Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1229
Gestern2645
Woche6685
Monat37374

Stray fürs Handy

QR-Code

Picko – in Sicherheit zu sein, ist schön, aber wo bitte findet das Leben statt?

28 07 2018 Picko Start

*ca. März 2017 – ca. 60 cm – ca. 50 kg – kastriert – Athen/Hertha

Update vom 27.07.2018: neue Fotos von einem sichtlich erschlankten Picko.....................

02.04.2018: Tierschützerin Maria schreibt: „Ich fuhr auf der Nationalstraße nach Hause, als ich einen kleinen schwarzen Ball sah, der versuchte, die Straße zu überqueren. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er überfahren werden würde.“ 

Ansprechpartnerin: Miriam Balders

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktualisierung vom 27.07.2018: die neuen Fotos von Picko belegen, dass Picko erfolgreich sein Übergewicht besiegt hat.Ein neuer Picko mit fast Idealgewicht, wie toll!

2018 07 27 Picko 01

2018 07 27 Picko 02

2018 07 27 Picko 03

2018 07 27 Picko 04

2018 07 27 Picko 05

2018 07 27 Picko 06

2018 07 27 Picko 07

2018 07 27 Picko 08

2018 07 27 Picko 09

2018 07 27 Picko 10

2018 07 27 Picko 13

2018 07 27 Picko 12

Picko ist ein wunderschöner, schlanker Rüde geworden, dessen Blick einen mitten ins Herz und die Seele treffen.

Er ist menschenbezogen und sehr lieb und verträglich mit den anderen Hunden.Was dem Schatz jetzt noch fehlt, sind seine eigenen Menschen und ein Zuhause für immer!

 


 

Rückblick 02.04.2018: Natürlich nahm Maria das Bällchen mit – ein etwa zwei Monate altes Hundekind voller Flöhe und Zecken. Die Parasiten hatten dem kleinen Körper schon sehr zugesetzt. Die Blutuntersuchung ergab, dass er krank war. Picko, wie das Bällchen genannt wurde, wurde behandelt, bekam Vitamine und erholte sich zusehends.

Aus dem „Bällchen“ ist inzwischen ein gesunder und stattlicher Hundebub geworden – ein Hundebub mit einem leider etwas zu stattlichen Bauch.

2018 03 30 picko 4

Picko kann nichts dafür, wenn es nach ihm ginge, er würde sich sehr gerne mehr bewegen. Aber er ist immer noch bei der Tierschützerin untergebracht, zusammen mit einigen anderen Hunden – da fehlt einfach die Zeit für lange Spaziergänge oder andere Beschäftigung.

2018 03 30 picko 11

2018 03 30 picko 10

Auch im Wesen merkt man Picko an, dass er bisher nicht viel kennen lernen durfte: er ist ein Baby, allerdings mit einem großen Körper.

2018 03 30 picko 3

2018 03 30 picko 1

Picko ist nicht zufrieden mit seinem beengten Leben, und er tut dies mitunter auch kund; trotzdem ist er ein fröhlicher Hund und immer freundlich zu Menschen und allen Tieren.

2018 03 30 picko 5

2018 03 30 picko 6

Wer möchte zusammen mit Picko auf (anfangs kurzen, dann immer länger werdenden) langen Spaziergängen die Welt erobern? Zusammen mit Picko herausfinden, womit er sich auspowern möchte? Und anschließend mit ihm relaxen? Picko wartet sehnsüchtig darauf, endlich voll in eine Familie integriert und (fast) überall mit dabei zu sein. 

2018 03 30 picko 7

2018 03 30 picko 8

2018 03 30 picko 9

 2018 03 30 picko 2

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost