Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1303
Gestern2645
Woche6759
Monat37448

Stray fürs Handy

QR-Code

Mr. Spike – mit leuchtenden Augen... verspielt, anhänglich, verschmust

2018 11 11 mr spike1 2 

*ca. 2014 – ca. 32 kg – katzenverträgl. - noch nicht kastriert - Drama

Mr. Spike wurde auf der ehemaligen Mülldeponie der nordgriechischen Stadt Drama gefunden. Er war vom ersten Augenblick an freundlich zu den Tierschützern – vermutlich hatte er einmal eine Familie gehabt, eine, die ihn loswerden wollte und ihn auf der Deponie „entsorgt“ hat.

11.11.2018: "Als ich im Sommer zum ersten Mal in einem unserer Schutzgehege war, fiel mir ein großer schwarzer Rüde inmitten des Gewusels gleich auf: Spike – so schön, lebhaft, freundlich, verspielt und auf der Suche nach Liebe, er sprang immer wieder an mir hoch und konnte nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Er hat mein Herz im Sturm erobert und am liebsten hätte ich Spiki – so rief ich ihn – mitgenommen, aber was würden meine beiden Mädels dazu sagen? Und drei Hunde in München, nein das geht nicht. Also konnte ich nur hoffen, dass er ein gutes Zuhause finden wird.

Ende September habe ich ihn wiedergesehen, mittlerweile lebt er bei Despina zu Hause zusammen mit Smyrna, ihrer Hündin und einigen Katzen. Er verträgt sich mit allen prima, ist nach wie vor verspielt, anhänglich, stubenrein, leinenführig und vieles mehr, mit einem Wort er ist ein phantastischer Kerl. Und nun ein paar Fotos von ihm:

2018 11 11 mr spike 3

2018 11 11 mr spike 4
Das war noch im Shelter, wo er auch das Herz einer jungen Besucherin im Sturm eroberte.

2018 11 11 mr spike 2
Spike und Smyrna

2018 11 11 mr spike 1

2018 11 11 mr spike1
Ein großer wunderschöner und lieber Hundebub.

Viele Grüße
Sigrid" 


22.10.2018: Seit acht Monaten ist Mr. Spike in der Obhut der Tierschützer - wir haben Post bekommen:

2018 10 22 mr spike 1

"Seit dem 15.09.2018 ist Mr. Spike auf einer Pflegestelle. Dort lebt er mit anderen Hunden und mit Katzen zusammen, mit denen er sich gut verträgt. Er ist absolut stubenrein, befolgt Kommandos, wartet geduldig darauf, dass seine Gassirunde losgeht, und läuft tadellos an der Leine. 
https://www.youtube.com/watch?v=r48_XO25tSg&feature=youtu.be
Mr.Spike ist sehr menschenbezogen.

2018 10 22 mr spike 2

Er bringt 32 kg auf die Waage, benimmt sich aber eher wie ein Welpe, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten.

2018 10 22 mr spike 3

2018 10 22 mr spike a 1

2018 10 22 mr spike a 3

Er ist der perfekte beste Freund des Menschen und die beste Wahl für eine Familie, die nach einem beeindruckenden Hund mit dem Herzen eines kleinen Kindes sucht."

2018 10 22 mr spike 4

2018 10 22 mr spike 5

2018 10 22 mr spike a 2

2018 10 22 mr spike a 4

2018 10 22 mr spike a 5


29.04.2018: 

2018 04 28 mr spike 8

Mr. Spike hatte großes Glück, dass er auf der Deponie überlebt hat, unbedarft wie er war.

2018 04 28 mr spike 5

Denn selbst auf einer Mülldeponie sind streunende Hunde nicht erwünscht, und man hatte Gift ausgelegt, um die Hunde „loszuwerden“

2018 04 28 mr spike 17

Tierschützer holten daraufhin Mr. Spike und circa dreißig weitere Hunde von der Deponie weg und brachten sie in einer Notunterkunft unter.

2018 04 28 mr spike 1

2018 04 28 mr spike 15

2018 04 28 mr spike 6

Dort lebt Mr. Spike leider immer noch – und man merkt, dass er, menschenbezogenen wie er ist, dort unglücklich ist. Er ist richtig einsam im Shelter, obwohl er seine Hundekumpels hat.

2018 04 28 mr spike 10

Aber ohne Menschen fehlt Mr. Spike das Wichtigste.

2018 04 28 mr spike 2

2018 04 28 mr spike 4

Wenn die Tierschützer sich zum Gehen rüsten, folgt er ihnen, mit einem Blick, der darum bettelt, mitgenommen zu werden.

2018 04 28 mr spike 3

Spike ist ein freundlicher, ruhiger Hund, der andere Hunde nie provoziert. Er läuft gut und angenehm an der Leine, und Leckerlis nimmt er ganz vorsichtig aus der Hand. Ein richtiger Gentleman eben.

2018 04 28 mr spike 9

Wer schenkt Mr. Spike endlich wieder ein Zuhause, Liebe, Streicheleinheiten?

2018 04 28 mr spike 14

Das Wichtigste, das es für diesen Hundeschatz gibt, ist das Zusammensein mit Menschen, ein Leben mitten drin in einer Familie.

2018 04 28 mr spike 16

2018 04 28 mr spike 11

Wir hoffen, Mr. Spike mit Ihrer Hilfe diesen Traum erfüllen zu können.

2018 04 28 mr spike 13

Mr. Spike beim Tierarzt: Tapfer. 

2018 04 28 mr spike 7

2018 04 28 mr spike 7

2018 04 28 mr spike 12

2018 04 28 mr spike 18

2018 04 28 mr spike 19

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost