Lovis - ein Hund für Menschen mit einem Faible für ältere Herren
* geb. ca. 2012 – ca. 55 cm – ca. 24 kg – kastriert – Rumänien
Lovis‘ Geschichte in Kürze: Lovis wurde auf der Straße eingefangen, in ein örtliches Tötungsshelter gebracht und stand sogar auf der Liste mit Hunden, die zur Tötung freigegeben worden sind.Dabei möchte der traurige Rüde nur eins: endlich ankommen. Eigene Menschen in einem warmen Haus – davon träumt der ältere Hundeherr.
Update 26.02.2023: wir bekommen ein neues Video und neue Fotos von Lovis, auf denen wir sehen können, dass es ihm wieder besser geht, nachdem er im September 2022 erfolgreich gegen einen infektiösen Tumor behandelt wurde.Jetzt fehlt ihm nur noch ein liebevoller Alterssitz.
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Lovis ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
26.02.2023: Lovis hat sich gut von der Tumortherapie erholt und ist ein unheimlich lieber Kerl, der sich sehr gut mit den anderen Hunden in der Pension versteht.
https://www.youtube.com/shorts/bacgejZSuEc
Für ihn würde es ALLES bedeuten, wenn er noch das Glück einer Familie erleben dürfte.
26.09.2022:Lovis leidet am Sticker Sarkom, einem infektiösen Tumor der äußeren Geschlechtsorgane. Gestern bekam er die erste Dosis von Zytostatikum. Jeden Montag für einen Monat wird ihm das Zytostatikum gegeben werden und nach einem Monat wird überprüft, ob alles weg ist oder ob die Behandlung noch fortgesetzt werden muss. Es ist eine Art von Tumor, der sehr gut auf Zytostatika reagiert. Seine Betreuerin kann ihn nur berühren und ihm am Kopf streicheln. Die Übertragung der Erkrankung kann einerseits durch den Deckakt, durch direkten Kontakt oder durch Lecken an den betroffenen Stellen von Tier zu Tier erfolgen.
01.06.2022: Es gibt neue Fotos von Lovis . Er zieht sich immer mehr zurück und braucht dringend Menschen, die ihn aus seinem Schneckenhaus holen...
Der arme Lovis hat die Menschen bestimmt nicht immer von ihrer netten Seite erlebt...
Er zieht sich immer mehr zurück und verliert langsam aber sicher die Hoffnung.
Er braucht ganz dringend jemanden, der ihm zeigt, dass Menschen gut sein können! Jemanden, der ihn so nimmt wie er ist....
16.03.2022: Lovis hat eine Geschichte zu erzählen, die leider viele rumänische Hunde mit ihm teilen: Er wurde auf der Straße von Hundefängern eingefangen und in das örtliche Tötungsshelter gebracht.
Dies ist das erste Foto, das es von Lovis gibt:
Dort stand der süße Rüde bereits auf der Tötungsliste, wurde aber zum Glück von Tierschützern entdeckt und gerettet.
Lovis durfte in eine Pension umziehen, in der er nun lebt.
Lovis wird als freundlicher Rüde beschrieben.
Zwar weiß er noch nicht sehr viel mit Leine und Halsband anzufangen, aber das lernt er sicher schnell.
Mit ca. zehn Jahren gehört Lovis natürlich noch nicht zum alten Eisen, braucht aber dringend ein warmes und liebevolles Zuhause.
Die rumänischen Winter sind eiskalt.