Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Petros-River – aus dem schwer verletzten, scheuen Notfall ist ein fröhlicher, gesunder und menschenbezogener Schatz geworden

 2021 12 14 petros river 2 start

*ca. Febr. 2019 - ca. 31,5 kg - ca. 72 cm Schulterhöhe - katzenverträglich - Drama 

31.05.2022: Petros-River heißt nun Atticus und es geht ihm sehr gut. 


20230328 petros river 01

20230328 petros river 02

20230328 petros river 03

20230328 petros river 04

20230328 petros river 05

20230328 petros river 06

20230328 petros river 0720230328 petros river 08

20230328 petros river 0920230328 petros river 10

20230328 petros river 11

20230328 petros river 12

20230328 petros river 13

20230328 petros river 14

20230328 petros river 15

20230328 petros river 16

20230328 petros river 17

20230328 petros river 18

 

 


31.05.2022: Neue Fotos und Videos vom hübschen Petros River

<< Video 01 >>

<< Video 02 >>

20220531 petros river 01

20220531 petros river 02

20220531 petros river 0320220531 petros river 0420220531 petros river 0620220531 petros river 07

 


Endlich hat auch Petros-River eine Familie.  

Petros-Rivers Geschichte in Kürze: Mehr als zwei Monate war Petros-River, der Bruder von Rina-River und Paul-River, unauffindbar. Anfang Oktober 2019 erhielten wir die gute Nachricht, dass er gefunden wurde! Sehr ängstlich war er, aber eine unserer Tierschützerinnen aus Drama kümmerte sich um ihn und fütterte ihn regelmäßig an einem bestimmten Platz. Petros-River traute sich noch nicht, zu vertrauen. Im Mai 2020 war Petros-River dann nicht mehr an seinem Stammplatz. Die lange Odyssee Petros‘ hat Ende Mai 2020 ein Ende, er ist in der Obhut der Tierschützer. Die Umstände, die dazu führten, sind jedoch grausam: Petros wurde von anderen Hunden schwer verletzt. Vermutlich schleppte er sich anschließend bis zu der hohen Wiese und lag dort tagelang hilflos und verängstigt, gequält von unerträglichen Schmerzen.

14.12.2021: Petros River geht es sehr gut. Seine schweren Verletzungen sind nach 2 erfolgreichen OP`s verheilt. Er ist zu einem freundlichen und anhänglichen Junghund gewachsen. Seine Lebensumstände müssen sich jedoch für ihn unbedingt ändern. Er braucht dringend eine Familie...

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Petros-River ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

14.12.2021:

Der Alltag von Petros River hat sich überhaupt nicht verändert. Er lebt immer noch mit einem Freiwilligen der Group Animal Friends of Drama in ihrem Haus zusammen mit vielen Katzen und Hunden, darunter eine 3-beinige Hündin. Er geht 4 Mal am Tag zusammen mit den anderen Hunden, die im Haus leben, spazieren, aber leider gibt es keine Zeit für lange Spaziergänge, Besuche in Parks oder sogar für eine Autofahrt. Außerdem gibt es keinen Hinterhof am Haus und Petros River verbringt fast seine ganze Zeit auf einer Couch.

Hier ein paar Fotos und Videos von einem leider seltenen Ausflug:

Petros River Video 1 - YouTube

Petros River Video 2 - YouTube

Petros River Video 3 - YouTube

Petros River Video 4 - YouTube

Petros River Video 5 - YouTube

2021 12 14 petros river 2

2021 12 14 petros river 3

Ein freunliches und umgängliches Kerlchen...

2021 12 14 petros river 4

2021 12 14 petros river 5

Wie lange muss er noch auf seine Familie warten???

2021 12 14 petros river 6

2021 12 14 petros river 7

Er braucht Menschen, die Zeit für den tollen Hundemann haben.

2021 12 14 petros river 8

2021 12 14 petros river 9

Petros River ist eine freundlicher, sanfter, leicht zu kontrollierender, sauberer und gastfreundlicher Hund .

2021 12 14 petros river 10

Er ist auch sehr sensibel und wenn ihn jemand versehentlich anschreit – da er wirklich perfekt ist und es nicht nötig ist, ihn anzuschreien – ist er verängstigt und deprimiert und er sitzt an der Ecke des Raumes.

Petros River hatte eine schwere Verletzung an seinem Bein und er hatte am 8.5.2020 eine Operation, bei der eine Knochenplatte am Knochen platziert wurde. Die Operation war voll erfolgreich, sein Bein erholte sich und im Januar 2021 hatte er eine weitere erfolgreiche Operation, bei der die Knochenplatte entfernt wurde. Seitdem geht er normal und hat sich nie beschwert oder Anzeichen von Unbehagen gezeigt. Während der gleichen Operation fand auch eine Brustwarzenoperation statt, da es eine Hautreizung in einer seiner Brustwarzen gab.

Die Biopsie war negativ, die Ergebnisse zeigten, dass es keine Malignität gab und er sich vollständig von der Reizung erholt hat.

Petros River ist vollständig geimpft und frei von Parasiten. Er erhält regelmäßig vorbeugende Medikamente gegen Parasiten für den besten Schutz. Er ist noch nicht kastriert. Er ist bereit für seine Reise ins Glück...

 

 


19.02.2021: Katzenverträglicher Hund gesucht? Hier ist er! Und noch mehr: Petros-River ist Katzenkuschler! Wenn Sie weiterklicken, werden Sie es sehen. 

Wo sind die Samtpfoten und dazugehörigen Menschen, die diesem lieben, anhänglichen, fröhlichen Hundejungen in ihre Familie aufnehmen?

20210219 petros river 1

20210219 petros river 2__________________________________________________________________________________________________________________________________________

17.01.2021: Petros River ist ein fröhlicher Hund geworden. Ohne dass man jemals „streng“ mit ihm werden musste, ist sein Verhalten einfach hervorragend, egal, ob im Haus oder gegenüber Artgenossen, Katzen oder Menschen. Er ist folgsam, sensibel und ruhig, er bellt nie ohne Grund und liebt Kontakt zu Menschen.  Unsere Tierschützerin Despoina aus Drama schreibt über Petros River: „Petros River lebt weiterhin auf einer Pflegestelle, wo er sich sicher fühlt und ein fröhlicher Hund sein darf. Von Anfang an zeigten sich dort sein guter Charakter und sein gutes Benehmen; das ist auch heute noch so.

20210117 petros river 1

Er ist folgsam, sensibel und ruhig, er bellt nie ohne Grund und ist außerordentlich verträglich mit den anderen Tieren dort (Hund und Katzen).

20210117 petros river 8

20210117 petros river 9

Sogar beim Fressen ist er sehr gesittet, hinterlässt keine „Verschmutzungen“. Er liebt den Kontakt zum Menschen sehr, ganz besonders genießt er es, massiert zu werden (da schmilzt er geradezu dahin).

20210117 petros river 2

Er hat ein gutes Vertrauensverhältnis zum Menschen aufgebaut und fordert inzwischen sogar sanft Nähe und Streicheleinheiten ein.

20210117 petros river 3

Dass er sensibel ist, merkt man, wenn die Stimme sich hebt: Wenn z.B. eine der Katzen ausgeschimpft wird, sieht man ihn erstarren, er zieht sich geradezu zusammen. Aber er versteht schnell, dass nicht er ausgeschimpft wird, und entspannt sich auch schnell wieder. Ihn auszuschimpfen war bisher niemals nötig, denn er hat noch nie was angestellt.

20210117 petros river 4

Sein Verhalten ist einfach hervorragend, und er hat im Haus noch nie irgendeinen Schaden verursacht.

20210117 petros river 7

Petros River hat noch Angst vor dem Autofahren. Bisher fehlte leider immer die Zeit, ihn öfter mitzunehmen und daran zu gewöhnen, damit er auch diese Angst überwindet.

20210117 petros river 5

Petros River wäre für die Familie, die ihn adoptiert, ein Glücksfall ebenso wie die eigene Familie für ihn.

20210117 petros river 6

Gesundheitszustand: Die erfolgreiche Bein-Op hat Petros River ein normales Hundeleben ermöglicht. Er geht, springt und läuft ohne jemals irgendein Anzeichen von Schmerz zu zeigen. Allerdings knabbert er immer wieder an einer bestimmten Stelle an dem operierten Bein. Eine erneute Röntgen-Kontrolluntersuchung soll nun zeigen, ob die Schiene ihn stört und entfernt werden soll. Sein Futter sollte er nicht zu spät erhalten, das kann bei ihm Sodbrennen verursachen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.08.2020: Unsere Tierschützerin Maria aus Drama schreibt: „Es grenzt schon an ein Wunder, wie gut sich Petros-River gemacht hat, denn inzwischen bewegt er sich ganz ohne Beschwerden und frei von Schmerzen. Er fühlt sich richtig wohl und scheint glücklich.“ Auch ein Wunder, wie schnell sich der extrem scheue Petros an Menschen angeschlossen hat: Konnte man sich ihm früher nicht näher als auf vier Meter nähern, genießt er jetzt die Nähe der Menschen und lässt sich von jedem streicheln. Maria schreibt weiter: „Petros scheint inzwischen verstanden zu haben, dass er in Sicherheit ist und dass er keine Angst mehr haben muss vor den anderen Rüden, die außer ihm auch nahe des Dorffriedhofs lebten und ihn angefallen haben. Er ist zwar noch ein recht junger Hund, hat aber im Leben schon einiges aushalten müssen, und dass er überlebt hat, ist für sich genommen auch schon ein Wunder.

20200814 petros river 1

Petros River hat uns jetzt schon zwei Mal überaus positiv überrascht. Die erste Überraschung war, wie gut er sich nach seiner OP erholt und wieder gut laufen gelernt hat. Es blieb nur eine kleine Narbe am Bein zurück.

Video: Petros River beim Spaziergang

20200814 petros river 2

Die zweite Überraschung war, wie schnell er sich trotz aller anfänglichen Angst vor dem Menschen angepasst hat an das Leben mit dem Menschen. Dieser Hund näherte sich bei den Fütterungen durch unsere Freiwilligen diesen nie mehr als vier Meter. Jetzt genießt er dagegen die Nähe des Menschen.

Video: Petros River lässt sich streicheln 

20200814 petros river 3

Er läuft auf unseren Spaziergängen fröhlich zwischen uns, knurrt nie und erlaubt jedem, ihn zu streicheln. Er liebt es, gestreichelt zu werden, ganz besonders, sanft an den Ohren gekrault zu werden. Er schmilzt praktisch dahin in diesen Momenten und grinst glückselig, wie ein kleines Kind. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich, sucht niemals Streit. Da er allerdings noch nicht kastriert ist, halten wir ihn von anderen Rüden fern, um nichts zu provozieren. Im Haus benimmt er sich gut, er ist ruhig und verträgt sich gut mit den Katzen.

20200814 petros river 4

20200814 petros river 5

Leider muss er tagsüber viel Zeit allein verbringen, da die Freiwillige von Animal Friends of Drama, bei der Petros lebt, sich um viele Straßentiere kümmert. Petros wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie, die ihm Liebe und mehr Aufmerksamkeit schenken kann.

Er geht gut an der Leine und fährt im Auto immer besser mit, auch wenn er noch etwas ängstlich ist.

20200814 petros river 6

Im Wesentlichen aber hat Petros River die Ängste aus seiner Vergangenheit überwunden. Nur, wenn er Kinder direkt auf sich zu laufen sieht, bekommt er Angst, wird unruhig und bellt ganz aufgeregt. Gehen Kinder dagegen neben ihm bzw. an ihm vorbei, bleibt er ruhig.“

20200814 petros river 7

Wir sind sicher, dass dieser außergewöhnliche Hund auch diese seine letzten Ängste bald ablegen wird, vor allem, wenn er hoffentlich endlich bei lieben Menschen vollwertiges Familienmitglied werden darf. Petros River mit seinem tollen Charakter wird auf jeden Fall eine Bereicherung sein für die Familie, die ihm ein Zuhause schenkt.

20200814 petros river 8

Vor seiner Ausreise wird er noch kastriert werden.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.06.2020: Petros-Rivers Betreuerin Despoina hat ein Video geschickt: Petros‘ erste Schritte auf vier Beinen in eine neue Zukunft. Das Video zeigt Petros nicht nur auf vier Beinen gehend, sondern auch, wie er sich an einem Menschen orientiert, an dem Menschen, zu dem er langsam Vertrauen fasst, zu Despoina. Wer werden die nächsten Menschen sein, zu denen er aufschauen und denen er vertrauen möchte? Petros ist ein ganz besonderer Hund, und er hat so viel zu geben – vor allem sein Herz und sein Vertrauen ….

Despoina möchte sich mit diesem Video bei allen bedanken, die geholfen haben, dass diese unglaublichen Fortschritte möglich waren. Wir können uns dem nur anschließen: DANKE!!!

Petros nach der Op – Video

________________________________________________________________________________________________________________________________

09.06.2020: Gute Nachrichten von Petros-River, in zweifacher Hinsicht: Zum einen öffnet er sich langsam seiner Betreuerin, Despoina, und zum zweiten heilt seine Wunde gut. Unsere Tierschützerin Maria hat uns Folgendes berichtet: „Despoina schreibt, dass sich langsam ein Vertrauensverhältnis zwischen Petros und ihr entwickelt. Offenbar hilft es, dass sie ihm vorsingt. Er ist ein ganz besonderer Hund und braucht nur etwas Zeit, um jemandem sein Herz und sein Vertrauen zu schenken. Aber das wird schon werden.

Die Wunde heilt recht gut. Die schlimme Entzündung ist zum Glück ja abgeklungen. Letzte Woche war Petros-River das erste Mal mit Despoina draußen im Park für eine kurze Runde, er muss sich ja noch schonen, um die Heilung des operierten Beins nicht zu gefährden. Jetzt wird es Zeit, ihn langsam, aber sicher stubenrein zu bekommen.“

20200609 petros river 1

20200609 petros river 2________________________________________________________________________________________________________________________________

01.06.2020: Petros-River ist immer noch sehr scheu, Despoina singt ihm jetzt vor aus etwas Entfernung, damit er sich an sie gewöhnt. Sie achtet streng darauf, dass er genug Ruhe und keine Chance bekommt, das Bein zu früh zu belasten. Die Infektion scheint unter Kontrolle zu sein. Wir haben Fotos vom Tag der Op erhalten.

20200601 petros river 1

20200601 petros river 2

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Neues am 11.05.2020: Wir haben Fotos zweier weiterer Röntgenaufnahmen erhalten. Petros‘ Schwester Rina wurde in Griechenland erfolgreich operiert. Dies war nur möglich, weil ein sehr guter Chirurg die OP durchführte. Petros braucht einen ebenso guten Chirurgen wie Rina, wenn man einen Blick auf diese beiden Röntgenaufnahmen wirft:

Notfall Drama Petros River 11.05.20 2

Notfall Drama Petros River 11.05.20 1

Dies schreibt Maria uns aus Griechenland: „Despoina hat die Veterinäre informiert, dass Petros operiert werden soll. Sie warten darauf, dass der Chirurg einen Termin anberaumt. Petros bleibt erst einmal im Tierheim. Despoina hat noch zwei weitere Röntgenaufnahmen abfotografiert, die ich anhänge. Sobald es Neues gibt, meldet sich Despoina. 
Sie sagt, dass er ohne (…) Hilfe kaum eine Chance auf eine OP gehabt hätte. In der aktuellen Lage sind 400,- EUR viel Geld für einen Streuner, mehr noch als sonst. Sie dankt (…) sehr von Herzen!“


10.05.2020: Die lange Odyssee Petros‘ hat ein Ende, er ist in der Obhut der Tierschützer. Dies ist vermutlich die positive Nachricht an diesem Tag. Die Umstände, die dazu führten, sind jedoch grausam: Petros wurde von anderen Hunden schwer verletzt. Vermutlich schleppte er sich anschließend bis zu der hohen Wiese und lag dort tagelang hilflos und verängstigt, gequält von unerträglichen Schmerzen.

2020 05 10 petrosa 9
Diese Nachricht erhielten wir aus Griechenland: „Hab grad Nachricht von Despoina bekommen. Sie haben Petros, den Bruder von Rina und Pavlos einfangen können. Leider ist er auch zum Notfall geworden. Seit Tagen war er nicht mehr an seinem Stammplatz gesehen worden, die Mädels waren auf der Suche. Er wurde von anderen Hunden schwer verletzt.“

Und weiter: „Schwere Bisswunden am Hinterbein, geschwollen und stark entzündet, und sogar der Knochen ist gebrochen. Es besteht Chance auf Heilung durch OP und die Infektion muss unter Kontrolle gebracht werden. OP- Behandlung soll 400,- € kosten. Könnt Ihr helfen?“

Die Fotos von Petros-Rivers Rettung, in chronologischer Folge: 

2020 05 10 petros 1

2020 05 10 petros 11

2020 05 10 petros 7

2020 05 10 petros 2

2020 05 10 petros 10

2020 05 10 petros 5

 2020 05 10 petros 6

2020 05 10 petros 8

2020 05 10 petros 4

 2020 05 10 petros 3

Petros-River soll eine Zukunft haben. Es soll für ihn ab jetzt nur noch aufwärts gehen ... bitte helfen Sie uns dabei, dass dies möglich wird.


25.10.2019: Wir haben ein Video, das die Bemühungen der Tierschützer zeigt und den Zwiespalt, in dem sich Petros-River befindet: Soll er nun vertrauen oder eher doch nicht?

Video:Petros-River traut sich schon ein winzig kleines bisschen
„Er bleibt weiter auf Distanz, wenn sich Despoina nähert bzw. in der Nähe ist. Aber das Füttern klappt ganz gut, Despoina füttert an unauffälliger Stelle, um keine Aufmerksamkeit auf ihn zu ziehen. Er scheint dort weiterhin niemand zu stören.
Die Betreiberin des Cafés, in dessen Nähe er jetzt lebt, hat nichts gegen ihn, sondern füttert ihn auch unregelmäßig. Despoina hat sie informiert, dass sie ihn versorgt und auch in möglichst bald von dort wegbringen wird. Die Betreiberin hat (auf Despoinas Bitte hin) ein Auge darauf, dass ihm niemand was tut. 
LG
Maria“


Neues am 24.10.2019: 

Wir haben Post aus Griechenland: "Petros ist noch sehr ängstlich und scheu. Einfangversuche bislang erfolglos. Immerhin akzeptiert er es, wenn Despoina sich mit Futter nähert. 
Bislang ist er nicht in akuter Gefahr, sie versucht es im Guten weiter."


06.10.2019: „Drei Welpen ohne Mutter, einer von ihnen schwer verletzt: Ein Kind schaut nicht weg, sondern informiert Tierschützer. Ohne die beherzte Hilfe des Kindes wäre die kleine Rina-River einem qualvollen Tod ausgeliefert.“: So begann Anfang Juli der Beitrag über Rina-River und ihre Geschwister.

Rina und ihr Bruder Paul konnten in Sicherheit gebracht werden. Petros-River aber war sehr ängstlich. Allein das Geräusch eines nahenden Autos versetzte ihn in Schrecken und er versteckte sich. Eines Tages war er komplett verschwunden.

Wir schrieben bereits am 31.07.2019, dass die griechischen Tierschützer und wir die Hoffnung nicht aufgeben…

Am 04.10. erhielten wir die Mail, dass Petros-River gefunden wurde: Unsere griechische Tierschützerin Despoina erhielt von Dritten den Hinweis, dass er in der Nähe von Kallifyto bei Drama sei. Sie fuhr hin – und fand ihn.

2019 09 petros river 1

2019 09 petros river 1 start

„Er lebt da frei und auf der Straße, in der Nähe von Bebauung und eines Kafeneion, aber unbehelligt von den Menschen vor Ort. Despoina versorgt ihn dort, versucht aber keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit das so bleibt.“, schreibt unsere deutschsprachige Tierschützerin.

2019 09 petros river 2
Und dies schreibt sie zu der Vergangenheit der drei Geschwister Rina-, Paul- und Petros-River:
"Die Geschwister wurden im Frühjahr an einem Wasserkanal/ Teil der Wasserversorgungsanlage gefunden und von den Mädels zunächst vor Ort versorgt, mangels anderer Unterbringungsmöglichkeit.

2019 05 petros river 3

2019 05 petros river 2

2019 05 petros river 2a

2019 05 petros river 1

2019 05 petros river 1a

Am 31.05. wurde Petros eingefangen.

2019 06 petros river 1

 Er hatte Probleme mit einem Auge und wurde deshalb zum Vet gebracht.

2019 06 petros river 3

2019 06 petros river 4

Ohne Behandlung war das Risiko auf Infekt und dauerhaften Schaden am Auge bzw. Erblindung groß. Das konnte aber verhindert werden.

2019 06 petros river 6

Nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung kam er am 08.06. zurück zu seinen Geschwistern. Bis in den Juli konnten sie unbehelligt vor Ort am Wasserwerk bleiben und dort versorgt werden. Dann mussten zunächst Rina-River (angefahren von einem Auto) und dann auch Paul-River (Bisswunden) als Notfälle weggebracht werden. Damals ist es leider nicht gelungen, Petros einzufangen.“

Wir hoffen, dass Petros-River bald Zutrauen fasst und in Sicherheit gebracht werden kann.

2019 06 petros river 5 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost