Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Balu – war abgeschoben in einen kalten kleinen Zwinger. Sucht nun sein Glück

2022 02 18 balu 4start

*ca. Mitte 2020 – ca. 62 cm - Athen/Olga 

Balu hat sein Glück gefunden.

 


 

Pflegestelle in 52078 Aachen

18.02.2022: Der liebe Balu sucht eine neue Pflegestelle oder ein Zuhause-für-immer. Wegen der schweren Erkrankung eines Familienangehörigen kann sich Balus Pflegefamilie nicht mehr ausreichend um ihn kümmern.

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Balu ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.  

2022 02 18 balu 4
Balu ist sehr sehr lieb. Er versteht sich mit Rüden und mit Hündinnen.

2022 02 18 balu 3

Katzen hat er auch bereits gesehen und sie waren ihm egal. Kinder mag er, aber da Balu etwas stürmisch ist, sollten sie standfest sein. Balu ist ein aktiver liebenswerter Kerl, der es gerade sehr genießt, endlich in Sicherheit zu sein und so Vieles nachholen zu können, was ihm bisher verwehrt gewesen war. Die beiden Videos zeigen dies:
Video Balu
Video Balu 1

2022 02 18 balu 2


 

Rückblick, Balus Geschichte in Kürze: Balu hatte wahrscheinlich einmal ein Zuhause, freundlich und anhänglich wie er ist. Doch dann wurde er ausgesetzt. Zunächst schien er Glück zu haben, denn eine tierliebe Frau nahm ihn auf. Balu machte keine Probleme, aber der Gatte dieser Frau wollte Balu nicht. So verlor Balu auch sein neues Zuhause, bereits nach einer Woche. Jetzt lebt Balu in der städtischen Hundepension (die aber eher einem Tierheim entspricht und meist die "Endstation" für Hunde ist. Balu ist aktiv, freundlich, und er braucht dringend eine Familie. (16.07.20201) 

2022 02 01 balu 6

02.01.2022, Aktualisierung: Balus Situation hat sich sehr verschlechtert.

Gemeinsam mit anderen Hunden wurde Balu von der Kommune in eine andere Pension gebracht. War die alte Pension schon eine Verwahrstation, so ist es hier noch deprimierender. Die Hunde schlafen auf dem blanken Betonboden.

2022 02 01 balu 1

Die Fotos zeigen einen gestressten Balu.

2022 02 01 balu 3

2022 02 01 balu 2

Kein Vergleich mehr zu dem jungen Rüden, den wir im unteren Teil dieses Betrags auf den Fotos von vor fünfeinhalb Monaten sehen.

Die Fotos vom Sommer wurden in seinem vorübergehenden Zuhause aufgenommen - Balu ist entspannt und glücklich. Nur eine Woche lang durfte er glücklich sein. Balu ist inzwischen nur noch ein unerwünschter Hund, abgemagert und mit einem gehetzten Blick, abgeschoben in einen kalten kleinen Zwinger. 

2022 02 01 balu 4


 16.07.2021: Die Art von Tierpension, in der Balu untergebracht ist, entspricht eher einem Tierheim. Die Hunde sind fast immer im Zwinger eingesperrt und sich selbst überlassen. Es bleibt keine Zeit, um sich um das Wohlbefinden eines einzelnen Hundes zu kümmern. Selten bis nie wird einer von diesen Hunden vermittelt. Für die meisten Hunde ist es Endstation. Und wenn den Kommunen dafür das Geld ausgeht, kann es passieren, dass die Hunde wieder auf die Straße zurück müssen...

Fotos von dem lieben Hundemann, der einfach nicht in dieser "Pension" alt werden soll:

20210716 balu 1

20210716 balu 2

20210716 balu 3

20210716 balu 4

20210716 balu 5

20210716 balu 6

20210716 balu 7 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost