Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Fanis - ein Teddybär zum Niederknuddeln!

2019 03 25Fanisstart

 *ca. Anfang 2015 – 52 cm - 24 kg –  kastriert - Athen/Furever Land

auf einer Pflegestelle in 81243 München

21.10.2019: Fanis hat seine Familie-für-immer.


verschmust - lieb - freundlich - anhänglich - unkompliziert - fröhlich - neugierig - temperamentvoll - lernwillig - clever - sanft - sensibel - unsicher

hundeverträglich - stubenrein - fährt gut im Auto mit - für Hundeanfänger geeignet - sucht einfühlsame, konsequente und geduldige Menschen

Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie Fanis ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

08.08.2019: Wo sind die richtigen Menschen für Fanis?
Seine Pflegestelle schreibt uns:
Nun ist er schon ein gutes halbes Jahr in Deutschland und hat immer noch keine ernstgemeinte Anfrage erhalten.
Warum - wir können es uns nicht erklären!
Wer ihn kennenlernt, findet ihn toll, süß, knuffig, weich... Nur bei sich aufnehmen kann ihn niemand.
Dabei ist Fanis echt pflegeleicht: er ist glücklich über jedes Gassi, spielt gerne mit Altpapier und seinem Ball und braucht noch nicht mal einen Garten. Am liebsten möchte er bei Herrchen oder Frauchen sein und legt sich auf Balkon oder Terrasse zu seinem Besitzer statt durch den Garten zu jagen.
Auf stundenlangen Spaziergängen ist er sehr ausdauernd, ist aber zum Glück kein Hund, der mit dem Fahrrad ausgepowert werden muss.
Wer gibt ihm die Chance, endlich sein eigenes Zuhause haben zu dürfen?
 
2019 08 08Fanis 1
2019 08 08Fanis 2
2019 08 08Fanis 3
2019 08 08Fanis 4
 

 

 

11.05.2019: Fanis' Pflegestelle schreibt uns: 

Er hat sich super eingelebt und sich spürbar entspannt.
An der Leine gehen klappt inzwischen wirklich gut, der Wechsel zum Sommerfell ist durch: Fanis ist bereit für sein eigenes Zuhause.
Wir mussten zweimal zum Tierarzt wegen einer jetzt ausgeheilten Ohrentzündung - ich habe noch nie einen so braven und gelassenen Hund beim Arzt erlebt! Im Wartezimmer geduldig, während der Untersuchung alles tapfer mitgemacht, davor und danach begeistert die Tierarzt-Helferin um Leckerlis angebettelt: er ist schon ein Charmebolzen...
Fanis freut sich darauf zu zeigen, was für ein toller Hund und treuer Freund er ist!
2019 05 11Fanis 1
2019 05 11Fanis 2

 

03.04.2019: Wo sind die richtigen Menschen für Fanis? 

2019 04 3Fanis 1

2019 04 3Fanis 2

 

*****

https://www.youtube.com/watch?v=3MHMnXBO3MU&feature=youtu.be

*****

 


 

 

Er hat sich bei uns gut eingelebt und genießt alle Streicheleinheiten, die er bekommen kann. Mit unserer Hündin versteht er sich gut und ist am glücklichsten, wenn er seine Menschen um sich hat. Die beiden Hunde sind vormittags allein, ganz allein ist er auch schon problemlos für bis zu eine Stunde geblieben. Fanis ist aber sehr menschenbezogen und würde sich freuen, wenn er Herrchen oder Frauchen möglichst oft in seiner Nähe hat.

Er geht sehr gerne Gassi, ist mitunter aber noch etwas ungestüm, vor allem, wenn er andere Hunde sieht, die er begeistert begrüßt. Vor Männern, vor allem dunkel gekleideten, hat er mitunter Angst, die sich aber normalerweise schnell legt.

Fanis ist absolut gutmütig und liebt es, gekrault, gestreichelt und geknuddelt zu werden, was leicht fällt: sein Fell ist tatsächlich so samtig weich, wie es aussieht!

 

2019 02 26Fanis 1

2019 02 26Fanis 2

2019 02 26Fanis 3

2019 02 26Fanis 4

2019 02 26Fanis 5

2019 02 26Fanis 6

2019 02 26Fanis 7

2019 02 26Fanis 8

*****

https://www.youtube.com/watch?v=yzkRcJY2fAA&feature=youtu.be

*****

 


23.12.2018: Fanis ist lustig, Fanis ist verschmust und Fanis ist verträglich - er wäre sicher auch ein toller Begleiter für Hundeanfänger.

2018 12 23Fanis 5

2018 12 23Fanis 4

2018 12 23Fanis 2

2018 12 23Fanis 3

2018 12 23Fanis 1

 

 


08.05.2018: Fanis zeigt sich als freundlicher und verspielter Hund.

Er ist ein freundlicher und entspannter Hund - seine klugen Augen und die dunkle Maske machen ihn unverwechselbar. Er sucht aktive Menschen, die Lust haben, mit ihm gemeinsam etwas zu unternehmen. Fanis ist mit anderen Hunden verträglich und geht gut an der Leine.

Fanis liebt es mit seinen Freunden herumzurennen und zu spielen.

Er teilt sich seinen "Spielplatz" mit Osiris, Marusjha und den anderen Hunden.

20180501 Fanis 01

20180501 Fanis 02

Er will alles entdecken und beschnüffelt mit erhobenem Schwanz alles genau.

20180501 Fanis 03

Wenn sich die Gelegenheit ergibt einige Streicheleinheiten zu erhaschen, dann hüpft er auf seine Hundehütte und genießt die Zuwendung.

20180501 Fanis 04

Fanis wird den Menschen, die sich für ihn entscheiden, viel Freude bereiten, da sind wir uns sicher!


 

27.11.2017:

2017 11 28Fanis 4

2017 11 28Fanis 3

2017 11 28Fanis 5

2017 11 28Fanis 6

2017 11 28Fanis 7

2017 11 28Fanis 8

2017 11 28Fanis 1


06.06.2017: „Manchmal ist es ein schlimmes Ereignis, das dein ganzes Leben ändert und ihm eine neue Perspektive gibt. Dies ist, was Fanis passierte.”, schreibt Gary.„Fanis wurde von einem Auto angefahren und hilflos und vor Schmerzen schreiend am Straßenrand liegen gelassen. Autos fuhren vorbei, aber niemand hielt an. Fanis blutete, er hatte einen Schock und er war nicht in der Lage, aufzustehen.  Rozina und Sotiria kamen an diesem Tag diese Strecke entlang und sahen ihn am Straßenrand liegen, laut weinend vor Angst und Schmerzen
Sie hielten an, legten ihn ins Auto und brachten ihn sofort in die Tierklinik.

2017 06 05 fanis 5

2017 06 05 fanis 8

Fanis hatte großes Glück: Er hatte weder einen Beinbruch noch andere größere Verletzungen.

2017 06 05 fanis 7

2017 06 05 fanis 9

Nach einigen Tagen, als er sich von seinem Schock erholt hatte und die unzähligen Zecken entfernt worden waren, zog er von der Tierklinik ins Furever Land um.

2017 06 05 fanis 3

Die neue Umgebung bereitet ihm noch ein wenig Stress, aber er ist umgänglich und hat eine sehr süße Art.

2017 06 05 fanis 1

Im Zwinger zu sein behagt ihm nicht, denn er ist es von seiner Vergangenheit als Straßenhund gewohnt sich frei zu bewegen.

2017 06 05 fanis 4

Doch Fanis ist nun in Sicherheit und sein neues Leben hat gerade begonnen.“

2017 06 05 fanis 2

 2017 06 05 fanis 6

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost