Lucky – sanfte und sensible Hundeseele ...
geb. Winter 2014 - groß - Athen/S
Unterstützung bei den Pensionskosten gesucht
Die ersten Monate seines Lebens waren furchtbar: Zweimal wurde Lucky von einem Auto angefahren, er wurde misshandelt und sein Leben auf der Straße bestand aus Angst und Einsamkeit. Ein Obdachloser gab ihm eine Zeitlang Schutz – doch Sicherheit und Geborgenheit vermochte auch er Lucky nicht zu schenken. Seit mehr als drei Jahren ist Lucky inzwischen in der Obhut der griechischen Tierschützer – und er hat Vertrauen zu den Menschen gefasst!
05.07.2019: Wir haben neue Bilder von dem sanften Lucky bekommen.
- Ansprechpartnerin: Tina Glawion
- Werden Sie Luckys Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Lucky ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
Lucky hatte Besuch von seiner Tierschützerin und er kam direkt auf sie zu und wollte gestreichelt werden. Da er etwas komisch läuft, soll er dem Tierarzt, der ihn damals operiert hat, vorgestellt werden. Lucky fühlt sich in seiner " Kleinwelt " wohl. Nur manche Situationen - z. B. Besuch beim Tierarzt hat er nicht so gerne...
*****************
27.05.2018: Seit mehr als drei Jahren suchen wir für diesen sanften sensiblen Rüden ein Zuhause.
„Lucky geht es gut“, schreibt seine deutschsprachige Tierschützerin. Er vertraut seinem Pflegefrauchen sehr.
Neue Situationen, wenn er aus seiner gewohnten Umgebungen herausgerissen wird wie z.B. bei einem Tierarztbesuch, verunsichern den sensiblen Rüden.
Lucky ist ein großer Rüde mit einer ganz empfindsamen Seele: Imposant wirkt er, wenn das Grundstück mit seiner lauten Stimme bewacht – ganz zart und sensibel ist er
jedoch und sehnt sich sehr nach Liebe und Liebkosungen.
Der letzte Bluttest fiel gut aus.
*********************************************************************
29.10.2017: Lucky sucht noch immer. Dabei möchte er doch einfach nur ein Lucky Star für seine Menschen sein.
Wo sind die Menschen, denen ich meine Liebe schenken kann?
Das Leben im Gehege kann langweilig sein. Lucky möchte endlich die Welt entdecken.
***********************************************************************************************
07.05.2017: Seit fast zwei Jahren suchen wir für Lucky eine Familie. Vielleicht klappt es mit den neuen Fotos und dem bezaubernden Video?
„Lucky ist zu einem lieben Hund geworden“, schreibt seine Tierschützerin.
Er ist in manchen Situationen noch immer ein wenig unsicher und versucht dies dann mit Bellen zu überspielen. Aber mit liebevollen Menschen an seiner Seite, die ein wenig Geduld und Erfahrung haben, wird er sich in sein neues Leben als Familienhund einfinden und ein wunderbarer Begleiter werden.
http://www.youtube.com/watch?v=3Z7R6YwtSwo
*********************
28.07.2016:
„Lucky hat große Fortschritte gemacht. Er geht auf alle Menschen offen zu und moechte gestreichelt werden. Er ist sehr verspielt und mit den anderen Hunden kommt er gut klar.“
Lucky hat ein liebes Wesen. Lediglich bei seinem Futter versteht er keinen Spaß und wird daher alleine gefüttert.
Seine Operation – beim Toben hatte er sich an den Sehnen verletzt – hat er sehr gut überstanden.
14.03.16: Lucky ist sehr zutraulich, liebenswert, schlau und neugierig. Ein Hund, wie man ihn nur lieben muss. Eine Augenweide. Unverständlich, dass er noch kein Zuhause hat. ....
23.11.2015: Lucky hat sich prima gemacht, seine Ängste und Unsicherheiten hat er komplett abgelegt. Er begegnet Menschen offen und genießt Streichelheinheiten und Aufmerksamkeit mittlerweile sehr. Was ihm jetzt noch fehlt ist seine eigene Familie.
05.08.2015: Die Fürsorge der Tierschützer und ihr Bemühen, Lucky in einer Pension unterzubringen, in der er Gesellschaft mit anderen Hunden hat und das Spielen lernen darf, zeigen wunderbare Erfolge. Lucky blüht auf. Nun fehlt zu seinem Glück noch eine eigene Familie.
Die Tierschützerin schreibt: "Lucky hat sich sooooo toll gemacht !!!
Was er auf der Sstrasse erlebt haben muss, war schlimm. Deshalb schnappte er am Anfang, wenn man ihn grob anfasste. Das hat er abgelegt. Ich habe es mehrmals heute gemacht, er reagierte gelassen.
Mit den Hunden versteht er sich gut und spielt viel.
Aber er liebt nicht alle Rueden, und wenn er Angst hat, bellt er viel. Im Allgemeinen ist er ein anderer Hund als am Anfang. Lucky ist sehr sehr huebsch und lieb."
Lucky bei der Arbeit ...
... und nach der Arbeit:
13.06.2015/ Lucky ist gerade mal sieben Monate. Nichts erinnert an ein Hundekind, das voller Vertrauen den Schutz des Menschen sucht oder fröhlich mit anderen Hunden spielt. Lucky hat sein kurzes Leben auf den Straße von Athen verbracht. Für Lucky war es die Hölle…
Lucky hat wohl nie in seinem Leben gespielt. Andere Hunde kennt er nur durch enge Begegnungen auf den Bordsteinen. Er weiß nicht, wie man vertrauen sollte, weder Menschen noch anderen Hunden - wie auch? … Ein Obdachloser gab ihm eine Zeit lang Schutz und wanderte mit ihm durch die Straßen. Doch beschützt und geborgen hat er sich wohl nie gefühlt.
Die Tierschützer schreiben uns: „Wir haben erfahren, dass er zweimal von einem Auto angefahren wurde. Bei groben Berührungen versucht er einen wegzuschnappen. Aber nicht um richtig zu beißen. Als wenn er sagen wollte: Lass das… Tu mir nicht weh.. Wir vermuten, dass er geschlagen wurde oder vielleicht hat er auch Schmerzen von den Verletzungen, die zurückgeblieben sind.“
Lucky ist ein Hundekind. Aber ein Hundekind, das nichts von dem erfahren oder gelernt hat, was es braucht, um Vertrauen zu entwickeln.
„Wir werden ihn in eine Pension bringen, deren Besitzerin viel Erfahrung in der Sozialisierung von Hunden hat. Lucky braucht auf jeden Fall verantwortungsvolle und erfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten, aber bei denen er gleichzeitig Vertrauen und Sicherheit spürt.“ Da die Tierschützer die Kosten der Unterbringung tragen werden, würden sie sich über jede Unterstützung freuen.
Lucky hat sein ganzes kurzes Leben eine Hölle durchlebt. Ohne Sicherheit, geschlagen, verletzt, voller Angst und Misstrauen einer Welt gegenüber, die ihm in keiner einzigen Sekunde ihr schönes Gesicht gezeigt hat. Eine Kindheit, die keine war. Ein Leben, das keines war… Wir sind es ihm schuldig, alles zu versuchen, damit er von nun an ein Leben hat, das den Namen verdient... Damit sein Name mit diesem Leben gefüllt wird: Lucky!