Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Minas – freundlich und zutraulich und trotzdem in Gefahr, vergiftet zu werden

2023 06 20 minas 1 

* ca. 2018/2019 – Größe und Gewicht werden noch ergänzt – auf einer Pflegestelle in Griechenland - ehemals in Athen/FureverLand

Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht!

Minas‘ Geschichte in Kürze: Minas und sein Kumpel oder Bruder Zino lebten in einer abgelegenen Gegend, bis sie sich, warum auch immer, entschlossen, in ein Wohngebiet abzuwandern – ein Wohngebiet, dessen Anwohner keine Hunde dulden und die Gefahr bestand, dass die beiden Jungs vergiftet werden. Minas und Zino wurden deshalb von dort weggebracht und in einer Pension untergebracht. Beide sind sehr entspannt, sehr freundlich und offen. (06.11.2021)

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Minas ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

21.06.2023, Gary schreibt:
Unser wunderbarer Minas ist ein großer Kuschelbär, der uns viel Freude und Zuneigung bereitet, wenn wir im Fureverland sind. Er war zusammen mit seinem Bruder Zino, der gerade auf eine Pflegestelle gezogen ist, zu uns gekommen.
Seitdem ist Minas etwas traurig und verlangt immer mehr nach menschlicher Gesellschaft.
Fureverland ist das einzige Zuhause und die einzige Stabilität, die Minas bisher in seinem Leben hatte, und ist dabei, sie bald zu verlieren.
Wir bitten darum, diesen wunderbaren Jungen noch einmal zu betrachten und uns zu helfen, seine Zukunft zu sichern.
Minas passt perfekt zu jeder Familie, auch mit nicht sehr erfahrenen Hundebesitzern, und er kann gut mit Katzen umgehen. Er ist ein sehr cooler, entspannter und sehr, sehr lustiger Junge und man kann ihn nur lieben, wenn man ihn trifft.
BITTE erwägen Sie, ihm eine Chance auf Glück zu geben. Adoptieren, fördern oder unterstützen Sie die Zukunft von Minas. Er wird seine Familie für immer lieben und beschützen.
Grüße Gary
2023 06 20 minas 2
2023 06 20 minas 8
2023 06 20 minas 3
2023 06 20 minas 4
2023 06 20 minas 5
2023 06 20 minas 7

25.01.2022: Minas, ein großer freundlicher Hundejunge sucht seine Familie. Wir haben neue Fotos und ein Video bekommen. Darf er auf sein Glück in diesem Jahr hoffen?

Gary schreibt: Minas und Zino sind seit ein paar Monaten bei uns. Sie waren sehr freundlich mit jeder neuen Person, denen sie seit den ersten Tag begegnet sind.

2022 01 25 minas 3

Beide ganz menschenbezogene  Hundejungs.

2022 01 25 minas 4

Minas ist der stärkere Charakter von beiden. Er möchte gern der Chef sein...

2022 01 25 minas 6

Also mussten wir sie in verschiedene Käfige trennen, weil wir nicht wollten, dass irgendeine Art von Unfällen zwischen ihnen passiert. 

2022 01 25 minas 1

Jetzt sind sie in getrennten Käfigen, aber genau nebeneinander.

2022 01 25 minas 8

Manchmal bellen sie sich an, wie zwei Kinder, dass sie das gleiche Spielzeug beanspruchen müssen. Minas hat jedoch ein ganz besonderes Lächeln. Sie können eine kurze Version davon sehen, im angehängten Video:

Minas, mit einem besonderen Lächeln - YouTube

2022 01 25 minas 2 

Wenn er glücklich ist, zeigt er seine vollen Zähne, er ist wirklich lustig. Er liebt es, von uns gestreichelt zu werden und normalerweise dreht er seinen Bauch auf den Kopf. 

2022 01 25 minas 7

Er ist ein sehr beeindruckender Hund und ich glaube, er kann zu jeder Familie gehen, er wäre wirklich ein großartiger Begleiter.

2022 01 25 minas 9

Wir würden jedoch nicht empfehlen, dass er mit einem anderen Rüden in einer Familie wohnt, es sei denn, die Familie ist erfahren oder der andere Rüde ist ein weicher Charakter und definitiv kein Alpha-Männchen.

2022 01 25 minas 10

Ich hoffe, dass sich bald jemand in diesen Kerl verliebt. 

2022 01 25 minas 11 


06.11.2021: Eine Tierschützerin, mit der Zena und Eirini zusammenarbeiten, ist kürzlich Minas und seinem Kumpel oder Bruder Zino begegnet. Sie hielten sich in einem abgelegenen Gebiet auf. Die beiden „schweren“ Jungs waren sehr freundlich und zutraulich, aber sie waren nicht kastriert. Deshalb planten die Tierschützer, die beiden einzufangen und kastrieren zu lassen.

20211106 minas 1

Aber Minas und Zino hatten andere Pläne – keine guten! Sie wanderten von der entlegenen Gegend ab und in ein Wohngebiet ein. Sehr zum Ärger der dortigen Anwohner, die Hunde überhaupt nicht dulden. Die Tierschützer mussten fürchten, dass Minas und Zino vergiftet werden.

20211106 minas 2 

Zum Glück konnten inzwischen beide gesichert und in einer Pension untergebracht werden.

20211106 minas 3 

Noch können wir wenig sagen über Minas‘ Charakter, nur soviel, dass er, als die Tierschützerin ihm und Zino das erste Mal begegnete, sehr entspannt, sehr freundlich und ohne Scheu war.

20211106 minas 4

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost