Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Barney – als Welpe an einem Baum festgebunden. Altes Brot war alles, was er bekam.

2019 12 29 barney start4

*2017 – ca. 25 kg, 60 cm – Athen/Fureverland

13.03.2023: Barney hat eine Familie. 

 


 

Drei Jahre (2019) ist es her, dass Panagiotis Barney half. Barneys Halter hatten offensichtlich vor, den Hundejungen ein Leben lang angeleint an einem Baum fristen zu lassen; ohne Schutz vor der Witterung, ohne sauberes Wasser und nur mit altem Brot als Nahrung. Mit Hilfe der Polizei erreichte Panagiotis, dass der Welpe freikam. Er nahm ihn bei sich auf, gab ihm den Namen „Barney“ und versuchte, ein gutes Zuhause für ihn zu finden. Das letztere leider vergeblich, und so sucht Barney nun auf diesem Weg eine Familie-für-immer. Wir möchten dabei helfen...
29.07.2022: Barney ist ein Traumhund. Kaum zu glauben, dass er noch immer keine Familie gefunden hat...

- Ansprechpartnerin: Diana David

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Die Tierschützerin Gary schreibt:

Mein süßer Barney ist ein entzückender Hund, immer glücklich, kuschelig und voller Energie.
Seit seine Partnerin Nadja und ihre Welpen Fureverland verlassen haben, bündelte er seine "Kräfte" mit Rusty und Pluto und manchmal Valentino. (Als die Welpen noch da waren, hieß es spielen, toben, auspowern bis zur Erschöpfung). Besonders mit Pluto, wobei beide in den kleinen roten Pool eintauchen, wenn die Temperatur hoch ist. Sie sehen aus wie zwei Männer, die am Pool Cocktails trinken. Es ist wirklich eine Schande, dass ein solcher Hund wie Barney noch kein Zuhause hat. Er ist ein Traumhund und wird für jede Art von Familie empfohlen.

Sweet Barney - YouTube

2022 07 29 barneaý 1

2022 07 29 barneaý 2

2022 07 29 barneaý 3

2022 07 29 barneaý 4

2022 07 29 barneaý 5

2022 07 29 barneaý 6

2022 07 29 barneaý 7

2022 07 29 barneaý 8 


24.11.2021: Der hübsche Barney wartet noch immer auf seine Menschen!!!

Gary, die Tierschützerin schreibt:

Barney ist die Art von Hund, die ich als einfach und unkompliziert beschreiben würde. Das einzige, was nicht zu dieser Beschreibung passt, ist, dass er Angst vor Männern hat, die er zum ersten Mal trifft. Bei Frauen ist alles in Ordnung, aber wenn er einen Mann trifft, versteckt er sich lieber oder rennt und beobachtet aus der Ferne. Das war sehr intensiv in den ersten Wochen, in denen er im Fureverland war.

1

Wir wissen nicht, was mit ihm passiert ist und erzeugen dieses Gefühl der Unsicherheit, aber jetzt scheint es, dass es immer besser wird. Eigentlich habe ich es in den letzten zwei Monaten nicht beobachtet. So hoffen wir, dass seine Seele heilt.

2

Barney freut sich immer, Nadja und die Welpen auf dem Spielplatz zu treffen und stundenlang zu spielen, bis sie alle vom Laufen und Springen erschöpft sind.

DSC 1981

Aber das Beste für Barney ist, sich in dem kleinen Pool auszuruhen, der mit Wasser gefüllt ist, besonders an den heißen Tagen. Er liegt einfach drinnen und entspannt sich. Der nächste Schritt ist, mich zu bitten, ihm einen Drink im Pool anzubieten.

Barney im Pool - YouTube

DSC 1988

Die Welpen folgen ihm normalerweise und Nadja liebt ihn einfach. Manchmal gehen sie beide in Nadjas Zwinger (der größer ist – doppelt so groß) und verbringen dort den Tag zusammen.

DSC 1996

Sie lieben sich und manchmal denke ich, dass es toll wäre, wenn sie ein gemeinsames Zuhause haben könnten.

DSC 2000

Barney ist gut im Umgang mit Männern und Frauen. Als Filou noch bei uns war, waren Barney, Nadja und Filou ein sehr gutes Team. Barney gab Filou Küsse und alle drei zusammen hatten viel Spaß (aber ohne die Welpen, weil Filou von ihnen sehr gestört wurde und er es vorzog, in seinem Zwinger zu bleiben, wenn Welpen auch draußen waren). 

Die Welpen sind los... - YouTube

DSC 2003

Barney ist wirklich ein reizender Hund und ich hoffe, er findet bald sein eigenes Zuhause.

Er ist bezaubernd.


31.12.2019: Barney war erst wenige Monate alt, als ein Tierschützer auf ihn aufmerksam wurde. Der Welpe war angebunden an einen Baum und dem Wetter ausgesetzt.

2019 12 29 barney 2

„Er ist sehr freundlich zu anderen Hunden und zu Menschen.

2019 12 29 barney 1

Auch mit kleinen Kindern kommt er prima aus.“, schreibt Panagiotis.

2019 12 29 barney 3

2019 12 29 barney 4

Barney unterwegs in Panagiotis' Pension: 

2019 12 29 barney 1

2019 12 29 barney 3

2019 12 29 barney 2

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost