Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bach – eine „Laune der Natur“ macht ihn zu einem ganz besonderen Hund, einem ganz besonders bezaubernden

20210913 bach 2start

* ca. Ende 2019 – ca. 16 kg – ca. 60 cm – Zena & Eirini*

Bachs Geschichte in Kürze: Bach wurde ausgesetzt – vielleicht, weil er aufgrund einer „Laune der Natur“ „anders“ ist? Sein rechtes Vorderbein ist kürzer als seine anderen drei Beine. Was Bach nicht stört und nicht daran hindert, zu spielen, fröhlich zu sein, Artgenossen und Menschen zu lieben – und alle mit seinem lieben Wesen zu verzaubern. (13.09.2021) 

28.09.2021, Aktualisierung: Bach ist ein aktiver Hund, doch mit seinem verkürzten Vorderbein benötigt er hin und wieder Ruhephasen und sollte daher in einer geschützten Umgebung leben. Wir erfuhren, dass es insgesamt 23 Hunde sind, mit denen Bach gemeinsam bei seiner Pflegefamilie untergebracht ist, und dies unter sehr begrenzten räumlichen Bedingungen. Es gibt so gut wie keine Rückzugsmöglichkeit für die Hunde.

- Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Bach ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Bach ist komplett in das Rudel integriert und lebt harmonisch mit den anderen Hunden zusammen. Er ist lieb und gutmütig. In einem großen Rudel erschweren diese guten Charaktereigenschaften es jedoch, dass Bach sich auch mal eine Auszeit nehmen kann.
Eine Pflegestelle für Bach oder noch besser ein Zuhause-für-immer wäre daher wundervoll.  


13.09.2021: Bach wurde im Krankenhausgelände von Patras gefunden, offenbar war er dort ausgesetzt worden.

20210913 bach 1

Vielleicht wurde er ausgesetzt, weil er eine Behinderung hat – von Geburt an ist sein rechtes Vorderbein kürzer als seine anderen drei Beine.

20210913 bach 2

Das verkürzte Bein behindert Bach in keiner Weise, er rennt, spielt, hüpft, wie wenn nichts wäre – das Ganze sieht nur, aber nur für das menschliche Auge, etwas unbeholfen aus.

Video 1: Bach mitten im Rudel

Video 2: Bach, die Wasserratte

Video 3: Fröhlicher Bach

Bach lebt seit ungefähr einem halben Jahr in einer Pflegefamilie. Er ist daher das Leben in einem Haus/einer Wohnung gewöhnt, er ist gesund, kastriert, verspielt, unkompliziert, zärtlich und freundlich zu Mensch und Hund, egal welchen Geschlechts.

20210913 bach 3

Er geht sehr gut an der Leine und fährt gerne und ruhig mit im Auto.

20210913 bach 4

Bach wird sich sehr freuen, wenn sich eine Familie ganz speziell in ihn verliebt – eben weil er so besonders ist – so ganz besonders bezaubernd.

20210913 bach 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost