Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Josh - viel Liebe, ein bisschen spielen - das ist alles, was Josh möchte

2022 03 08 josh 5 start 

geb. ca. 2011 - Athen/Fureverland 

26.03.2023: Wir sind sehr traurig. Josh lebt nicht mehr...

Vor zwei Tagen schickte uns Gary folgende Nachricht:

Hallo zusammen,

heute mussten wir uns von unserem Josh verabschieden.
Er brach am Montag zusammen und konnte nicht mehr auf seinen Hinterbeinen stehen.
Es war sehr plötzlich, als er am Samstag mit seinen Freunden auf und ab ging, mit einigen Anzeichen von Müdigkeit vielleicht, aber er folgte den Jüngeren.
 2023 03 26 josh 3
Also brachten wir ihn schnell zum Tierarzt.
Am Anfang dachten sie, es sei etwas Neurologisches, da alle seine Blutwerte sehr gut waren.
Aber als es ihm am nächsten Tag am schlimmsten ging, gingen sie zum Ultraschall über, wo sie Krebs in seiner Prostata entdeckten, der sich bereits ausgebreitet hatte.
Sie versuchten, ihn mit Medikamenten zu stärken, um zu sehen, ob er eine Chance hatte, aber er reagierte überhaupt nicht.
2023 03 26 josh 4
Also mussten wir ihn gehen lassen. Es ist wirklich unfair, da der arme Josh in seinem Leben so viel Leid erlebte und wir noch ein paar Jahre unkompliziert verbringen wollten. Zumindest hoffen wir, dass er die letzten zwei Jahre in Fureverland glücklich war.
2023 03 26 josh 2
Wir wollen uns an ihn erinnern, wie er mit seinen funkelnden Augen lächelte, an sein schweres, glückliches Bellen, als wir in Fureverland ankamen, und an seinen riesigen Appetit auf Essen und Leckereien bis zu seinem letzten Moment.
Heute, als ich seine Hand hielt und er mir direkt in die Augen sah, wusste ich, was er mir sagte. Er wollte sich gehen...
2023 03 26 josh 1 
Auf Wiedersehen, süßer Josh.
Du warst etwas ganz Besonderes für uns.
 proxy image 2

 

 

 

 

 

 


Josh's Geschichte: Im Juli 2021 rief jemand wegen eines kranken Hundes die Gemeinde an. Dieser Hund war Josh. Er litt an einem Megakolon. Die Lösung der Gemeinde wäre die Euthanasie gewesen. Zum Glück konnte Josh davor bewahrt werden. Er ist ein toller Hund, der ganz viel Liebe braucht.

16.10.2022: Josh musste erneut zum Tierarzt...

Gary schreibt uns ein kurzes Update über unseren alten Jungen Josh (übersetzt):

Letzte Woche mussten wir aus zwei Gründen wieder mit Josh zum Tierarzt. Zuerst schauten wir wieder im Bereich der Operation, als wir einen kleinen runden Tumor von der Größe einer kleinen Nuss unter seiner Rute und über seinem Anus entdeckten. Es scheint ihn nicht zu stören, aber wir haben uns Sorgen gemacht, da es sehr sichtbar ist. Die Tierärzte nahmen Proben aus dem Inneren des kleinen Tumors und die Laborergebnisse deuten darauf hin, entfernt zu werden. Es ist noch kein Krebs, es ist mit Hormonen verwandt, könnte aber krebsartig werden, wenn es nicht entfernt wird. Es wird leicht entfernt werden können, es ist ein kleiner Schnitt, da es immer noch nur an der Oberfläche ist und nicht groß ist. Die Tierärzte schlugen vor, es im Dezember zu entfernen, es sei denn, es wird größer. Der zweite Grund ist, dass Josh vor 3 Wochen aufgehört hat zu bellen. Am Anfang haben wir uns keine Sorgen gemacht, da Hunde durch Bellen manchmal eine Reizung des Halses verursachen können. Aber wenn es das war, sollte er sich inzwischen erholt haben oder ein bisschen besser werden. Die Tierärzte sind besorgt über ein Syndrom, das als Kehlkopflähmung bezeichnet wird und bei Deutschen Schäferhunden sehr häufig vorkommt. Dies hat viele Anzeichen im Hund, wenn es passiert, aber bisher sehen wir nur das Bellproblem für Josh. Deshalb wird er eine Woche lang einen Sirup nehmen, um zu sehen, ob es besser wird plus einige Vitamine und wenn nicht, müssen wir einen Ultraschall in seinem Halsbereich planen. Keine guten Neuigkeiten von Josh, fürchte ich, aber abgesehen von dem nicht bellenden Effekt, ist er wie zuvor. Gute Laune, viel essen, will die ganze Zeit essen und er will mit seinem kleinen Ball spielen. Und immer gutaussehend!!!

2022 10 16 josh 1

2022 10 16 josh 2

2022 10 16 josh 3

2022 10 16 josh 4 


27.09.2022: Die zweite Zyste wurde entfernt. Josh geht es sehr gut, und er spielt wie ein Welpe.

Tierschützerin Gary schreibt: „Unser alter Junge Josh hatte eine zweite OP, aber jetzt ist er zurück. Er fühlt sich sehr, sehr viel besser. Er lächelt die ganze Zeit.

Wir müssen ihn weiterhin jeden zweiten Tag waschen, aber es wird besser.

Josh ist alt, aber er fühlt sich wie ein Welpe. Er würde sich am wohlsten fühlen bei älteren Menschen ohne Kinder. Josh braucht faserreiches Spezialfutter für den Rest seines Lebens.“

Hier zwei Fotos, als Josh in der Klinik war:

20220927 josh 120220927 josh 2


18.03.2022: Josh musste operiert werden. Er ist auf dem Weg der Besserung und spielt inzwischen wieder mit seinem Ball. Vermutlich hatte er einmal eine Familie, denn er wusste, wie es läuft: ,,Hol den Ball''..., Gary schreibt (übersetzt):

"Am Montag hatten wir den Chirurgen (15 Tage nach seiner Operation) besucht, um ihn zu untersuchen. 

2022 03 08 josh 3

Josh geht es sehr gut und seine Operationswunde heilt gut. Er fühlt sich auch viel besser und das können wir an seinem Verhalten sehen. Er ist glücklicher und er hat sogar wieder angefangen, mit seinem Ball zu spielen.

2022 03 08 josh 5
Die Konsistenz vom Kot hat sich auch verbessert und Chirurgen glauben, dass er nach der Entfernung der anderen Zyste ein normales Leben haben wird. Nach der Operation hatte ich Dr. Matralis gebeten, ihn eine Woche in der Klinik zu behalten, um eine angemessene Versorgung zu gewährleisten. Sie sehen, Josh musste jedes Mal gereinigt werden, wenn er, um sich nicht in der Gegend anzustecken, und das war im Fureverland nicht möglich. Nachdem er ins Fureverland kam (wir mussten mindestens 15 Tage länger weitermachen), hatte ich eine Dame gebeten, mindestens einmal am Tag zu kommen, um unserem Hundepfleger zu helfen, ihn zu reinigen, da es unmöglich ist, von einer Person gemacht zu werden. Der arme Josh erlaubt uns nicht leicht, die Gegend seiner Wunde zu berühren. Jedenfalls hatten wir es bisher geschafft. Auf dem folgenden Foto sehen Sie, wie er dahinter ist (rechte Seite gibt es die verbleibende Zyste und auf der anderen Seite wird entfernt). Ich weiß, es ist keine gute Aussicht, aber er war viel schlimmer. Josh frisst sehr gut und er hatte angefangen, etwas an Gewicht zuzunehmen.

2022 03 08 josh 1
Seine Operation und sein Klinikaufenthalt für eine Woche kosteten 675 Euro (beigefügt). Ich musste auch die Dame bezahlen, die jeden Tag kommt ( 100 Euro) dazu.

Vielen Dank, dass Sie diesem wunderbaren Jungen geholfen haben. Ich bin mir sicher, dass er vorher in einem Haus lebte. Er weiß, wie man den Ball holt...

2022 03 08 josh 4

Was ich Ihnen sagen kann, durch sein Verhalten, ist, dass er wahrscheinlich als reinrassiger Deutscher Schäferhund gekauft wurde. Er lernte als Welpe zu spielen (er liebt es, Bälle oder sogar einen Stein zu jagen), aber er hatte nie wirklich geliebt. Er vertraut Menschen, aber bis zu einem gewissen Grad. Er muss viele Jahre gehabt haben, die hungrig und vernachlässigt waren, weil er wirklich wie verrückt ist, wenn Essen in der Nähe ist. Er will einfach alles essen, was du ihm gibst und das hilft uns sehr bei unseren Versuchen, ihn sauber zu halten. Er ist jedoch sehr sozial, er liebt Autofahrten und beobachtet, was draußen alles passiert. Ich füge ein kurzes Video bei, in dem er einem Stein nachjagt:

Josh und der Stein - YouTube 

Ich glaube, er ist etwa 10 bis 12 Jahre alt, aber wenn er diese gesundheitlichen Probleme nicht hätte, verhält er sich manchmal wie ein Junghund."


28.02.2022, Gary schreibt (übersetzt):

Ich fürchte, ich habe keine guten Nachrichten für Josh. Seit zwei Wochen habe ich bemerkt, dass sein Analbereich geschwollen ist und er plötzlich an Gewicht verlor, obwohl er immer wieder sein ganzes Essen fraß. Josh litt seit dem ersten Tag, als er kam. Er hatte immer Probleme mit der Konsistenz vom Kot und sein Analbereich war immer sehr irritiert. Im ersten Monat nach seiner Ankunft haben wir ihn gereinigt (baden Sie ihn hinten), um ihn in einem guten hygienischen Zustand zu halten und ihm bei Reizungen zu helfen. Und es wurde tatsächlich besser, da wir auch sein Futter mit zusätzlichen Ballaststoffen regulieren.Am Samstag hatten wir die Klinik besucht und  sofort hatten sie uns einen Termin gebucht, um ihn beim Facharzt vorzustellen. Sobald der Chirurg ihn gesehen hatte, bat er heute Morgen um eine dringende Operation, da die Zysten um seinen Analbereich bereit waren zu explodieren. Unser armer Junge war in Gefahr, denn wenn wir verzögert hätten, wäre es vielleicht tödlich für ihn gewesen. Wie auch immer, das ist die Vergangenheit. Die Klinik rief mich vor einer halben Stunde an. Josh war aufgewacht. Sie entfernten eine Zyste von einer Seite und in 8 Wochen ungefähr werden sie die andere Seite machen. Sie entdeckten auch ein Herzproblem, dem wir nachgehen müssen, also machen Sie einen Ultraschall vor der nächsten Operation, um zu sehen, wie es läuft. Mein Problem ist jetzt, dass Josh nicht mehr an der Reinigung seines Analbereichs mitarbeitet. Er versucht, uns zu beißen (er hat Schmerzen, es ist völlig verständlich. Der Chirurg sagte, wir müssen ihn jedes Mal reinigen, was im Fureverland völlig unmöglich ist. Josh braucht zwei Leute, um diesen Job zu erledigen (eine, um ihn mit einer Schnauze fest zu halten und die andere, um den Bereich zu reinigen).

Ich versuche, eine erfahrene Person zu finden, die in der Lage sein wird, ein- oder zweimal am Tag zu kommen, um unserem Hundepfleger bei seiner Reinigung zu helfen, sonst könnte sich der Operationsbereich infizieren und dies ist das letzte, was wir brauchen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer helfen kann. Josh ist wirklich ein entzückender alter Junge, und mein Herz ist heute wirklich in Stücke zerrissen, dass er diesen Zustand wieder bestehen musste.

Er sah mir direkt in die Augen, als würde er versuchen, mit mir zu sprechen. Eigentlich redete er und ich konnte ihm zuhören. Wir werden Hilfe für seine Operationen brauchen. Ich kenne die Kosten noch nicht. Ich werde Sie informieren.

20220226 124021 josh 2

20220226 124021 josh 3

20220226 124021 josh 4

20220226 124021 josh 5

20220226 124021 josh 1

20220226 124021 josh 6

20220226 124021 josh 7 


21.09.2021, Gary schreibt: Josh ist bei uns im Fureverland angekommen. Er ist ein bisschen gestresst in seiner neuen Umgebung, aber wir hoffen, dass bis morgen alles gut wird. Er fraß mit großem Appetit. Wir kauften für ihn spezielles Futter für seinen Zustand. Wir werden ihn so genau wie möglich beobachten:

Josh im Fureverland - YouTube

2021 09 21 josh 9

2021 09 21 josh 10

2021 09 21 josh 11

2021 09 21 josh 12

2021 09 21 josh 13

2021 09 21 josh 14

2021 09 21 josh 15

2021 09 21 josh 16

2021 09 21 josh 17


28.07.2021: Wir haben die Röntgenaufnahmen erhalten:

2

3

4

 


26.07.2021, Olga schreibt uns (übersetzt):

,,Wie üblich rief jemand die Gemeinde wegen eines kranken Hundes an. Der Hund ging zu Dr. Stratikis, der ihn untersuchte und sagte, dass er Megakolon hat. Zuerst muss er geröngt werden, das wird er tun. Braucht der Hund eine Operation, nimmt die Gemeinde dies nicht in das Programm auf. Euthanasie ist vielleicht eine Lösung für sie. Ich werde dankbar  sein, wenn Sie dem armen Hund helfen wollen.''

Zu diesem Zeitpunkt hatte Josh noch nicht seinen Namen, alle sprachen nur von dem Sick Dog.

2021 07 26 josh 3

2021 07 26 josh 1

2021 07 26 josh 2 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost