Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kuri - einer unserer vier Inselhunde. Der kinderliebe Kuri hat in seinem jungen Leben vermutlich bereits so manche Misshandlung ertragen müssen

2022 01 04 kuri 6 

geb. ca. 2018 -  ca. 44 cm - ca. 16 kg - bei Athen

HIER geht es zum Gesamtbeitrag der Inselhunde.

16.01.2022, Aktualsierung: Kuri ist ein kinderlieber Schatz. Heute kam er beim Spaziergang an einem Grundstück vorbei, auf dem eine Familie mit Kindern Olivenbäume schnitt. Als Kuri die Kinder sah, lief er sofort ganz aufgeregt und schwanzwedelnd auf den Zaun zu, um die Kinder zu begrüßen. Er ließ sich streicheln und genoss dies sichtlich. An der Leine gehen klappt auch schon prima:

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie Kuri ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Video Kuri geht spazieren

 

Nächste Woche steht der Termin für die Biopsie an seinem verletzten Auge an. Wir haben noch ein paar Fotos von Kuri bekommen:

 2022 01 16 1

2022 01 16 2

2022 01 16 3


04.01.2022: Kuri geht es in der Obhut der Tierschützer gut. Er hat sich wunderbar erholt. Die Biopsie an seinem verletzten Auge steht noch aus.

Wir haben neue Fotos von Kuri:

2022 01 04 kuri 2

2022 01 04 kuri 1

2022 01 04 kuri 3

2022 01 04 kuri 4

2022 01 04 kuri 5


Zum Hintergrund:Als Taucher während eines Tauchausflugs auf der unbewohnten Insel Patroklos einen Spaziergang unternehmen, stoßen sie dort auf vier abgemagerte angekettete Hunde. Sie wurden dort ihrem Schicksal überlassen, vermutlich einmal die Woche versorgt mit Wasser und etwas Futter. Einer dieser vier Inselhunde ist Kuri, ein lebendiger, sehr freundlicher Rüde, der in seinem Leben sicherlich schon viel mitgemacht hat. Schürfwunden am hinteren Teil seines Körpers lassen vermuten, dass er an ein Auto angebunden und dem Auto hinterher gezogen wurde. Auch eine Verletzung, die er am Auge hat, ist evtl. auf einen Schlag auf den Kopf zurückzuführen.

18.12.2021: Kuri musste in seinem bisherigen Leben viel Leid erfahren. Deswegen ist es um so wichtiger, dass er zukünftig umsorgt und geliebt wird, um seine körperlichen Wunden und auch seine Seele zu heilen. Kuri braucht eine Familie!!!

Darf der hübsche Kuri auf sein Weihnachtswunder hoffen? 

2021 12 18 kuri 3

Helfen wir ihm, dass er endlich ein glückliches Leben führen kann. 

2021 12 18 kuri 2

Kuri möchte vergessen und nach vorne blicken... 

2021 12 18 kuri 4

Lassen wir seine traurigen Augen wieder leuchten! 


09.11.2021: Kuri genießt, zusammen mit Yoo-Joo, die neu gewonnene Freiheit – zwei Videos: Sicher genießt Kuri nicht nur, rennen und spielen zu können, ohne Kette, sondern auch die Gewissheit, jeden Tag zu essen und zu trinken zu bekommen und vor Wind und Wetter geschützt zu sein.

Video 1

Video 2


17.10.2021, Aktualisierung: Um Kuris rechtes Auge machten wir uns von Beginn Sorgen. Inzwischen hatte Kuri einen Termin in der Augenklinik. Vermutlich hat Kuri einen Augentumor. Die Fachärztin hat für die nächsten drei Wochen eine Augensalbe verschrieben. Anschließend soll eine Biopsie vorgenommen werden.


15.10.2021: Als Taucher während eines Tauchausflugs auf der unbewohnten Insel Patroklos einen Spaziergang unternehmen, stoßen sie dort auf zwei abgemagerte angekettete Hunde. Die Taucher suchen Hilfe auf dem Festland. Es stellt sich schließlich heraus, dass insgesamt vier Hunde auf dieser Insel ihrem Schicksal überlassen wurden – alle angekettet, vermutlich einmal die Woche versorgt mit Wasser und etwas Futter. Kuri ist einer dieser vier Hunde. 

2021 10 03 kuri 3
Kuri ist ein lebendiger, sehr freundlicher Rüde, der in seinem Leben sicherlich schon viel mitgemacht hat. Schürfwunden am hinteren Teil seines Körpers lassen vermuten, dass er an ein Auto angebunden und dem Auto hinterher gezogen wurde. Auch eine Verletzung, die er am Auge hat, ist evtl. auf einen Schlag auf den Kopf zurückzuführen.

2021 10 03 kuri 8
Dennoch ist Kuri menschenbezogen und baut schnell Kontakte zu Menschen auf. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, allerdings entscheidet bei Rüden die Sympathie.

2021 10 03 kuri 2


 03.10.2021, Rückblick: Patroklos ist eine ca. 3 qm große Insel, die ungefähr 850 m vor der Südostküste Attikas und 3 km westlich von Kap Sounion liegt. Die Insel ist unbewohnt.

2021 10 03 inselhunde 1

Als Taucher bei einem Landgang dort zwei angekettete, verängstigt bellende Hunde in einem erbärmlichen Zustand finden, sind sie entsetzt.

Galbi und Miso: 

2021 10 03 inselhunde 5

Zurück auf dem Festland suchen sie sofort Hilfe. Gemeinsam mit tierlieben Menschen kehren sie auf die Insel zurück. Sie finden noch zwei weitere Hunde, beide ebenfalls angekettet und in schlechter körperlicher Verfassung.

Yoo-Joo:

2021 10 03 inselhunde 2

Kuri: 

2021 10 03 inselhunde 4

Über die Vergangenheit der vier Hunde ist nichts bekannt. Sie sind nicht gechippt, so dass kein Halter auszumachen ist. Vielleicht ist derjenige, der die vier Hunde ankettete, verstorben. Doch dies ist nur eine Vermutung.
Sollte er noch leben, wird er sich nicht melden, denn das Anketten von Hunden ist verboten und zieht eine hohe Geldstrafe nach sich.
Die vier Hunde sind nun in Sicherheit - hier ein Video ihrer Ankunft in einem kleinen Gehege Video Ankunft 

Genaueres zu  Galgi, Kuri, Miso und Yoo-Joo können wir noch nicht sagen. Nur eines: Ab jetzt soll ihr Leben schöner werden.

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost