Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Archimedes- man wollte ihn brutal erschlagen, dabei hatte er nur um etwas Essen gebettelt, um nicht zu verhungern

2019 30 04 Archimedes Startfoto 2

Circa 2013- 35 kg- Kardjali/Bulgarien*
Notfall: dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause gesucht, da Archimedes nach der Klinikbehandlung keine Unterkunft hat. Außerdem dringend Unterstützung bei der medizinischen Behandlung des verletzten Auges und des verletzten Unterkiefers benötigt - Spendenkonto Betreff "für Archimedes"

Aktualisierung vom 03.05.2019:  Archimedes wurde gestern über 2 Stunden an seinem verletzten Auge operiert und zum Glück konnten die Ärzte sein Auge erhalten.Jetzt muss noch sein verletzter Kiefer behandelt werden, so dass wir nach wie vor dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen sind.  08.05.2019 Archimedes Kiefer wurde heute in der Uniklinik Nähe Varna geröntgt. Dabei wurde festgestellt, dass eine sofortige Augenoperation notwendig war. Nun hat der arme Kerl auch noch Augenwürmer und die OP-Nähte waren aufgegangen. Glücklicherweise ist sein Kiefer nicht gebrochen. Er muss 14 Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Gute Besserung, Archimedes!

Ansprechpartnerin:Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Archimedes übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wenn Sie Archimedes ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können. 

08.05.2019Archimedes3

 

08.05.2019Archimedes4

 

08.05.2019Archimedes1

 

08.05.2019Archimedes2

 

*30.04.2019: schwer am Auge verletzt und den Unterkiefer gebrochen, so wurde Archimedes vor einigen Tagen von den Tierschützern in Kardjali gefunden. Der Mann, der ihm das angetan hatte, drohte Archimedes sofort zu töten, wenn er ihn noch einmal sehen sollte….

Aktualisierung vom 03.05.2019:  Archimedes wurde gestern 2 Stunden durch einen Augenspezialisten an seinem schwer verletzten Auge operiert und die frohe Nachricht ist, dass er sein Auge behalten kann!Zwar wird die Sehkraft an diesem verletzten Auge im Vergleich zu seinem gesunden Auge etwas eingeschränkt sein, aber dadurch wird er nicht behindert sein.Wir sind heilfroh, dass diese " Baustelle" schon einmal ein gutes Ende gefunden hat.Jetzt muss noch ein Spezialist gesucht werden, der  seinen verletzten Kiefer röngt und behandelt.Ob dafür eine weitere Operation notwendig sein wird, können wir derzeit nicht beurteilen.

Es steht jedoch bereits jetzt fest, dass noch erhebliche weitere Kosten auf uns zukommen werden, damit Archimedes wieder ganz der Alte werden kann.Wir sind daher dringend auf Ihre Unterstützung für seine umfangreichen Behandlungskosten angewiesen.BItte helfen Sie mit, dass Archimedes wieder gesund werden kann.Der sanfte Bär hat es verdient!

2019 03 05 Archimedes 1

2019 03 05 Archimedes 2

Die Fahrt zur Augenklinik gestern war sehr weit und für Zhaneta und Archimedes sehr anstrengend.Aber Archimedes war super lieb und hat sich während der 4,5 stündigen Autofahrt als ein wunderbarer Beifahrer gezeigt.

2019 03 05 Archimedes 3

2019 03 05 Archimedes 4

Archimedes, ein ganz besonderer Hund, der endlich eine bessere Zukunft verdient hat.Wir hoffen daher sehr, dass Archimedes nach Abschluss seiner Behandlung eine Pflegestelle oder noch besser ein Körbchen für immer finden wird, damit er nicht zurück auf die Straße muss und erneut um sein Leben fürchten muss.


*30.04.2019: Die hohen Kosten für die medizinische Versorgung und Unterbringung unserer vielen Notfälle zwingen uns leider zu einem Aufnahmestopp, so schwer es uns auch fällt, viele herrenlose Hunde nicht aufnehmen zu können. Dennoch können wir bei besonders schweren Notfällen nicht einfach wegschauen und unsere Hilfe verweigern. Ein solcher aktueller Notfall ist Archimedes, der ohne unsere Hilfe wahrscheinlich nicht überleben kann.Archimedes ist ein circa 6 Jahre alter sanfter Riese,35 kg schwer, der auf der Straße von Kardjali lebte und ganz vorsichtig und schüchtern um Essen bettelte, weil er Hunger hatte.Darüber ärgerte sich ein Mann so sehr, dass er mit äußerster Brutalität und Rohheit auf den Kopf von Archimedes einschlug, so dass sein Augenlid schwer verletzt wurde und sein Unterkiefer gebrochen wurde.

 

2019 30 04 Archimedes 1

Der Mann drohte damit, dass er das nächste Mal Archimedes töten würde, wenn er sich noch einmal blicken lassen würde.

2019 30 04 Archimedes 7
In ihrer Not nahmen die Tierschützer Archimedes sofort mit, da sein Leben akut bedroht war und er schwer verletzt war. Sie brachten ihn in die kleine Tierklinik in Kardjali, wo man nur die Wunden notdürftig versorgen konnte.

2019 30 04 Archimedes 6

2019 30 04 Archimedes 5

2019 30 04 Archimedes 3

Die Verletzung am Auge muss aber durch einen Augenspezialisten behandelt werden. Wir hoffen sehr, dass sein verletztes Auge gerettet werden kann, da auf dem nachfolgenden Video zu erkennen ist, dass er offensichtlich mit diesem Auge noch sehen kann.


https://www.youtube.com/watch?v=fFqIjvH5v5E


Außerdem muss sein Unterkiefer geschient werden und behandelt werden.
Für diese medizinischen Kosten hoffen wir sehr auf Ihre Unterstützung, damit Archimedes behandelt werden kann.
Ganz besonders dringend benötigen wir aber einen Platz für Archimedes auf einer Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause für immer. Archimedes kann nur 3 Wochen in der kleinen Klinik in Kardjali bleiben, da dort nicht genügend Plätze vorhanden sind. Nirgendwo in Kardjali oder Umgebung gibt es Pensionsplätze oder private Pflegestellen, die Archimedes aufnehmen können. Wenn er nach der Klinikbehandlung auf die Straße zurück müsste, würde dies seinen sicheren Tod bedeuten, denn er würde sofort erschlagen oder vergiftet werden, wenn er den Anwohnern wieder zu nah kommen würde.

2019 30 04 Archimedes 2
Archimedes ist ein großer sanfter Schmusebär, der einfach nur freundlich und lieb ist und sich trotz seiner schlimmen Erfahrungen zu den Menschen hingezogen fühlt und geknuddelt werden möchte. Wir hoffen daher von Herzen, dass Archimedes eine Chance auf ein besseres Leben bekommt und sich jemand findet, der ihm ein sicheres Zuhause oder eine Pflegestelle geben kann. Es ist sehr dringend, er hat nur noch 3 Wochen Zeit!

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost