zurecht. Jetzt fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause bei einer Familie, die ihm zeigt, was Liebe ist. Nach seinem schlimmen ersten Lebensjahr, hat er es mehr als verdient.
20.01.2024: Fotis-Miguel während der OP:
18.01.2024: Sein Bein ist in einem sehr schlechten Zustand und er muss operiert werden. Bei der OP wird sich herausstellen, ob es geschient werden kann oder ob amputiert werden muss. Wir brauchen dringend Ihre Hilfe, damit Fotis operiert und gesund gepflegt werden kann. Zusammen können wir dieses schlimme Ereignis zu einem Start in ein glückliches Leben verwandeln.