Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Roky-Kiddo – nach all den „Irrungen, Wirrungen“ sollte er endlich in einem richtigen Zuhause ankommen dürfen

2020 12 10 roky kiddo 1start 

*ca. 2017 - 42 cm - kastriert - Drama

Roky-Kiddo wird von seiner Pflegemama adoptiert.

 

******

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Roky-Kiddos Geschichte in Kürze: Diese Geschichte kann kurz nur im Telegrammstil erzählt werden: - Straßenhund mit „festem Wohnsitz“ vor einem Restaurant, wo er jeden Abend zu essen bekam. - Von dort entführt und 6 km entfernt ausgesetzt. - Von einer Tierschützerin gefunden und versorgt; an deren Arbeitsstätte durfte er die Nächte verbringen. - Bis sich Roky-Kiddo zu sehr als Beschützer dieser Arbeitsstätte aufspielte und die Kollegen der Tierschützerin ihn nicht länger duldeten. - Abermals, an wieder anderer Stelle ausgesetzt, aber Roky-Kiddo fand den Weg zu der Tierschützerin zurück. - Diese Hartnäckigkeit wurde schließlich belohnt – er durfte bei ihr einziehen. 

Definitiv ein Hund, der weiß, was er will und wen er als Freund will und wen nicht. Und ein Hund, der endlich ankommen dürfen sollte.

14.03.2021: Es gibt neue Fotos und Videos von Roky-Kiddo. Sie zeigen einen entspannten Roky-Kiddo, zusammen mit seinem Freund (Rüde!) in der Hunde-Pension.

Video 1: Roky-Kiddo im Schnee

Video 2: Roky-Kiddo im Schnee

Video 3: Roky-Kiddo wird gestreichelt

Video 4: Roky-Kiddo mit seinem Freund

20210314 roky kiddo 1

20210314 roky kiddo 2

20210314 roky kiddo 3

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

08.02.2021: Roky-Kiddo hat erreicht, was er wollte: Er durfte zuhause bei der Tierschützerin, die ihn auf der Straße versorgt hat, einziehen. Dort fühlt er sich offenbar wohl: Er verhält sich vorbildlich im Haus und lebt friedlich mit seinen Mitbewohnern zusammen. Seine Retterin konnte ihn nicht länger an ihrem Arbeitsplatz lassen, weil er sich zu sehr als Beschützer gefühlt hat und das dort bei den Menschen-Kollegen nicht gut ankam, wie schon berichtet. Also haben sie und die Mädels versucht, ihn in Drama erneut auszusetzen. Das mochte er aber gar nicht, und er hat den Weg zurück zu seiner Retterin gesucht und gefunden. Und da er recht hartnäckig war, gab am Ende seine Retterin nach und nahm ihn mit heim. Ein Hund, der weiß, was er will :-).

20210208 roky kiddo 1

20210208 roky kiddo 2

Seine Pflegemama schreibt:

„Er ist im Haus sehr ruhig und macht nichts kaputt, gleich, wie lange er allein gelassen wird. Verbietet man ihm einen Ort im Haus, dann hält er sich dran und geht dort nicht hin.

20210208 roky kiddo 3

20210208 roky kiddo 4

Er ist absolut stubenrein und tut sich sogar schwer damit, sich in umschlossenen Räumen (auch draußen) zu erleichtern, er muss Gassi gehen. Er liebt es sehr zu laufen! Er geht ganz ordentlich an der Leine, aber er fügt sich nur. Glücklich ist er, wenn er ohne Leine mitgehen/ -laufen kann. Wenn er frei mitläuft und auf Menschen trifft, kann es sein, dass er jemanden anbellt. Aber mehr auch nicht, er schnappt nach niemandem. Er bellt, weil er seinen Menschen beschützen will. Außerdem bellt er auch vor Freude.

20210208 roky kiddo 5

Mit den meisten anderen Tieren kommt er gut aus. Er ist ganz lieb und vorsichtig und sehr verspielt.

20210208 roky kiddo 6

Beim Hundefriseur benimmt er sich ganz fabelhaft und stört sich nicht daran, gebadet oder geföhnt zu werden.

20210208 roky kiddo 7

Ins Auto will er nicht gern hinein. Setzt man ihn aber hinten hinein, in die offene Ladefläche, wird er ruhig sitzen bleiben, solange er seinen vorne sitzenden Menschen nur im Auge behalten kann.

20210208 roky kiddo 8

Nähert sich ein Fremder dem Zuhause, schlägt er an. Und er braucht etwas Zeit, um sich an geladene Gäste zu gewöhnen.

20210208 roky kiddo 9

Er jagt jetzt nach Katzen, allerdings will er nur spielen. Unbeaufsichtigt und frei laufend sollte er vielleicht lieber nicht allein bei Katzen sein. Allerdings hatte er auf der Straße Kontakt mit Katzen und die hat er schlicht ignoriert. Vielleicht haben sich da auch zwei gefunden.

20210208 roky kiddo 10

Auf keinen Fall aber sollte er, wenn er frei läuft, unbeaufsichtigten Kontakt zu Hühnern, Kaninchen, Federvieh im Allgemeinen haben. Was anfangs spielerisch aussieht, könnte umschlagen und ungut für die Beute ausgehen.

20210208 roky kiddo 11

20210208 roky kiddo 12

20210208 roky kiddo 13

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

27.12.2020, Aktualisierung: Roky-Kiddo ist ein kleiner Hund mit großem Beschützerinstinkt. Eigentlich möchte Roky-Kiddo doch nur gewissenhaft seine Bezugsperson beschützen. Doch dieses Naturell wird ihm vermutlich zum Verhängnis werden, wenn sich nicht schnell ein passendes Zuhause für ihn findet. Maria schreibt: „Die Freiwillige, die sich um Roky- Kiddo kümmert, hat Despoina informiert, dass es Probleme mit ihm gibt: Er lief unangeleint mit ihr mit auf ihrer Runde, auf der sie ‚ihre‘ Straßenhunde versorgt und hat einen davon angegriffen. Er knurrte außerdem jeden Hund an, der sich ihr näherte. Er bewacht den Zugang zu ihrer Arbeit (genauer dem Lager, in dem er nachts bleiben darf) übereifrig. Er hat ein Kaninchen, das in einem Nachbarn dort ausgekommen ist, erwischt und erlegt.
Sie kann ihn dort nicht länger beherbergen. Despoina hat einen letzten Aufruf über ihre fb-Seite gestartet, um für ihn ein geeignetes Zuhause, das er auch bewachen darf, zu finden. Sollte der erfolglos bleiben, werden sie ihn wieder in Drama freilassen müssen. Ihnen bleibt keine andere Wahl, leider.“ 


10.12.2020: Roky-Kiddo hatte früher als Straßenhund einen "geregelten Tagesablauf" und einen Menschen, der sich um ihn kümmerte. Doch dann wurde plötzlich alles anders.  

 2020 12 10 roky kiddo 1

Maria schreibt aus Griechenland: "Seine Geschichte: Roky- Kiddo ist ein Straßenhund, der in der Stadt Drama lebte. Die Inhaber eines Restaurants gaben ihm jeden Abend zu Fressen und das wurde sein Stammplatz, er schlief sogar vor dem Restaurant.

 2020 12 10 roky kiddo 6

Er bewachte seinen Platz regelrecht und vertrieb andere Hunde, die sich ohne seine Zustimmung näherten. Mit den Hunden, die er sich als Gesellschaft ausgesucht hatte, lebte er dagegen friedfertig dort zusammen. 

Im Juli 2020 tauchte er unvermittelt auf einem Dorfplatz etwa 6 km entfernt von seinem Stammplatz auf.

2020 12 10 roky kiddo 9

Irgendjemand scheint ihn heimlich mitgenommen und dort ausgesetzt zu haben.

2020 12 10 roky kiddo 8

2020 12 10 roky kiddo 5

2020 12 10 roky kiddo 7

2020 12 10 roky kiddo 4

Eine Tierfreundin vor Ort wurde auf ihn aufmerksam und versuchte mit Bildern von ihm über die sozialen Netzwerke seinen Eigentümer zu finden. 

Und so fanden wir ihn wieder.

2020 12 10 roky kiddo 8

 Das stellte uns vor folgendes Dilemma: sollten wir ihn zurückbringen und so möglicherweise eine weitere Aussetzaktion provozieren, mit dem Ergebnis, dass er dann vielleicht nie wieder auftaucht? Sollten wir ihn dort lassen? Das wäre allerdings sehr gefährlich. Dort werden leider recht regelmäßig Straßenhunde vergiftet. Wir entschieden, ihn dort zu lassen und eine Familie für ihn zu suchen. Die Tierfreundin versorgt aktuell Roky- Kiddo.

Er lebt tagsüber in ihrer Nachbarschaft und nachts darf er an ihrer Arbeitsstätte übernachten.

2020 12 10 roky kiddo 10

2020 12 10 roky kiddo 11

https://www.youtube.com/watch?v=sFVDcIEWI6s
Charakter und Eigenarten: Roky-Kiddo ist dem Menschen gegenüber im Allgemeinen sehr freundlich und zutraulich. Allerdings mag er einige Menschen nicht und die knurrt er auch schon mal an. Vielleicht fühlt er sich von denen irgendwie bedroht, vielleicht erinnern sie ihn an Negatives aus seinem früheren Leben auf der Straße oder sogar in einem früheren Zuhause.

Er ist treu und hat einen guten Beschützerinstinkt, ein Wächter seines Lebensraums. Menschen, denen er vertraut, gegenüber ist er sehr verspielt und er zeigt ihnen seinen großes Herz.

 2020 12 10 roky kiddo 4

Er wartet jeden Tag zur gleichen Zeit auf sein Futter und seinen Menschen, der zuerst mit ihm spielen soll und dann lässt er sich sein Futter schmecken.

 2020 12 10 roky kiddo 2

2020 12 10 roky kiddo 5

2020 12 10 roky kiddo 7

2020 12 10 roky kiddo 3

Er macht in geschlossenen Räumen nichts kaputt und ist sehr ruhig. Er will nur in der Nähe des Menschen, den er liebt, sein, spielen und schlafen.

https://www.youtube.com/watch?v=5mF4AN5fq5o
https://www.youtube.com/watch?v=I5MZijYGqmo

Er hat gelernt an der Leine geführt zu werden, aber er liebt es sehr frei zu laufen. Er ist nicht mit jedem Hund verträglich, aber wenn er einen anderen Hund mag, wird er zum treuen Freund.
Gesundheitszustand: Er ist geimpft. Er wurde bisher nicht auf die Mittelmeerkrankheiten getestet. Er ist kastriert."

2020 12 10 roky kiddo 12

https://www.youtube.com/watch?v=Zs0PlIg9oMI  

2020 12 10 roky kiddo 1

2020 12 10 roky kiddo 2 

2020 12 10 roky kiddo 3 

2020 12 10 roky kiddo 6

2020 12 10 roky kiddo 9

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost