Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bastian – verschmust, verspielt, verliebt in Bälle

2019 03 27 bastian start 3 

*ca. 2014 –  ca. 15 kg – Athen/Ano Liosia/P

Schaut man sich die Fotos von dem süßen hübschen Knuffel anschaut, kann man ihn sich kaum auf der Straße vorstellen, noch dazu an einem der für Hunde schlimmsten Orte bei Athen, Ano Liosia (s. u.). Schmutzig, im Müll nach Futterresten suchend, weggejagt, mit Steinen beworfen oder noch viel Schlimmeres.  

14.01.2024: Bastian wartet seit so vielen Jahren auf sein Glück! Was hat ihm das Leben noch zu bieten? Wird er seine Menschen noch finden???

- Ansprechpartnerin: Diana David

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Bastian ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

14.01.2024: Bastians Liebe zu Bällen ist bis heute nicht geschwunden. Wie sieht es mit seiner Hoffnung aus, je ein Zuhause zu finden???

DSC 0530

Wo sind seine Menschen?

DSC 0496

So viele Jahre sind vergangen...

DSC 0511

''Vergesst mich nicht!''

 


*11.02.2021: Niemand fragt nach Bastian. Wo sind die Menschen, die ihm eine Chance geben? Das freundliche Kerlchen wartet noch immer auf sein Glück.Neue Fotos von Bastian. Noch immer ist er auf der Suche nach dem Glück...

2021 02 11 bastian 1

Bastian liebt es mit Bällen zu spielen. Wer hat Freude daran, diese Leidenschaft mit ihm zu teilen? 

2021 02 11 bastian 2

So lange wartet er schon, dass sich jemand für ihn interessiert. 

2021 02 11 bastian 3

Ein freundliches Lächeln, von einem freundlichen Rüden. 

2021 02 11 bastian 4

Traurige Blicke von Bastian und Shiba, die bisher nicht das Glück hatten, eine eigene Familie zu finden.

2021 02 11 bastian 5

Die Jahre vergehen..., mit ihnen verblasst langsam die Hoffnung, je das Glück zu finden. 

2021 02 11 bastian 6

Aber es bleibt immer ein kleiner Funken Hoffnung. Denn diese stirbt bekanntlich zuletzt. Und deshalb drücken wir Bastian ganz Fest die Daumen, dass der Funken bei seinen Menschen ein Feuer entfachen wird. Dass sich seine Hoffnung auf eine eigene Familie erfüllen wird. 


13.10.2020: Bastian schickt uns wunderschöne neue Fotos.

Der kleine Kerl mit der süßen Stupsnase bezaubert nicht nur durch sein charmantes Äußeres und die optimale Größe sondern ist auch mit seinen Artgenossen verträglich und liebt es zu spielen und zu schmusen.
2020 10 13 Bastian 1
2020 10 13 Bastian 2
Man könnte sagen perfekt und nun fragen Sie vielleicht nach dem 'Aber'...
2020 10 13 Bastian 4
2020 10 13 Bastian 3 
Wir müssen gestehen, es gibt dieses kleine 'Aber', denn Bastian hat in seinem Leben auf der Straße vermutlich nicht nur freundliche Menschen kennengelernt.
2020 10 13 Bastian 6
Er mag es deshalb nicht von fremden Menschen bedrängt, geknuddelt und geknutscht zu werden.
2020 10 13 Bastian 5
Anders sieht die Welt aus, mit ihm vertrauten Zweibeinern.
2020 10 13 Bastian 9
Von denen lässt er sich natürlich sehr gerne kuscheln und würde sich daher riesig freuen, wenn auch er endlich das Pensionsleben gegen einen gemütlichen Sofa Platz eintauschen könnte.
2020 10 13 Bastian 8
2020 10 13 Bastian 10

02.04.2020: Ein paar neue Fotos von Bastian. Der kleine Kerl wartet noch immer auf ein Zuhause. Wie gerne würde er sein eigenes Körbchen beziehen. Am liebsten mag er spielen. Wie toll wäre es, wenn ihn seine Menschen entdecken und ihm eine Chance auf ein schönes Leben als Familienhund geben.

2020 04 02 1

Bastian, er lächelt so schön... .

2020 04 02 2

Kleiner, spielverrückter Kerl, sucht ein Zuhause.

2020 04 02 3 


30.03.2019 - Neues von Bastian: Jede Menge Liebe, jede Menge Zeit um gestreichelt zu werden und unendlich viele Stunden um zu spielen (vor allem mit einem Ball) – das macht Bastian glücklich.

2019 03 27 bastian 2

2019 03 27 bastian 5

2019 03 27 bastian 6
Vermutlich hat der kleine Kerl in seiner Vergangenheit auf der Straße Schlimmes erlebt, denn wenn er sich bedrängt fühlt, reagiert er sehr unsicher. Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder wären ein gutes Zuhause für ihn. Auch ein Hundetrainer könnte ihm sehr helfen.

2019 03 27 bastian 3

2019 03 27 bastian 4

Bastian, der liebenswerte Freigeist, mit Lucyna:

https://www.youtube.com/watch?v=mUckj_2hsYo&feature=youtu.be
Bastian und Lucyna:
https://www.youtube.com/watch?v=JX8IttL65oQ&feature=youtu.be

 2019 03 27 bastian 1


19.07.2018: Bastian schickt neue Bilder...

Bastian ist eine Frohnatur und ein kleiner Schmuser dazu.

20180719 Bastian 01

20180719 Bastian 02

20180719 Bastian 03

20180719 Bastian 04

Bastian möchte seine positive Energie gerne mit seinen Menschen teilen. Wer gibt ihm Gelegenheit dazu?


18.03.2018 Bastian hat dieses Leben hinter sich gelassen. Streichelnde Hände – in der Hundepension kann er gar nicht genug davon bekommen.

2018 03 18 bastian 3

2018 03 18 bastian 4

2018 03 18 bastian 5

Katja beschreibt ihn als einen unkomplizierten und lieben Hund. Er ist „freundlich, aufgeweckt und interessiert an Menschen.“

2018 03 18 bastian 7

2018 03 18 bastian 8

Ein Sonnenschein, der dem Leid seiner Vergangenheit getrotzt hat.

2018 03 18 bastian 6

2018 03 18 bastian 1

2018 03 18 bastian 2


26.02.2018: Bastians Vergangenheit auf den Straßen von Ano Liosia: 

02022018Ruede5a 

„Eigentlich“ gehört der Dreikäsehoch von gerade mal 15 kg doch in ein kuscheliges Hundebettchen, nicht in eine selbst gescharrte Mulde im Sand oder Matsch. Er sollte seine Zeit nicht damit verbringen müssen, um sein Überleben zu kämpfen, sondern unbekümmert einem Ball oder Stöckchen hinterher jagen dürfen – Herrchen und Frauchen sorgen für alles andere. Auch für die ach so willkommene Bauchmassage …

http://www.youtube.com/watch?v=Fp0HbnG_4-0

Als wir unseren Aufruf für die verlorenen Seelen von Ano Liosia starteten, hatte Bastian schnell eine Pensionspatin gefunden und ist jetzt sicher in einer Pension untergebracht.

02022018Ruede1a

Das ist auch gut so, denn der Kleine ist draußen doch öfter mit anderen Rüden „angeeckt“, und aufgrund seiner Größe hat er den größeren Hunden nichts entgegenzusetzen. Wir hoffen, dass Bastian auch ganz schnell jemanden um seine Pfoten wickeln kann, der ihm ein Zuhause für immer schenken möchte. Bastian wird im Gegenzug mit Sicherheit das Leben dieser Familie bereichern!

02022018Ruede2a

 

 

Ano Liosia

Bastian stammt aus Ano Liosia, einem Vorort im Norden Athens. Viele der „Menschen“, die in Ano Liosia wohnen, verdienen es nicht, Mensch genannt zu werden, so brutal ist ihre Tierquälerei. Bereits kleine Kinder lieben es hier, Tiere langsam zu Tode zu quälen – sie sehen und lernen es nicht anders. Hunde werden mit Draht, Seilen oder Ketten am Hals oder Bein angebunden, oft viel zu eng; sie werden mit Messern attackiert, an Bäumen aufgehängt, sie werden – wohl auch auf Anweisung der Behörden – vergiftet und erschossen. Manche Hunde können vor ihren Besitzern fliehen, drei (!) Tierschützer vor Ort haben an einem Busparkplatz Holzhütten für die Hunde errichtet und versorgen sie mit Futter und Wasser, lassen sie tiermedizinisch behandeln, impfen und kastrieren.

Als sich eine der drei Tierschützer mit einem verzweifelten Hilferuf an uns wandte, haben wir uns entschlossen, diesen Hilferuf auf unserer Website zu veröffentlichen und den geschundenen Seelen zu helfen – auch wenn unser Verein damit an seine Grenzen kommt. Das Leben dieser Hunde kann nur gerettet werden, wenn wir alle von ihrem Schicksal erfahren und sie ein Zuhause finden. Den ausführlichen Bericht über Ano Liosia können Sie HIER nachlesen.

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost