Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sammy Lou – wer bietet diesem "Knuddelmonster“ das schöne Leben, das er verdient?

20210408 sammy lou start

* ca. März/April 2020 – 25 kg – 63 cm - kastriert / Drama

15.09.2021: Angekommen im "Für-Immer-Zuhause*


20210915 sammy lou 120210915 sammy lou 220210915 sammy lou 320210915 sammy lou 420210915 sammy lou 520210915 sammy lou 620210915 sammy lou 7

 


Sammy Lou ist "im Glück".


 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Sammy Lous Geschichte in Kürze: Geboren zwischen Marmorblöcken im Gewerbegebiet von Drama. Aufgewachsen mit anderen Straßenhunden, die ein gefährliches „Hobby“ hatten, nämlich Autos auf der nahegelegenen Schnellstraße nachzujagen. Und Sammy Lou tat es ihnen nach. Es wäre nur die Frage „wie lange geht das gut“ gewesen, wenn die Animal Friends of Drama ihn nicht in einer Pension untergebracht hätten (07.04.2021).

23.05.2021: Der hübsche Sammy schickt wunderschöne Fotos und hofft, dass ihn seine Menschen endlich entdecken und nach Hause holen.

Der bildhübsche Sammy befindet sich seit 06.02.21 auf einer Pflegestelle des Vereins Animal Friends of Drama. Dort ist er räumlich begrenzt untergebracht und muss vorerst auf viel Auslauf verzichten. Wir hoffen, dass er das bald schon bei seiner Familie nachholen kann. Er verträgt sich gut mit den meisten anderen Hunden, mit denen er dort zusammen lebt. Mit den Hündinnen kommt er bestens aus, Rüden gegenüber (nicht allen, sonder hauptsächlich denen, die kleiner als er sind) zeigt er sich anfangs dominant, dann aber lebt er friedlich mit ihnen zusammen. Er ist sehr menschenbezogen, folgsam und sehr verschmust. Er hat gelernt, an der Leine zu gehen, und ist in fremder Umgebung noch schüchtern und zurückhaltend. Drama Sammy Lou 16.05.21 18

Sammy Lou ist eine echte Wasserratte.

Drama Sammy Lou 16.05.21 27

Abkühlung im kühlen Nass...

Drama Sammy Lou 16.05.21 28

Drama Sammy Lou 16.05.21 26

Drama Sammy Lou 16.05.21 25

Wassertreten.

Drama Sammy Lou 16.05.21 1 

Sammy genießt...

Drama Sammy Lou 16.05.21 2

Faulenzen... 

Drama Sammy Lou 16.05.21 5
Erstmal wieder trocknen... 
Drama Sammy Lou 16.05.21 7 
Wer gibt diesem hübschen Kerlchen eine Chance? 
Drama Sammy Lou 16.05.21 24
Er liebt Streicheleinheiten.
Drama Sammy Lou 16.05.21 8 
Sammy Lou wartet...
Drama Sammy Lou 16.05.21 9 
Der hübsche Hundejunge würde gern zukünftig mit seiner Familie schöne Spaziergänge machen...und schwimmen gehen.
Drama Sammy Lou 16.05.21 22 

Es wird Zeit, dass Sammy ein Zuhause findet.

Drama Sammy Lou 16.05.21 10 


07.04.2021: Despoina von Animal Friends of Drama schreibt: „Die Freiwilligen der Animal Friends of Drama haben Sammy Lou erstmals im August 2020 im Gewerbegebiet von Drama angetroffen. Damals war er ein magerer Welpe von etwa vier bis fünf Monaten, hungrig und dreckig. Er muss wohl dort im Gewerbegebiet zwischen den Marmorblöcken zur Welt gekommen sein.

20210408 sammy lou 1

Am Anfang hatte er zu große Angst, um sich uns zu nähern, aber sein großer Hunger ließ ihn über seinen Schatten springen, und dann begann er schnell, Zutrauen zu uns zu fassen. Er war immer dort, wenn wir kamen, um die Hunde zu füttern. Und war er einmal etwas weiter entfernt, als wir kamen, kam er angerannt, sobald er uns rufen hörte.

20210408 sammy lou 5

Sammy Lou hatte sich von den erwachsenen Hunden dort, mit denen er zusammenlebte, eine schlechte Angewohnheit abgeschaut: Er jagte den Autos auf der Schnellstraße nach. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er mal kein Glück haben würde, sondern von einem Auto erfasst und schwer verletzt oder getötet werden würde. Wir haben ihn deshalb auf einer freigewordenen Pflegestelle untergebracht – sicher, aber räumlich beschränkt.

20210408 sammy lou 6

Wir wollen ihm auf der Suche nach einer eigenen Familie helfen, die ihm das schöne Leben bieten kann, das er verdient.

 20210408 sammy lou 8

Sammy Lou ist sehr freundlich, und er liebt die Nähe zum Menschen. Er ist lieb, verschmust, verspielt und hat sich sein welpenhaftes Verhalten bewahrt. Er verträgt sich grundsätzlich gut mit anderen Hunden und duldet sie ohne Einschränkung um sich. Einige sehr wenige Hunde mag er nicht von Anfang an, dann braucht er etwas Zeit, um sich an sie zu gewöhnen. Aber dann verträgt er sich auch mit ihnen sehr gut. Gerade wird er an das Spazierengehen an der Leine gewöhnt.“

20210408 sammy lou 9

Wer geht den weiteren Weg mit diesem „Knuddelmonster“?

Noch ein paar Fotos von Sammy Lou als Welpe und als er noch auf der Straße lebte:

20210408 sammy lou 2

20210408 sammy lou 3

20210408 sammy lou 4

20210408 sammy lou 7

20210408 sammy lou 10

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost